Member hat gesagt:
Ich finde 10 Cent für nen November-Call 1,90 einen super Preis. Kurs war zu dem Zeitpunkt 1,65. Jetzt nehm das mal 10, d.h. bei nem Kurs von 16,50 für noch 11 Wochen bei Basispreis 19,00 eine Prämie von 1,00€ oder bei Kurs 165,00 und Basispreis 190,00 Prämie 10,00€.
Klar muss die Stückzahl stimmen, aber unter 10 Kontrakten, also 1.000 Aktien, handelt das eh keiner.
Natürlich sind die Gebühren immer ein Punkt bei so Werten mit einstelligen Kursen, aber ich zahle 1€ pro Kontrakt, habe also 9 Cent Nettoprämie bekommen. Und jetzt musst du es nur entsprechend multiplizieren.
Ich verstehe die Rechnung schon ;)
Aber der Käscher wär mir zu klein..
Member hat gesagt:
Was denkt Ihr über den IPO von ARM?
Macht ihr mit, oder haltet ihr ARM aktuell total überbewertet?
weder noch. Produkt ist top und begehrt. Die Architektur wird weit genutzt, jahrelang nur im mobile Sektor und Nischenprodukten wie Raspberrys, mittlerweile aber auch im Desktop Sektor. Sie halten halt die Patente und alle anderen zahlen Lizenzgebühren, ähnlich wie bei Qualcomm mit ihren mobile CPU (snapdragon, android) oder eben auch Broadcomm mit mobile "modems". Ne Goldgrube...
Das Geschäft läuft so lange die Konkureenz nicht anfängt es abzuändern und den eigenen Bedürfnissen anzupassen. Hat bis jetzt aber nur einer hinbekommen.
Da der Großteil der Konkurenz schlicht dazu nicht in der Lage ist wird das auch weiterhin laufen, das wissen auch ARM, Qualcomm und Broadcom.
Hätte keine Bedenken einzusteigen!
Bin auf dem Sektor aber "satt". Sprich ausreichend investiert. Ansonsten, ja würde ich kaufen. Der große run wird aber gelaufen sein, aber gegen ne stetige Entwicklung ist ja aber auch nix einzuwenden...
Letztendlich ist es wie mit allen
Investments Aktien käufen : Ist es nen "heißer" Tip, bist du zu spät! ;) hast den run verpasst.
Wenns nen Investment ist, juckt dich das nicht, denn du hast nen langen Atem und glaubst an die Bude.
Wenn man ne entspannte Wertentwicklung möchte, sollte man sich an Geschäftsmodellen orientieren die bewiesen haben dass sie Krisenfest sind.
Ja, die sind langweilig! Sind aber nicht ohne Grund immer noch im Markt! Auch oft die besten Dividenden Zahler.
Ich würde mich immer fragen was es denn sein soll? Solide Anlage oder Zock?
Der run nach flotten Kurssprüngen hat in der Anlage eigentlich nichts zu suchen, da will man doch eher piano... aber bitteschön stetig.
Mit Geduld in soliden Buden fährt man aber in der Regel besser.