Kenia Auswandern nach Kenia

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Das ist wirklich nicht Reizvoll, aber welches Land möchte armselige Schlucker anlocken. Kann man durchaus verstehen.
Seien wir mal ehrlich. Bei unseren Lifestyle sind 2000 Dollar im Monat verdammt wenig.
Einspruch Euer Ehren, ich behaupte, selbst in Diani mit 1500€ gut leben zu können.
Esse halt viel in local restaurants und mit 72 muss ich auch nicht mehr jeden Tag poppen, außer ich habe mal eine SLT, die wollen dann halt auch öfter durchgenudelt werden.
Bin kein Billigficker, aber für ein overnight finde ich 3k angemessen, eine st 1500 bis 2000 je nach Leistungsbereitschaft.
Angemessenes wirtschaftliches Verhalten macht dies möglich.
Vieles hängt natürlich auch vom Verzehr von Alkohol und Zigaretten ab.
LG Piper

Member

Member hat gesagt:
Das ist wirklich nicht Reizvoll, aber welches Land möchte armselige Schlucker anlocken. Kann man durchaus verstehen.
Seien wir mal ehrlich. Bei unseren Lifestyle sind 2000 Dollar im Monat verdammt wenig.
Ich meine in Bezug auf die Gebühren.
2000 Dollar für den Stempel für 1 Jahr?

Schau mal was die Amis bezahlen müssen:

U.S. citizens traveling to Kenya can apply for a

5-year multiple-entry Electronic Travel Authorization (eTA),

which allows for multiple entries over a five-year period for tourism, business, or medical reasons. Applications must be submitted online through the official etakenya.go.ke portal. The process requires a passport with at least six months validity, with fees including a $10 processing charge and a $160 application fee upon approval.

Member

Member hat gesagt:
Einspruch Euer Ehren, ich behaupte, selbst in Diani mit 1500€ gut leben zu können.
Esse halt viel in local restaurants und mit 72 muss ich auch nicht mehr jeden Tag poppen, außer ich habe mal eine SLT, die wollen dann halt auch öfter durchgenudelt werden.
Bin kein Billigficker, aber für ein overnight finde ich 3k angemessen, eine st 1500 bis 2000 je nach Leistungsbereitschaft.
Angemessenes wirtschaftliches Verhalten macht dies möglich.
Vieles hängt natürlich auch vom Verzehr von Alkohol und Zigaretten ab.
LG Piper
Hast du eine Eigentumswohnung oder wohnst du zur Miete? Wie siehst dort mit Gesundheitsversorgung aus? Bist du privat versichert?

Member

Member hat gesagt:
Hast du eine Eigentumswohnung oder wohnst du zur Miete? Wie siehst dort mit Gesundheitsversorgung aus? Bist du privat versichert?
In Kenya miete ich nur. Kenyanische Arztpraxen (clinic) und Krankenhäuser (hospitals) gibt es zur Genüge.
Mein Vertrauen in kenyanische ÄrztInnen hält sich in Grenzen.
Ich habe nur eine Urlaubsreisekrankenversicherung, die pro Reise maximal 90 Tage gültig ist.
Ich pendle zwischen D und Kenya, da ich in D als Rentner noch ein paar jobs bediene und soziale Verpflichtungen habe.
Piper

Member

@piper Wie reagieren die Beamten bei der Einreise, da Du ein Stammgast mit langen Aufenthalten bist? Wieviele Tage bist Du pro Jahr in Kenya?

Member

Member hat gesagt:
In Kenya miete ich nur. Kenyanische Arztpraxen (clinic) und Krankenhäuser (hospitals) gibt es zur Genüge.
Mein Vertrauen in kenyanische ÄrztInnen hält sich in Grenzen.
Ich habe nur eine Urlaubsreisekrankenversicherung, die pro Reise maximal 90 Tage gültig ist.
Ich pendle zwischen D und Kenya, da ich in D als Rentner noch ein paar jobs bediene und soziale Verpflichtungen habe.
Piper
Achso, ich dachte du bist ausgewandert. Dann ist das Ärztethema ja kein Problem. Wie sieht das mit der Miete aus? Gibt's so etwas wie Mietverträge oder hast du dort eine vertraute Person bei der du mietest?

Member

Member hat gesagt:
@piper Wie reagieren die Beamten bei der Einreise, da Du ein Stammgast mit langen Aufenthalten bist? Wieviele Tage bist Du pro Jahr in Kenya?

Keinerlei Probleme bisher, reise jedes Jahr bis zu 6x ein und aus.
Max sind 3 Monate, mit Verlängerung für 50 USD? 6 Monate erlaubt.

Member

Member hat gesagt:
Gibt's so etwas wie Mietverträge oder hast du dort eine vertraute Person bei der du mietest?
Es gibt von der Vermietung unter der Hand bis zu sogar notariell verfassten Mietverträgen alles!

Member

Member hat gesagt:
Nicht mehr als 180 Tage aus sozialrechtlichen Gründen in D.
Also ich bin kein Auswanderer, sondern ein Pendler.
Zum komplett auswandern bin ich zu alt, würde keine bezahlbare KV mehr bekommen.
Außerdem möchte ich D als sicheren Hafen im Krankheitsfall nicht aufgeben.
Piper

Member

Vielen Dank für die Infos hier.
Wie handhabt ihr Ganz- oder Teilhauswanderer das mit der Malaria(-prophylaxe)? Ich vermute Mal, niemand nimmt dauerhaft Malarone oder Doxycyclin.
Wie oft erwischt Euch die Malaria ohne Prophylaxe?
Wie lange und wie dreckig geht es Euch dann?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten