Gäste lese Limitierung!

Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #1.601  

Member

Heißes Eisen aktuell zum Thema E-Autos ist PVA Tepla (Stichwort SiC Chips).

in allen „seriösen“ Gazetten hochgelobt ;-)

bin dennoch am ueberlegen

#1.603  

Member

Member hat gesagt:
Heißes Eisen aktuell zum Thema E-Autos ist PVA Tepla (Stichwort SiC Chips).

in allen „seriösen“ Gazetten hochgelobt ;-)

bin dennoch am ueberlegen
Ist auch auf meiner watch list

#1.604  

Member

Nochmal zum Thema Wasserstoff/Batterie Umwelt.

Ich habe einen Call LS7H3T auf die Nel ASA Aktie WKN: A0B733 ISIN: NO0010081235 gekauft. Die Aktie hat es ziemlich gebeutelt. Die Geschäftsidee usw finde ich weiterhin überzeugend.

#1.605  

Member

Member hat gesagt:
Nochmal zum Thema Wasserstoff/Batterie Umwelt.

Ich habe einen Call LS7H3T auf die Nel ASA Aktie WKN: A0B733 ISIN: NO0010081235 gekauft. Die Aktie hat es ziemlich gebeutelt. Die Geschäftsidee usw finde ich weiterhin überzeugend.
Solange es nicht um Wasserstoff als Ersatz für E-Autos geht, ginge ich mit.
Wasserstoff wird was für große Industrie-Anlagen, zB Stahl kochen und so.
Wer das für Autos anwenden will, ist falsch gewickelt. Das sind aktuell nur daemliche Werbeversprechen, um auf den E-Auto-Zug zu springen und noch mehr versprechen zu wollen.
Wer sich diesbezüglich wirklich informieren möchte, sollte sich mal anschauen, wie man
Wasserstoff gewinnt und wie die gesamte Effizienz ausschaut.
Aktuell für Autos ausgeschlossen. Man braucht zur Herstellung von Wasserstoff Strom , und zwar mehr, als wenn man es gleich als Antrieb für Autos mit Strom verwenden würde.

das ist von mir kein Statement gegen Wasserstoff … aber im Auto wird es Evtl nie kommen, egal was man euch versucht weiszumachen.

#1.606  

Member

Member hat gesagt:
wie man
Wasserstoff gewinnt und wie die gesamte Effizienz ausschaut.
Sorry, wenn ich das jetzt so aus dem Zusammenhang reiße, aber glaubst du,dass Benzin / Diesel so viel besser sind?

Nein, natürlich nicht, aber unsere derzeitige Akkutechnologie ist vermutlich auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
Ich finde Wasserstoff als Zwischenspeicher für elektrische Energie trotzdem sehr gut. Auch wenn die Umwandlung von Strom -> Wasserstoff -> Strom mit Verlusten behaftet ist.
Einer der hauptsätze der Thermodynamik sagt zum Beispiel:
Die Summe aller Energien in einem geschlossenen System ist gleich Null!
Das bedeutet im Umkehrschluss, dass es keine Maschine/Apparatur gibt, die einen Wirkungsgrad von 100 % erreichen kann!

#1.607  

Member

Nein, ich sage lediglich, dass Elektro PKW aktuell und bis auf weiteres die effizientesten PKW sind/ sein werden.
Wasserstoff hat da physikalisch null Chance.

Dennoch bewerben diverse Gazetten das Gegenteil.

ich persönlich bin froh mit meinem Diesel, aber das hat nur was mit Reichweite zu tun.
Was effizienteres als Elektro gibt es bis auf weiteres nicht.

aber vergleiche nochmal die Aussagen. Ich finde wasserstoff auch sinnvoll. Nur halt nicht für PKW.
Denn genau der Wirkungsgrad ist das entscheidende pro und contra Energieträger. und in PKW bis auf weiteres null sinnvoll, wasserstoff, den man mit Strom herstellen muss und ineffizient speichern muss, einzusetzen.

#1.608  

Member

Elektrobatterien erfordern bei der Herstellung und im Recyclingprozess viel Energie. Denke nicht, dass dies schon das Ende der Möglichkeiten ist.

#1.610  

Member

Hab letzten Freitag ("Hexensabbat") paar ThyssenKrupp ins Depot geholt. Mal schauen, hab Zeit. 🍀🍀🍀
Wenn wieder Kohle reinkommt, dann leg ich noch etwas bei Hochtief nach. 🍀🍀🍀

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten