Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #3.461  

Member

Was denkt Ihr über den IPO von ARM?
Macht ihr mit, oder haltet ihr ARM aktuell total überbewertet?

#3.462  

Member

Member hat gesagt:
würde so wheel fahren.

Diese Strategie kann aber auch nach hinten los gehen, denn lässt man sich den Basiswert einbuchen weil einem der PUT ins Geld gelaufen ist und
der Basiswert fällt aber weiter wie ein Stein so ist der CALL so weit OTM das sich Prämien gar nicht mehr lohnen.
Rollen v. Verlustpositionen ist auch so ne Sache , denn dieses weiterrollen blockt einen die Margin und rollt man "Cash neutral" schaut nix raus dabei, gut man macht keinen
Verlust , außer Buchverlust. Rollt man den Basiswert immer weiter vor sich her muß man halt hoffen das er wieder auf den ursprünglichen Strike steigt, das kann aber lange dauern wenn überhaupt.

#3.463  

Member

Member hat gesagt:
Diese Strategie kann aber auch nach hinten los gehen, denn lässt man sich den Basiswert einbuchen weil einem der PUT ins Geld gelaufen ist und
der Basiswert fällt aber weiter wie ein Stein so ist der CALL so weit OTM das sich Prämien gar nicht mehr lohnen.
Rollen v. Verlustpositionen ist auch so ne Sache , denn dieses weiterrollen blockt einen die Margin und rollt man "Cash neutral" schaut nix raus dabei, gut man macht keinen
Verlust , außer Buchverlust. Rollt man den Basiswert immer weiter vor sich her muß man halt hoffen das er wieder auf den ursprünglichen Strike steigt, das kann aber lange dauern wenn überhaupt.
so ist das eben :)

deswegen das "würde", denn ich fahre kein wheel. ;) eben aus den Gründen. Ich lasse grundsätzlich nichts einbuchen oder ausbuchen.

Davon, ab : Jede Strategie, auch nen simpler Aktienkauf kann nach hinten los gehen!

Habe 2018 200 Stck Nvidia einbuchen lassen, (die erste und letzte Einbuchung) heute Splitbereinigt zu rund 40$, man braucht halt Geduld, die Position ist über 1000% im plus...

Zum Rollen : Weiß nicht in wie weit du da Erfahrungen hast, so nen Roll Prozeß ist nach 4-8 Wochen abgehakt in 95% der Fälle... Und natürlich rollt man nicht 1:1 cash neutral, eben aus den Gründen, man holt sich eben mehr Prämie um den Zeitausfall zu kompensieren.

Der Basiswert muss nicht auf den ursprünglichen Strike steigen!! Warum auch? Bitte nochmal Rolltaktik überdenken. Man rollt an nen anderen Strike!

Deine Argumente sind alle richtig, zumindest in der Theorie und das ist auch was man immer so liest, in der Praxis sieht es aber eben anders aus.

Bin drauf eingegangen, da du dich geäußert hast, etliche member wollen hier aber nix von Optionen lesen und das respektieren wir eigentlich auch!

Es gibt nen anderen thread für sowas.

Sorry Leute für offtopic!

Zuletzt bearbeitet:
        #3.464  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde 10 Cent für nen November-Call 1,90 einen super Preis. Kurs war zu dem Zeitpunkt 1,65. Jetzt nehm das mal 10, d.h. bei nem Kurs von 16,50 für noch 11 Wochen bei Basispreis 19,00 eine Prämie von 1,00€ oder bei Kurs 165,00 und Basispreis 190,00 Prämie 10,00€.

Klar muss die Stückzahl stimmen, aber unter 10 Kontrakten, also 1.000 Aktien, handelt das eh keiner.

Natürlich sind die Gebühren immer ein Punkt bei so Werten mit einstelligen Kursen, aber ich zahle 1€ pro Kontrakt, habe also 9 Cent Nettoprämie bekommen. Und jetzt musst du es nur entsprechend multiplizieren.
Ich verstehe die Rechnung schon ;)

Aber der Käscher wär mir zu klein..
Member hat gesagt:
weder noch. Produkt ist top und begehrt. Die Architektur wird weit genutzt, jahrelang nur im mobile Sektor und Nischenprodukten wie Raspberrys, mittlerweile aber auch im Desktop Sektor. Sie halten halt die Patente und alle anderen zahlen Lizenzgebühren, ähnlich wie bei Qualcomm mit ihren mobile CPU (snapdragon, android) oder eben auch Broadcomm mit mobile "modems". Ne Goldgrube...

Das Geschäft läuft so lange die Konkureenz nicht anfängt es abzuändern und den eigenen Bedürfnissen anzupassen. Hat bis jetzt aber nur einer hinbekommen.

Da der Großteil der Konkurenz schlicht dazu nicht in der Lage ist wird das auch weiterhin laufen, das wissen auch ARM, Qualcomm und Broadcom.

Hätte keine Bedenken einzusteigen!

Bin auf dem Sektor aber "satt". Sprich ausreichend investiert. Ansonsten, ja würde ich kaufen. Der große run wird aber gelaufen sein, aber gegen ne stetige Entwicklung ist ja aber auch nix einzuwenden...

Letztendlich ist es wie mit allen Investments Aktien käufen : Ist es nen "heißer" Tip, bist du zu spät! ;) hast den run verpasst.

Wenns nen Investment ist, juckt dich das nicht, denn du hast nen langen Atem und glaubst an die Bude.

Wenn man ne entspannte Wertentwicklung möchte, sollte man sich an Geschäftsmodellen orientieren die bewiesen haben dass sie Krisenfest sind.
Ja, die sind langweilig! Sind aber nicht ohne Grund immer noch im Markt! Auch oft die besten Dividenden Zahler.
Ich würde mich immer fragen was es denn sein soll? Solide Anlage oder Zock?
Der run nach flotten Kurssprüngen hat in der Anlage eigentlich nichts zu suchen, da will man doch eher piano... aber bitteschön stetig.
Mit Geduld in soliden Buden fährt man aber in der Regel besser.

Zuletzt bearbeitet:
        #3.465  

Member

München, 18. Sep (Reuters) - Der österreichische Investor Georg Stumpf steigt beim Gewerbeimmobilienkonzern Aroundtown ein. Stumpf hat sich bis zu 10,04 Prozent an dem börsennotierten Unternehmen gesichert, wie aus einer Stimmrechtsmitteilung vom Sonntagabend hervorgeht. 0,93 Prozent hält Stumpf bereits, 9,10 Prozent kann er bis Ende Mai 2024 erwerben. Das Paket hätte zum Schlusskurs vom Freitag einen Börsenwert von gut 250 Millionen Euro. Von wem er die Aktien kauft, geht aus der Mitteilung nicht hervor. Stumpf war in Österreich durch den Bau des "Millennium Tower" in Wien bekannt geworden. In Deutschland hält der Milliardär die Mehrheit an Exyte, einem Stuttgarter Anlagenbauer für Reinräume zur Chip-Produktion.

Der wird sich was dabei gedacht haben :)

#3.467  

Member

Bei dir das Glas auch immer halb leer, gell? ;-)

#3.468  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde sie zu teuer.
Werde sie nicht kaufen.

#3.469  

Member

Member hat gesagt:
München, 18. Sep (Reuters) - Der österreichische Investor Georg Stumpf steigt beim Gewerbeimmobilienkonzern Aroundtown ein. Stumpf hat sich bis zu 10,04 Prozent an dem börsennotierten Unternehmen gesichert, wie aus einer Stimmrechtsmitteilung vom Sonntagabend hervorgeht. 0,93 Prozent hält Stumpf bereits, 9,10 Prozent kann er bis Ende Mai 2024 erwerben. Das Paket hätte zum Schlusskurs vom Freitag einen Börsenwert von gut 250 Millionen Euro. Von wem er die Aktien kauft, geht aus der Mitteilung nicht hervor. Stumpf war in Österreich durch den Bau des "Millennium Tower" in Wien bekannt geworden. In Deutschland hält der Milliardär die Mehrheit an Exyte, einem Stuttgarter Anlagenbauer für Reinräume zur Chip-Produktion.

Der wird sich was dabei gedacht haben :)

Dass die Meldung dem Kurs gut tut, war klar, aber so gut? Jetzt schon 1,85€. Beeindruckende Performace in den letzten drei Monaten. Ist der Anstieg bald zu Ende oder ist das erst der Anfang? ;-) Vonovia heute auch sehr fest.

#3.470  

Member

Wie sieht eure aktuelle Watchlist aus und wann wird gekauft ?
Glencore 4 Euro
Pfizer 30 Euro
Takeda 25 Euro
Rio Tinto 50 Euro
KSB 200 Euro :)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten