2024 war das Jahr der argentinischen Aktien, da haben die meisten Aktien im Durchschnitt um 100 Prozent zugelegt. Die Herren Milei, Caputo und Sturzenegger haben da harte Reformen begonnen. mögen sie Erfolg haben. Schwer in einen sozialistisch geprägten Land libertäre Politik mit knallharten Reformen zu machen. Ich mag vor allem Caputo, der war auch Chef der Trading Abteilung von J.P.Morgan und der Deutschen Bank in Argentinien. Einer von uns

Ein WIrtschaftsminister der BWL studiert hat mit Bankerfahrung, top!
2025 ist das Jahr der
spanischen Aktien, seit
Jahresanfang z.B.
Tecnicas Reunidas : Plus 155 Prozent, fast kein Tag wo die nicht steigt, heute auch schon wieder 2 Prozent
Santander Bank : Plus 97 Prozent
I
ndra Sistemas: Plus 130 Prozent, im Moment geht sie etwas runter
BBVA : Plus 75 Prozent, Bank
Alle langsam aber kontinuierlich gestiegen, nicht so wenn diese Zocker Aktien wie Critical Metals oder Intuitive Machines.
Da gehe ich nur mit 1.000 Euro rein. WIrd es solide, dann nachkaufen wie bei McEwen Mining z.B.
Das sind die mir bekanntesten. Das Minen Aktien gut in 2025 laufen, ist sicherlich bekannt. Nur wer kennt McEwen Mininig, YTD Plus 113 Prozent. . Lundin Mining: Plus 58 Prozent.Operieren in Südamerika. Als Airline LATAM, Plus 42 Prozent, aber im Moment fällt sie.
Nur in diesen Bereich kenne ich mich einigermassen aus. Heisst, ich gehe nach Ländern.
Jetzt heisst es für mich die Zwischenwahlen in Argentinien abwarten, gewinnt Milei dann geht es wieder massiv in Richtung Norden. . Wenn nicht, dann wieder so tief wie vor einen Jahr als die Perionisten/Kommunisten noch regiert haben.
Soweit ein kleiner Exkurs zu Spanien und Lateinamerika als Alternative.Es kommen bald diverse Wahlen in diversen Ländern in lateinamerika.
Aber zu Deutchland: Siltronic legt einen erstaunlichen Rebound hin, auch Secunet könnte wieder kräftig nziehen. Wer weiss das schon? Und ja, in der Schiffahrt kann man wieder rein bei MPC Container Ships, ist ein Zykliker.
Wer wo auch immer investiert ist - allen viel Erfolg! ETF, muss ich da nicht die Steuern im voraus zahlen, echt jetzt?
P.S hatte gehofft das nach den Wahlen in Tschechien die Aktien dort hochgehen, aber vielleicht erst wenn die Regierungskoalition steht. Oder auch nicht.E in tschechischer Trump heisst es, weiss nicht ob das voreilig war.