Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #2.121  

Member

Ich verstehe die grundsätzliche Idee nicht, wenn du put und call gleichzeitig kaufst, setzt du prinzipiell darauf, dass du den call bei hoch verkaufst und den put wenn es unten steht, oder? Wie erkennst du den richtigen Zeitpunkt?
Nehmen wir als Beispiel Position Öl, die geht auf 100,120,... wann und wie löst du auf? Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie man sicher einem Gewinn erwarten kann? Oder übersehe ich durch die beidseitige Kombination etwas?

#2.122  

Member

Member hat gesagt:
Ich verstehe die grundsätzliche Idee nicht, wenn du put und call gleichzeitig kaufst, setzt du prinzipiell darauf, dass du den call bei hoch verkaufst und den put wenn es unten steht, oder? Wie erkennst du den richtigen Zeitpunkt?
Nehmen wir als Beispiel Position Öl, die geht auf 100,120,... wann und wie löst du auf? Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie man sicher einem Gewinn erwarten kann? Oder übersehe ich durch die beidseitige Kombination etwas?
Das sind short put und shirt call im CL Trade. D.h. Ich kaufe nicht, ich habe verkauft. Und dafür ne Prämie bekommen. Beide Optionen wurden in diesem Fall zeitgleich und auch mit der selben Laufzeit verkauft. Ich gehe nicht davon aus dass wir solch massive Bewegungen sehen bis zum Verfall. Solange die strikes nicht erreicht werden verfallen die Optionen wertlos. Sollte man solange warten bis zum Verfall, was ich in den seltensten Fällen tue.

Bei wertlosen Verfall behältst die Prämie eben komplett. Kauft man vorher zurück, dann halt nur anteilig. Was oftmals klüger ist als bis zum Verfall für den Rest zu warten

Im Prinzip habe ich den Kurs eingemauert. Solange diese Kurse bis zum Verfall nicht erreicht werden ist es 100% Prämie vereinnahmt

Mit den Aktien Short puts das selbe. 150 er put auf Apple Laufzeit 6 Wochen. Mal als Beispiel. Solange Apple nicht auf 150 fällt ist es ein 100% Profit Trade

Du hast also immer die Zeit auf deiner Seite.

Fällt Apple Richtung 150 Roll ich die Position nen Monat weiter auf zb 140 Strike. Klettert Apple wieder wurde so aus benebelst Trade nen Gewinner.

Statistisch hast du nen Vorteil. Nen ziemlich großen sogar.

Bei regulärem Long trading muss der Kurs für einen Gewinn steigen.

Bei Optionen kann er steigen. Seitwärts laufen. Leicht fallen. Bis zum Strike. Trotzdem Gewinn Trade

Deine kfz Versicherung macht das gleiche mit dir! Sie übernehmen das Risiko das du die karre schrottest. Dafür kassieren sie Prämie. In den meisten Fällen verfallen diese Versicherungen wertlos. Dh du hast keinen Unfall gemacht und sie behalten deine Prämie

Zuletzt bearbeitet:
        #2.123  

Member

OK, und vorausgesetzt wenig Bewegung... Zeitprämie sinkt und du kannst die billiger wieder auflösen und ziehst daraus den Gewinn? Beidseitig zur Absicherung, wenn es doch mal holpert oder man grade keine Idee hat, wo es hingeht?

#2.124  

Member

Richtig mit jedem Tag wirkt der Zeitverfall. Die Option verliert permanent an wert. Irgendwann kauft man billiger zurück.

Habe oben editiert. Vielleicht hilft es

#2.125  

Member

Member hat gesagt:
OK, und vorausgesetzt wenig Bewegung... Zeitprämie sinkt und du kannst die billiger wieder auflösen und ziehst daraus den Gewinn? Beidseitig zur Absicherung, wenn es doch mal holpert oder man grade keine Idee hat, wo es hingeht?
Angenommen, was ich nicht glaube, der Öl Kurs fällt massiv. Der put unten kommt unter Druck. Während der call oben gewinnt. Ich würde dann den put schließen und den call verdoppeln

#2.126  

Member

Hab ich verstanden, danke sehr!
Risiko ist dann quasi, dass man in einen Strike läuft und liefern muss.
Um im Beispiel Öl zu bleiben, musst du dann für den Kontrakt einstehen und auszahlen bzw. liefern?
Also angenommen nicht schnell genug die Position aufgelöst, wenn es nach unten geht, was wird dann fällig für einen Kontrakt? Das wird ja vermutlich das Risiko sein, mit dem man dann umgehen muss... ich erinnere mich an den negativen Wert beim Öl 2020

#2.127  

Member

Member hat gesagt:
Hab ich verstanden, danke sehr!
Risiko ist dann quasi, dass man in einen Strike läuft und liefern muss.
Um im Beispiel Öl zu bleiben, musst du dann für den Kontrakt einstehen und auszahlen bzw. liefern?
Also angenommen nicht schnell genug die Position aufgelöst, wenn es nach unten geht, was wird dann fällig für einen Kontrakt? Das wird ja vermutlich das Risiko sein, mit dem man dann umgehen muss... ich erinnere mich an den negativen Wert beim Öl 2020
Ok. Langsamer. 😉

Läuft eine Option ins Geld, d.h. Strike wird gebrochen hat der Inhaber der Option das Recht auszuüben. da ich die Optionen verkauft habe, trage ich das Risiko. muss also für den "Schadensfall" eintreten. Genauso wie eine Kfz Versicherung wenn du deine karre um den baum wickelst.

es gibt nen kleinen aber feinen unterschied : Wenn ich sehe das es so kommen wird, werde ich die Position rollen. d.h. ich kaufe zurück (mit Verlust) und setze eine neue Option auf mit niedrigerem Strike und längerer Laufzeit! Ich schiebe das Problem also in die Zukunft! Das kann deine Kfz Versicherung nicht. Stell es dir so vor als wenn du quasi am Baum klebst, die Versicherung die Zeit anhält, den Vertrag zu Ihren Gunsten ändert und die Zeit weiterlaufen lässt. Ein sehr gewagter Vergleich, ich weiß, aber im Prinzip läuft es so.

Wer wann wie was liefern muss hängt von der Option ab : long /short put. oder long / short call. Im Prinzip sind es diese 4 Fälle.

Was für einen Kontrakt fällig wird hängt vom Underlying ab....

Liefern (physisches ÖL) muss ich nicht, auch wenn jetzt wieder ein anderer Member das anders sieht. Ja, ich müsste liefern, die Broker, jedenfalls die, die für uns in Frage kommen lassen das aber nicht zu. Es findet dann (über den Broker) ein Barausgleich statt.

Ich hoffe ich habe mich diesmal korintenkackerhaft korrekt im Sinne des anderen members ausgedrückt ;)

aber wie gesagt, man muss nicht daneben stehen und zuschauen bis dieser Fall eintritt. Habe ich noch nie und werde ich auch nie!

Ich rolle vorher.

#2.128  

Member

Danke dir, langsam sehe ich da schon besser durch. Welche empfehlenswerte Broker bieten diese Handel an... würde mich der Sache mit einem Demokonto gerne mal grundsätzlich annähern, hätte die Hoffnung, dass ich es damit besser zu verstehen lerne... vielleicht ist es was für mich

#2.129  

Member

interaktive brokers direkt. und seine introducing broker in Deutschland wie z.b captrader, lynx broker, Banx broker.

das backend ist überall interactive brokers Technik, server und software.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten