Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #3.141  

Member

Member hat gesagt:
könnten Beleidigungen sein wenn man es so stehen lässt! Der Herr spuckte große Töne, kann er ja liefern und widerlegen, dann lösen sich solche "Beleidigungen" ja in Luft auf...

Persönlicher Angriff ist das nicht, wer Ansage macht muss sich auch grade machen.

Ich sage halt was ich denke.... und dann schreibe ich das auch ;)
Ein Ungustl hoch 10, sowas wie du begegnet einen nur selten, mal ne Gegenfrage wer hat dich gebten um dieses ganze Geschwafel was du so von dir gibst, ausserdem ist es zum Teil falsch.
Kein Mensch hat dich gebeten dein Depot offen zu legen, du kannst es nicht verkraften wenn sich jmd. besser auskennt als du.
Außerdem postest du immer kreuz und quer d. Themen in beiden Threads.
Beim Leute durch den Dreck ziehen bist du aber sehr gut, die Threads wären echt klasse ohne so Selbstdarsteller wie dich.

Übrigens hab gestern per Limit Microsoft aufgestockt, ich dacht mir den Rücksetzer zu nutzen um meine Position auszubauen, um beim Thema zu bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
        #3.142  

Member

Member hat gesagt:
Ein Ungustl hoch 10, sowas wie du begegnet einen nur selten, mal ne Gegenfrage wer hat dich gebten um dieses ganze Geschwafel was du so von dir gibst, ausserdem ist es zum Teil falsch.
Kein Mensch hat dich gebeten dein Depot offen zu legen, du kannst es nicht verkraften wenn sich jmd. besser auskennt als du.
Beim Leute durch den Dreck ziehen bist du aber sehr gut, die Threads wären echt klasse ohne so Selbstdarsteller wie dich.

Übrigens hab gestern per Limit Microsoft aufgestockt, ich dacht mir den Rücksetzer zu nutzen um meine Position auszubauen, um beim Thema zu bleiben.
danke, besser kann man dem nicht antworten.
Leider begnet man in boards nicht immer Leute die konstruktiv zur Sache beitragen. Darunter leidet dann das ganze board, andere Mitleser wenden sich ab.
Dabei ist die Börse ein riesen Marktplatz verschiedener Ansichten und gerade wer erfolgreich an der Börse agieren möchte muss/sollte offen sein für Aspekte die man vielleicht vorher nicht so kannte.
Aber seis drum, wie gesagt beim Short in Tesla bin ich raus. Man muss auch wissen wann der Trade einem genügt. Zumindest bei Summen die für manche einem Jahresgehalt entsprechen. Ob ich richtig damit für die nächsten 3 Monate gelegen habe, sieht man bis März 2023.

#3.143  

Member

Member hat gesagt:
....ich habe diese Möglichkeit auch zwischen den Jahren genutzt und hoffe das Börsenjaht2023 wird sich positiver entwickeln als das letzte Jahr.
Da ja hier so schöne Aktienerträge kolportiert werden habe ich auch mal meine Aufstellung für 2022 gemacht
Ich bin nicht so gut , meine Dividendenaktien ( 46 Positionen, konseative Werte, lange Haltedauer) haben mir eine Nettodividende von 3,76% erbracht.
Die Aufteilung ist ca:
30% euopäische Aktien
10% Asien ( nur Japan und Taiwan, KEIN China )
die restlichen 60% sind US Aktien

Zuletzt bearbeitet:
        #3.144  

Member

Ich glaube, alle, die letztes Jahr Plus erwirtschaftet haben, brauchen ihr Licht nicht unter den Scheffel zu stellen... ist schon eine sehr deutliche Outperformance zu allen relevanten Indizes!
Ich für meinen Teil bin heilfroh, das mein Depot im Saldo noch ganz knapp ins Plus (ca. 0,7%) gerutscht ist, obwohl ich mit dem Positionsaufbau größtenteils in fallende Kurse rein bin, da das Depot zwischenzeitlich seit Mitte 2020 fast komplett aufgelöst war und ich erst im Februar langsam wieder losgelegt habe.
Spannender wird aber, was dieses Jahr rauskommt 🙂

#3.145  

Member

Mich interessiert zum Jahreswechsel nur meine ganz private Bilanz.
Sprich, ist meine Schatulle gegenüber dem letzten Jahreswechsel gefüllter oder nicht.

Insofern bin ich mit 2022 zufrieden.

#3.146  

Member

Meine Schatulle ist deutlicher schmäler geworden, aber dafür ne Menge Anschaffungen getätigt.
Somit lief 2022 mehr als zufriedenstellend für mich.

#3.147  

Member

Member hat gesagt:

Mich hat keiner gebeten, Foren leben von Beiträgen....

Wenn es falsch ist, dann las mal hören... Kann mich an so manche PN erinnern wo du mal so Null Ahnung hattest!

Ich kann sehr gut verkraften wenn jemand sich besser auskennt!

Dann soll er aber auch liefern!

Das bleibst du uns leider ja ebenso schuldig....

#3.148  

Member

Member hat gesagt:
Wenn es falsch ist, dann las mal hören...
Hast du nicht damals gesagt wenn man Stillhalter ist z. B. einen durch Cash gedeckten Put, also einen CSP offen hat und dieser ins Geld läuft, kannes vorkommen das man nicht automatisch ausgeübt wird.
Du hast so ein Bsp. gebracht und gesagt wenn der Kontrahent im Koma liegen solllte so kann er sich das underlying nicht einbuchen lassen.
Das ist doch Schwachsinn da das Ausüben ja automatisch vom Broker bzw. der Clearingstelle gemacht wird.
Ausserdem werden ja die Depots zufällig gewählt, sowas hast du mal von dir gegeben, ist schon ne Weile her.
Auch hast du erwähnt das Fututes bedingte Kontakte sind und man keinerlei Verpflichtungen hat den Basiswert anzunehmen, auf der long Seite, so als wäre man Inhaber einer Option, diese Asymmetrie gibt es bei Futures aber nicht.
Ein anderer User hat dich dann korrigiert aber natürlich hast du wieder auf deine Art und Weise gekontert..

#3.149  

Member

Member hat gesagt:
Hast du nicht damals gesagt wenn man Stillhalter ist z. B. einen durch Cash gedeckten Put, also einen CSP offen hat und dieser ins Geld läuft, kannes vorkommen das man nicht automatisch ausgeübt wird.
Du hast so ein Bsp. gebracht und gesagt wenn der Kontrahent im Koma liegen solllte so kann er sich das underlying nicht einbuchen lassen.
Das ist doch Schwachsinn, da das Ausüben ja automatisch vom Broker bzw. der Clearingstelle gemacht wird.

Kann sein, dass es diesen Automatismus gibt, aber auf keinen Fall generell. Bei meinem Broker ist das so geregelt: Wenn ich als Options-Inhaber die Ausübung nicht beantrage, passiert nichts und ich habe Pech gehabt.

#3.150  

Member

Das impliziert aber das laufend ein Teil der gehaltenen Optionen welche im Geld sind nie ausgeübt werden, aus div. Gründen.
Ich meine du machst das ja schon lange aber in den Büchern welche ich gelesen habe steht drinnen das d. Ausübung autom. passiert.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten