Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #3.991  

Member

Manchmal frage ich mich ob die Journalisten nicht Geld kriegen für solche Berichte? Oder die Zeitungen ?
Oder die Unternehmen schalten Anzeigen für viel Geld und dafür kriegen die gute Berichte?

#3.993  

Member

Liest man nur die letzten Beiträge könnte man den Fred umbenennen in Investments, die zum (persönlichen) Crash führen.
Hier noch zwei Tipps für die Harakiri Fraktion:
DroneChild Australien A2DMAA
Plug Power A1JA81
Beide seit einiger Zeit mit hohem Wachstum, kann natürlich jederzeit einbrechen.

Ich bleibe lieber bei meinen breit gestreuten ETF's

#3.994  

Member

Manche sind halt völlig immun in jeglicher Hinsicht!

#3.995  

Member

2024 war das Jahr der argentinischen Aktien, da haben die meisten Aktien im Durchschnitt um 100 Prozent zugelegt. Die Herren Milei, Caputo und Sturzenegger haben da harte Reformen begonnen. mögen sie Erfolg haben. Schwer in einen sozialistisch geprägten Land libertäre Politik mit knallharten Reformen zu machen. Ich mag vor allem Caputo, der war auch Chef der Trading Abteilung von J.P.Morgan und der Deutschen Bank in Argentinien. Einer von uns ;-)Ein WIrtschaftsminister der BWL studiert hat mit Bankerfahrung, top!

2025 ist das Jahr der spanischen Aktien, seit Jahresanfang z.B.
Tecnicas Reunidas
: Plus 155 Prozent, fast kein Tag wo die nicht steigt, heute auch schon wieder 2 Prozent
Santander Bank : Plus 97 Prozent
Indra Sistemas: Plus 130 Prozent, im Moment geht sie etwas runter
BBVA : Plus 75 Prozent, Bank

Alle langsam aber kontinuierlich gestiegen, nicht so wenn diese Zocker Aktien wie Critical Metals oder Intuitive Machines.
Da gehe ich nur mit 1.000 Euro rein. WIrd es solide, dann nachkaufen wie bei McEwen Mining z.B.

Das sind die mir bekanntesten. Das Minen Aktien gut in 2025 laufen, ist sicherlich bekannt. Nur wer kennt McEwen Mininig, YTD Plus 113 Prozent. . Lundin Mining: Plus 58 Prozent.Operieren in Südamerika. Als Airline LATAM, Plus 42 Prozent, aber im Moment fällt sie.

Nur in diesen Bereich kenne ich mich einigermassen aus. Heisst, ich gehe nach Ländern.
Jetzt heisst es für mich die Zwischenwahlen in Argentinien abwarten, gewinnt Milei dann geht es wieder massiv in Richtung Norden. . Wenn nicht, dann wieder so tief wie vor einen Jahr als die Perionisten/Kommunisten noch regiert haben.

Soweit ein kleiner Exkurs zu Spanien und Lateinamerika als Alternative.Es kommen bald diverse Wahlen in diversen Ländern in lateinamerika.
Aber zu Deutchland: Siltronic legt einen erstaunlichen Rebound hin, auch Secunet könnte wieder kräftig nziehen. Wer weiss das schon? Und ja, in der Schiffahrt kann man wieder rein bei MPC Container Ships, ist ein Zykliker.

Wer wo auch immer investiert ist - allen viel Erfolg! ETF, muss ich da nicht die Steuern im voraus zahlen, echt jetzt?

P.S hatte gehofft das nach den Wahlen in Tschechien die Aktien dort hochgehen, aber vielleicht erst wenn die Regierungskoalition steht. Oder auch nicht.E in tschechischer Trump heisst es, weiss nicht ob das voreilig war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #3.996  

Member

Member hat gesagt:
Manchmal frage ich mich ob die Journalisten nicht Geld kriegen für solche Berichte? Oder die Zeitungen ?
Oder die Unternehmen schalten Anzeigen für viel Geld und dafür kriegen die gute Berichte?
Manchmal frage ich mich, ob manche hier Geld kriegen für Invest-Tips zu Kriegsmaterial, zumal sie nachweislich dafür falsche Infos posten!

#3.997  

Member

Member hat gesagt:
Liest man nur die letzten Beiträge könnte man den Fred umbenennen in Investments, die zum (persönlichen) Crash führen.
Hier noch zwei Tipps für die Harakiri Fraktion:
DroneChild Australien A2DMAA
Plug Power A1JA81
Beide seit einiger Zeit mit hohem Wachstum, kann natürlich jederzeit einbrechen.

Ich bleibe lieber bei meinen breit gestreuten ETF's

Dann gehöre ich zur Harakiri Fraktion :)
Plug Power seit 25.08.25 mit + 111%
Ballard Power seit 25.08.25 mit + 81,80%

#3.998  

Member

Member hat gesagt:
Plug Power seit 25.08.25 mit + 111%
Ballard Power seit 25.08.25 mit + 81,80%
Wenn denn nicht auch noch einige Harakiri Titel im Portfolio liegen, bei denen es suboptimal gelaufen ist, Gratulation!
An Gewinnmitnahme ist noch niemand verarmt.

#4.000  

Member

Also wenn ernsthaft ne Bude mit 4 Mitarbeitern als Tip empfohlen wird weil die US Regierung einsteigen will... ist ja fast noch besser als die Internet-Würstchenbuden 1999! Übrigens, auch mit langweiligen Aktien wie Philipp Morris kann man mal 80-100% machen!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten