Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #2.981  

Member

Member hat gesagt:
gut dann back2basics @tamoi , versuche mich zu beherrschen..

hast du nachgekauft? wie und wo investierst du denn so? wie ist dein Agieren? eher mal was mitnehmen, oder für die Ewigkeit?

Ich bin geläutert durch NM.
Oma hat schon immer gesagt,
Schuster bleib bei deinen Leisten.
Nur noch ETF und ganz ohne Strategie.
Porsche AG hat mir allerdings zugesagt.
(Der Tipp kam auch hier im Thread, hätte ich sonst nicht auf dem Schirm gehabt)
Gezeichnet, bei etwas über 100 verkauft, Weihnachtsurlaub mehr als bezahlt.

Ansonsten bin ich in einem Alter wo langfristig keinen Sinn macht.
2024 ist Pik erreicht, ab dann wird abgebaut.

Ich muss aber auch nicht mein Geld mit Investitionen verdienen.
Es kommt jeden Monat ausreichend Nachschub.

Auch wenn viele es für 🤦 halten.
Habe gerade einen grossen Teil meiner Kriegskasse für 1/2 und 1 Jahr auf Malta in FG angelegt.

#2.982  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin geläutert durch NM.
Oma hat schon immer gesagt,
Schuster bleib bei deinen Leisten.
Nur noch ETF und ganz ohne Strategie.
Porsche AG hat mir allerdings zugesagt.
(Der Tipp kam auch hier im Thread, hätte ich sonst nicht auf dem Schirm gehabt)
Gezeichnet, bei etwas über 100 verkauft, Weihnachtsurlaub mehr als bezahlt.

Ansonsten bin ich in einem Alter wo langfristig keinen Sinn macht.
2024 ist Pik erreicht, ab dann wird abgebaut.

Ich muss aber auch nicht mein Geld mit Investitionen verdienen.
Es kommt jeden Monat ausreichend Nachschub.

Auch wenn viele es für 🤦 halten.
Habe gerade einen grossen Teil meiner Kriegskasse für 0,5 und 1 Jahr auf Malta in FG angelegt.
klingt doch nach alles richtig gemacht!

ich denke ein Einkommen, welcher Art auch immer, haben wir alle irgendwo. Wie es zustande kommt, Wurst! Solange es reicht ist alles gut!

Ich halte FG nicht für falsch! Kommt auf die Situation an. Wenn du nah an der Entnahme bist, warum nicht?
Bleib halt bei kurzen Laufzeiten!

#2.983  

Member

Member hat gesagt:
Da würde mich die Kontogröße und die Begründung interessieren.

Tim Schäfer macht Buy and Hold mit 1,8 Millionen Dollar Depot.
habe ich oben erläutert!

andere Menschen machen vieles.... Buffet macht angeblich auch buy&hold mit nem 70 milliarden Konto! (nein, tut er nicht!)

was andere Menschen machen ist letztendlich auch egal! Nur weil jemand 10,5 Meter weit springen kann, hundert Meter unter 7 sekunden läuft, heißt das noch lange nicht das es für jeden funktioniert! Oder noch viel wichtiger : für mich funktioniert!

natürlich funktioniert buy&hold. auf lange sicht! was machst wenn du die Entnahme zum Lebensalter brauchst und der Markt grad 50% unten ist?
Warten, weil funktioniert ja auf dauer is dann nicht, denn du brauchst dein Kapital....

Psyche immer ok? Auch wenn alles was du hast mal eben 70% nach unten tanzt? Wie gesagt, kleinere Konten kein Thema. Ab nem gewissen Punkt werden da Zweifel bzw. Ängste aufkommen.

Letztendlich hängt es auch von der Depot Zusammensetzung ab..... was man für draw downs erfahren wird.

Zuletzt bearbeitet:
        #2.984  

Member

...und ich war immer der Meinung dass Profis mit ihren Tricks sich gegen Verluste absichern und dem Laien genau das "Wissen" für viel Geld verkaufen.

Ansonsten ists doch nix anderes denn Rot und Schwarz am Roulettetisch.

#2.985  

Member

Member hat gesagt:
Ich halte mich, wie es üblich in einem Forum ist, an die Vorgaben des TE.
Aber das weiss ich ja inzwischen, beeindruckt dich wenig.
Er hört sich halt gerne selber reden.,
egal ob es zum Thema beiträgt oder nicht, so iss er halt, es gibt so Leute...
Aber da du ohnehin nicht konform bist es zu verstehen in jeder Marktlage Geld zu verdienen, so wie er halt, kannst seine Beiträge gleich überspringen.
Falls du dich f. das Thema Optionen und Hedging interessierst dann schau dir mal auf Youtube den Kanal "Eichhorn Coaching" an od. "Philipp Malte Lingau", das sind super Kanäle mit authentischen, Personen die auch Sympathie haben, nicht solche Wappler wie unser Profi hier, der alles zuspammt und uns jeden Tag erklärt das wir es ohnehin nicht draufhaben, sondern nur er, von dem mal abgesehen war schon so einiges falsch was er hier zum Besten gab.

#2.986  

Member

Member hat gesagt:
habe ich oben erläutert!

andere Menschen machen vieles.... Buffet macht angeblich auch buy&hold mit nem 70 milliarden Konto! (nein, tut er nicht!)

was andere Menschen machen ist letztendlich auch egal! Nur weil jemand 10,5 Meter weit springen kann, hundert Meter unter 7 sekunden läuft, heißt das noch lange nicht das es für jeden funktioniert! Oder noch viel wichtiger : für mich funktioniert!

natürlich funktioniert buy&hold. auf lange sicht! was machst wenn du die Entnahme zum Lebensalter brauchst und der Markt grad 50% unten ist?
Warten, weil funktioniert ja auf dauer is dann nicht, denn du brauchst dein Kapital....

Psyche immer ok? Auch wenn alles was du hast mal eben 70% nach unten tanzt? Wie gesagt, kleinere Konten kein Thema. Ab nem gewissen Punkt werden da Zweifel bzw. Ängste aufkommen.

Letztendlich hängt es auch von der Depot Zusammensetzung ab..... was man für draw downs erfahren wird.
Das ist Risikobereitschaft was du da schreibst. Man muss sicg überlegen wie man RK 1 , RK 2 und RK 3 verteilt.
Das muss man aber auch bei einem kleinen Depot machen.

#2.987  

Member

@daredevil
Ich hatte mich nur geärgert das ich 20 Minuten für mich unverständliches Kauderwelsch gelesen habe, in der Hoffnung auf viell eine neue Inspiration.
Member hat gesagt:
Falls du dich f. das Thema Optionen und Hedging interessierst
Ich denke, eher nicht.
Aber wer weiss, wenn ich mal im Ruhestand bin und Zeit habe mich ausführlich damit zu beschäftigen.
Ich kann durchaus verstehen das es für Spezialisten manchmal schwierig ist, zu lehren. Geht mir auf meinem Gebiet auch so.
Man erwartet ein gewisses Verständnis/Grundwissen, was es einfach nicht gibt.

#2.988  

Member

Member hat gesagt:
und uns jeden Tag erklärt das wir es ohnehin nicht draufhaben, sondern nur er, von dem mal abgesehen war schon so einiges falsch was er hier zum Besten gab.
habe ich nie! steht mir auch fern. Im Gegensatz zu dir halte ich mich mit Beleidigungen zurück ;)
Du wolltest in zig PN's alles mögliche wissen weil du selbst null Plan hattest, mit Beleidigungen warst da ja aber auch immer schnell

was denn?

Zuletzt bearbeitet:
        #2.989  

Member

Ich habe dann aber recht schnell aufgehört dir Fragen zu stellen, weil ich von so einem "Unsympathler" wie von dir nix brauche. Steck dir deine Weisheiten sonst wo hin.
Und ja ich mache kein Geheimnis draus das ich (noch) nicht viel Plan von Optionen habe, ein paar Puts kann ich aber auch ohne dich schreiben, ausserdem fängt jeder mal an, was warst du eigentlich vorher beruflich???
Ich mein sorry aber fällt sowas nicht unter Hilfsarbeit?
Aber jetzt und hier bist der grosse Börsenprofi, lol.
Meiner Meinung nach hast du einen Drang dich zu beweisen und uns glauben zu lassen was für ein Vollprofi du bist.

#2.990  

Member

Gibt überhaupt keinen Grund hier Leute anzufeinden, grade @fax ist überaus hilfsbereit und freundlich, zumindest ist das mein subjektiver Eindruck. Finde das hier grade echt ziemlich unangebracht.
Vielleicht besser zurück zum Thema und ein wenig runterfahren @daredevil ?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten