Member
Interessant wäre zu wissen, ob du angediente Aktien im Depot hast, auf die du keine covered calls schreiben kannst und in welchem Verhältnis deine Prämieneinnahmen in dieser Kategorie zu Buchverlusten stehen.
Ich handle keine Optionsscheine. Ich hab mir den mal kurz angesehen, steig da aber nicht so wirklich durch, habe aber auch keine Lust nach Informationen zu graben die du uns doch eigentlich liefern könntest...Member hat gesagt:Hallo zusammen. Ich hätte da eine Frage an die Derivateexperten unter uns. Ich kenne mich zwar im groben mit Optionsscheinen aus, aber um die Preisbildung zu 100% nachvollziehen zu können braucht man wahrscheinlich ein Studium in Finanzwissenschaften o.ä..
Aber kommen wir mal auf den Punkt. Ich habe folgenden Optionsschein im Depot: DE000KE1DMZ5
Vorgestern schiesst der Basiswert um gut 25% in die Höhe, hat sich denke ich schon rumgesprochen. Das der Emittent dann erstmal keinen Kurs stellt ist natürlich ärgerlich. Kann er aber machen, das ist mir bewusst. Das er bei der Preisfestsetzung in gewissen Masse Willkür walten lassen kann auch. Das ich mir aber nach so einem grossen Anstieg des Basiswertes mit den Calls quasi den Hintern abwischen kann, da komme ich nicht mehr mit. Wenn der Emittent nach oben mal irgendwo eine Grenze setzt ok, so ist das Leben. Aber das der Call ins Bodenlose fällt? Ist das in dem Fall wirklich reine Willkür, oder kann man das irgendwie nachvollziehbar erklären?