Gutes Argument. Und die User , die diesen Thread bevölkern, wissen, wie es hier läuft.Member hat gesagt:Wieso umbenennen? Einfach den nächsten crash abwarten, auch wenn's noch ne Weile dauern kann, dann stimmt der Titel wieder
Ich bin nicht angepisst! ;) Ich unterschätze dich auch nicht! Alles gut.Member hat gesagt:@ Fax: Nur warst du doch derjenige der in diesem thread in der Vergangenheit durch eigene Aussagen bewiesen hat dass er das Thema so ziemlich gar nicht begriffen hat...Da fühlt sich aber jemand angepisst.
Ich kann dich verstehen. Da preist du das Optionsschreiben und dann kommt da ein Greenhorn und verweist auf einfachste Sachverhalte.
Obwohl so ganz unbeleckt bin ich nicht...aber mit deiner permanenten Unterschätzung kann ich gut leben.
@pat3.0eine Beiträge sind immer wieder eine Wohltat sowohl bzgl. der Sachgerechtigkeit als auch der Tatsache, dass du es ohne Aufregung und Polemik vermittelst. Danke!
Der QYLD schreibt meines Wissens auf die Aktien des Nasdaq und nicht auf den Index Optionen.
Aber der Aufwand wäre mir viel zu groß das selber zu tun -...auch angesichts der Performance. Mag sein, das durch Einbeziehung anderer Sektoren die Sache profitabler wird. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die Manager von QYLD ihre Sache nicht verstehen. Sie müssen doch über ganz anderes Wissen und Instrumente verfügen.
Ich denke das passive investieren in ETF's ist für die Masse der Anleger nach wie vor die beste Wahl!Member hat gesagt:Und ich möchte den hochprofessionellen Teil des Thread mal wieder etwas Richtung „einfache Investments“ rücken.ihr anderen bitte weiter machen.
Es muss reichlich ein Jahr her sein, als hier jemand immer wieder schrieb, hört auf mit Einzel Aktien, wenn ihr nicht so viel Ahnung habt. Auch wenn dieser User mir nicht sehr sympathisch war so habe ich doch seinen Rat befolgt und etfs gekauft. Mein Depot besteht quasi nur aus 2 ETF.
MSCI world und ein future mobility. 90%10%.
Evtl. Kommt noch ein emerging markets dazu. Da ich aber meinen Job gekündigt habe zum 31.1.22 ist jetzt erstmal Investitionsstop. Mein Depot hat in einem Jahr knapp 20% gemacht. Damit bin ich super zufrieden und werde auch zukünftig nur diese 2-3 ETF besparen. Zusätzlich kaufe ich noch sporadisch Bitcoin über Bitpanda.
Auch mein online Business (Print on demand) hat sich prächtig entwickelt. Das sehe ich ja auch als eine Art passives Einkommen da es auch Geld generiert wenn ich nichts mache. Zum Beispiele heute, an einem Reise Tag bevor es morgen nach Phuket geht.
Der Engpass momentan ist ein Problem was wir jetzt haben, das ist aber auch sicherlich eingepreißt.Member hat gesagt:Ich hab gerade diesen ETF auf der Watchlist. Der Chipmangel und Bedarf der nächsten Jahre sollten sich nachhaltig positiv auswirken.
ISHARES MSCI GLOBAL SEMICONDUCTORS ETF ETF | Anlagestrategie A3CVRA | IE000I8KRLL9 | finanzen.net
ETF Strategie - ISHARES MSCI GLOBAL SEMICONDUCTORS ETF ETF - Aktuelle Kursdaten, Nachrichten, Charts und Performancewww.finanzen.net