Member
Member hat gesagt:Ich habe einige Expertenmeinungen zu dem Thema gelesen und der Konsens ist unisono, daß der Deal zwar noch 6 bis 12 Monate dauern kann, aber letztendlich nicht scheitern sollte.
Ich denke auch, daß Microsoft sich vor Verkündung diesbezüglich abgesichert hat. Die haben ja genug Erfahrungen mit der Kartellbehörde.
Heute ist der Kurs von Activision knapp unter 80 USD. Also sichere, fast 20% in einem Jahr. Auch das Währungsrisiko ist gering, da der USD wird angesichts der unterschiedlichen Geldpolitik von Fed und EZB in den nächsten Monaten gegenüber dem Euro eher zunehmen wird.
Ich denke ich werde meine Goldbestände in Activision Aktien tauschen.
Die Idee hat Charme. Das erinnert mich an meine Jugendzeit als Siemens Nixdorf übernommen hat. Ich kann mich an die genaue Ausgestaltung nicht mehr erinnern, aber da gab es einen Barausgleich für Bruchstücke (Ich glaube es war 6:1, d.h. wenn du 5 Stücke oder weniger übrig hattest, wurdest du in Geld entschädigt). Da meine damalige Freundin in der Wertpapierabteilung einer Bank arbeitete, bat ich sie, für alle Freunde, Bekannte und Familienangehörigen ein Depot aufzumachen. Die haben dann alle 5 Stück Nixdorf eingebucht bekommen und der Barausgleich war eben höher als das, was 5 Nixdorf-Aktien wert waren. Danach wurden die Depots wieder aufgelöst. War ne verrückte Aktion, aber wenn man jung ist, nimmt man das als Taschengeld mit.
Bei Vonovia/Deutsche Wohnen gab's auch geschenktes Geld. Deutsche Wohnen notierten kurz vor dem Stichtag, obwohl längst klar war, dass die Übernahme dieses Mal gelingt, zeitweise um die 52,30 Euro. Da hab ich mir im September 500 Stück für 52,32 geholt und kurze Zeit später 53,00 dafür bekommen. Das war quasi wie ein 1-Monats-Festgeld mit einer Verzinsung von 13% p.a.
Du wirst lachen: Aber so ein Deal wie bei bei Activision/Microsoft wäre mir zu heiß. Aber ich drück dir die Daumen. Wenn das so klappt, hast du das Geld redlich verdient.