Gäste lese Limitierung!

Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #3.261  

Member

Member hat gesagt:
geht es nur um Content, egal welchen, denn mit Content verdienen die ihr Geld, nicht mit Seriosität oder Kompetenz

Trifft dieses, deiner Einschätzungen nach,
auch auf Nouriel Roubini zu?

Ein einfaches Ja oder Nein reicht mir als Antwort.

#3.262  

Member

Da ich den nicht kenne, kann ich darauf nicht antworten ;-)

#3.263  

Member

Heute wurde meine Kauforder für 3M zum Limit von 93,5 Euro ausgeführt.
Mal sehen wie lange die Kursrutsche noch anhält.
Die Dividende wurde jedenfalls wieder brav erhöht.

#3.264  

Member

Habe heute mal bei International Flavors & Fragrances und UPS zugeschlagen. Erwarte da für die Zukunft noch moderates Wachstum und eine stabile Dividende. UPS hat 22 Jahre in Folge erhöht und ist auf dem besten Weg zum Dividendenaristrokraten.

#3.265  

Member

Seit Langem mal wieder zugeschlagen, erste kleine Position neu eröffnet :Anhang anzeigen Screenshot_20230504_144701.jpg
VK zuvor war im September zu 2,41 nachdem die weitere Tendenz zu befürchten war... jetzt sollte aber langsam die restliche Luft raus sein und das Warten auf wieder sinkende Zinsen beginnt.

#3.266  

Member

Ich habe diese Woche meine 8,5% Dividendenrendite von BASF bekommen. Da warte ich nicht auf fallende Zinsen.

#3.267  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe diese Woche meine 8,5% Dividendenrendite von BASF bekommen. Da warte ich nicht auf fallende Zinsen.
Sauerei, bei mir gabs nur 6,5%. Leider keine Verkaufskurse bei der BASF zur Zeit. Ich glaube es geht bald überall südwärts. Kaufe daher aktuell nichts mehr.

#3.268  

Member

Member hat gesagt:
Seit Langem mal wieder zugeschlagen, erste kleine Position neu eröffnet :Anhang anzeigen Screenshot_20230504_144701.jpg
VK zuvor war im September zu 2,41 nachdem die weitere Tendenz zu befürchten war... jetzt sollte aber langsam die restliche Luft raus sein und das Warten auf wieder sinkende Zinsen beginnt.

Haha, wir beide denken oft genau identisch. Ich habe gestern meine Aroundtown aufgestockt, allerdings 1 Cent mehr bezahlt als du, aber so what.

#3.269  

Member

Member hat gesagt:

Die Dividende von BASF habe ich auch bekommen, aber wenn ich BASF mit Aroundtown vergleiche, komme ich zu dem Schluss, dass Aroundtown auf Sicht von 12 Monaten (oder weniger) ein 100%-Potenzial (oder mehr) besitzt. Das ist bei BASF eher unwahrscheinlich. Deshalb reicht es in meinen Augen nicht, gute Werte zu haben. Auch die Branchenrotation muss stimmen. Und Immos kommen bald wieder dran und werden dann massiv gespielt.

Beispiel Branchenrotation: Ich bin im Januar bei meinen Total mit +140% raus; meine Kumpels auch raus aus ihren BP mit über +100%. Seitdem gehen wir in Immos, denn Immos sind das neue Öl. Es ist also nicht die Frage, ob ein Wert noch 20, 30 oder 50% Potenzial ab, sondern ob man für sein Geld nicht vielleicht etwas findet, was mehr Potenzial hat.

#3.270  

Member

Vielleicht läuft aber auch alles die nächsten 10 Jahre seitwärts.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten