Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #2.371  

Member

Wahrscheinlich wird das jetzt doch deutlich länger dauern. Russland hat gerade die Unabhängigkeit der Ostgebiete anerkannt und die Rebellenführer wollen einen Vertrag über militärischen Beistand mit Russland schließen. Sieht also schlecht aus. Ob das passiert kann natürlich noch niemand sagen, wenn ja könnte Russland aber auch Soldaten offiziell dort hin verlegen. Das wäre dann der worst Case.

Ich werde jetzt wohl meine Sparpläne stoppen und meine Cashreserve behalten, viel ist es eh nicht. Ich werde erst mal die diplomatischen Gespräche abwarten bevor ich weiter investiere.

#2.372  

Member

Member hat gesagt:
Wahrscheinlich wird das jetzt doch deutlich länger dauern. Russland hat gerade die Unabhängigkeit der Ostgebiete anerkannt und die Rebellenführer wollen einen Vertrag über militärischen Beistand mit Russland schließen. Sieht also schlecht aus. Ob das passiert kann natürlich noch niemand sagen, wenn ja könnte Russland aber auch Soldaten offiziell dort hin verlegen. Das wäre dann der worst Case.

Ich werde jetzt wohl meine Sparpläne stoppen und meine Cashreserve behalten, viel ist es eh nicht. Ich werde erst mal die diplomatischen Gespräche abwarten bevor ich weiter investiere.
warum stoppen? wenns runter geht kaufst du günstiger ein!!!!

wenn du Angst vor nem Niedergang hast, müsstest du bestehende Positionen auflösen.... Ein Aussetzen eines Sparplans hat da doch kaum Sinn und Auswirkung.

Also einfach überlegen ob du von deinen investments überzeugt bist. Wenn ja weiterlaufen lassen und im Falle des Falles günstiger einkaufen. Wenn nicht, rigoros die Positionen versilbern und cash halten.

Nur den Sparplan zu canceln bringt nix!!

Oder eben hedgen wenn möglich

#2.373  

Member

Member hat gesagt:
Putin verliert nicht die Nerven, ich denke er weiß ganz genau was er tut und ist sich für seine Sache eiskalt berechnend ziemlich sehr sicher.....
Hoffen wir du behältst Recht. Je länger solche Personen an der Macht sind, desto weniger Kritiker befinden sich noch in deren Nähe. Da werden dann manchmal doch schlechte Entscheidungen getroffen.

Dann gibt’s immer noch das Gerücht um eine evtl. Parkinson Erkrankung und Krebs bei Putin, beides offiziell dementiert.

Ich persönlich habe ein schlechtes Bauchgefühl, hätte mir eine solche Situation vor zwei Wochen aber auch noch nicht vorstellen können. Wenn jetzt ein selbst ernannter Führer im Donbass die Sache eskalieren lässt dreht sich die Spirale auf einmal ganz schnell. Ja, die Gesprächskanäle sind alle offen, aber jetzt würde ein kleiner Funke reichen für einen großen Knall.

#2.374  

Member

Member hat gesagt:
warum stoppen? wenns runter geht kaufst du günstiger ein!!!!

wenn du Angst vor nem Niedergang hast, müsstest du bestehende Positionen auflösen.... Ein Aussetzen eines Sparplans hat da doch kaum Sinn und Auswirkung.

Also einfach überlegen ob du von deinen investments überzeugt bist. Wenn ja weiterlaufen lassen und im Falle des Falles günstiger einkaufen. Wenn nicht, rigoros die Positionen versilbern und cash halten.

Nur den Sparplan zu canceln bringt nix!!

Oder eben hedgen wenn möglich
Stoppen um das bisschen Cash, das ich halte zu erhöhen. Würde das später dann auf einmal investieren. Ob das nun richtig ist weiß ich auch erst später, evtl auch nur verkleinern. Ein paar Tage habe ich noch für diese Entscheidung.

#2.375  

Member

Member hat gesagt:
Stoppen um das bisschen Cash, das ich halte zu erhöhen. Würde das später dann auf einmal investieren. Ob das nun richtig ist weiß ich auch erst später, evtl auch nur verkleinern. Ein paar Tage habe ich noch für diese Entscheidung.
wenn du eh keine hohe cashquote hast, ist es dann nicht besser durch Sparpläne den Durchschnitts Kurs über die Monate mitzunehmen als auf das richtige Timing zu pokern?

Wäre meine Herangehensweise... außerdem brauchst dir keine Gedanken ums timing machen.

Was ist denn wenns knallt? War's das dann? Investiere ich dann? oder gehts noch weiter runter? Wie sicher schätzt du deine Fähigkeiten und Chancen ein den Boden zu timen? Letztendlich ist das Glaskugelleserei.... ich würde es stumpf weiter laufen lassen, und mit dem cash was du vorhält versuchen zu timen....

Wie gesagt so würde ich es machen, denn ich maße mir nicht an perfekt timen zu können.

Ich bin voll investiert, eigentlich wie immer und habe da auch keine Sorgen mit. Natürlich Steuer ich gegen durch long puts oder hedges (short im future) und löse bei Bedarf auf und reinvestiert dann das Kapital aus dem hedge. Aber auch da ist timing so eine Sache. Aber man ist so recht flexibel und kann ggf. erneut hedgen.

Das Wichtigste ist aber das man so die Schwankungen im Depot im Zaum hält und eigentlich immer flüssig ist.

#2.376  

Member

Ich bin auch schlecht im timing und quasi voll investiert. Werde auch nichts auflösen. Das Geld kann da 10-20 Jahre liegen bleiben. Ich gehe auch davon aus, dass die russische Wirtschaft mehr leiden wird als der Rest.

#2.377  

Member

Bei mir ist es gerade echt spannend. Habe gerade eine meiner Wohnungen verkauft mit entsprechend hohem Cash. Das Geld wartet darauf angelegt zu werden. So ein kleiner Börsencrash wäre jetzt nicht die schlechteste Idee, wobei ich natürlich eine Welt ohne Krieg deutlich bevorzuge.

#2.378  

Member

Member hat gesagt:
Bei mir ist es gerade echt spannend. Habe gerade eine meiner Wohnungen verkauft mit entsprechend hohem Cash. Das Geld wartet darauf angelegt zu werden. So ein kleiner Börsencrash wäre jetzt nicht die schlechteste Idee, wobei ich natürlich eine Welt ohne Krieg deutlich bevorzuge.
betrachtet auf einzelne Sektoren und Indizes ist dein kleiner crash längst da.... ;)

#2.379  

Member

Member hat gesagt:
betrachtet auf einzelne Sektoren und Indizes ist dein kleiner crash längst da.... ;)
Der DAX fällt jetzt schon wie ein Stein. Das wird morgen ein spannender Tag.

#2.380  

Member

Auf Welt und NTV lief gerade die Pressekonferenz von Putin. Zum Schluss wurde gefordert, dass die Ukraine ihre Kampfhandlungen sofort einstellen soll, sonst wird es eine Reaktion geben. Verträge mit den Volksrepubliken werden gerade vorbereitet und sollen zeitnah unterschrieben werden.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten