Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #4.061  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte am immer Short Strangles auf Silber liegen … die ich dann zu Anfang der Sause immer wieder gerollt habe … aber ohne weit genug wegzukommen …. Hat mich dann einiges gekostet da mit einem blauen Auge raus zu kommen 🤷🏽‍♂️
Er labert zwar unendlich lange - aber meiner Meinung nach, checkt er schon auf was es ankommt..

#4.062  

Member

Member hat gesagt:
Letztere wären aufgrund der hohen Volatilität zu teuer gewesen.
Die Margin Anforderung für Edelmetalle ist auch nicht unerheblich gestiegen …. Zu heute. Das wird den Verkaufsdruck sicher noch mal erhöhen …. Da sicher etliche Händler in Margincall reingelaufen sind ….
Ich mach nur drei Kreuze das ich ausgestiegen bin vor ein paar Wochen … das hätte mich das Konto kosten können, wenn ich drin geblieben wäre

Anhang anzeigen 1770048951295.png
Es haben sich ja auch kaum wiederstände gebildet…. Wenn der jetzt um die 78 USD nich hält dann is da ja Nix mehr 🤷🏽‍♂️

#4.063  

Member

Der nächste signifikante Widerstand wäre dann erst wieder bei uns die 50 USD. Die vorherigen Hochs der letzten 50 Jahre.

Ich schreibe auch keine Optionen mehr. Ist mir zu heiß mit Trump. Hatte bei Novo Nordisk geschrieben nach den Absturz und kam Trump am Wochende mit der Idee die Preise für die Abnehmspritzen müssten deutlich fallen.
Musste die Position rollen und verdoppeln um ohne Verluste rauszukommen. Sie Prämien sind den Stress und die Nerven nicht wert.

#4.064  

Member

Wer redet denn von schreiben, call kaufen und gut ist...

#4.065  

Member

Member hat gesagt:
Wer redet denn von schreiben, call kaufen und gut ist...
Es gibt hier ein paar Member, die lange Zeit mit geschriebenen Optionen Prämie kassiert und gut davon gelebt haben.

Sowas geht solange gut, wie die implizite Vola über der tatsächlichen liegt. Wenn das nicht irgendwann (durch einen Tail Event) mal groß in die Hose gehen würde, wäre es ein Free Lunch.

Das ist ausnahmsweise mal keine Besserwisserei von mir, sondern eigene leidvolle Erfahrung (nicht im Bereich geschriebener Optionen, aber vergleichbar).

#4.066  

Member

Hat scheints gehalten, die Zone um die 78$ :)

#4.067  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt hier ein paar Member, die lange Zeit mit geschriebenen Optionen Prämie kassiert und gut davon gelebt haben.

Das ist im Prinzip wie Versicherungen ihr Geld machen oder die Banken die Optionsscheine herausgeben.

Gewinnt man immer? Nein, aber meistens!
Novo ist im August massiv eingebrochen und dann nochmal als Trump in die Märkte eingegriffen hatte. Ich musste 2x rollen, bin aber, wenn noch kein weiterer Crash geschieht, im Februar und März dann mit Gewinn (17k DK) raus.

Zuletzt bearbeitet:
        #4.068  

Member

Member hat gesagt:
Gewinnt man immer? Aber meistens!
So gesehen bleibt die Strategie richtig, trotz Trumps Interventionen? Mit steigender Vola erhöhen sich die Prämien und Du verdienst langfristig weiter Geld.

Member hat gesagt:
wenn noch ein weiterer Crash geschieht
Ist das ein Schreibfehler oder verstehe ich es nicht?

#4.069  

Member

Member hat gesagt:
Ist das ein Schreibfehler oder verstehe ich es nicht?
Sollte natürlich KEIN heißen. Passiert wenn man schnell swyped und nicht Korrektur liest.

Member hat gesagt:
So gesehen bleibt die Strategie richtig, trotz Trumps Interventionen?
Sie haben sicherlich nicht geholfen und die Zeitspanne von 60 Tagen auf über ein halbes Jahr verlängert.

#4.070  

Member

Member hat gesagt:
die -32,5 Prozent kommt mir übertrieben vor beim Silber. Klar kanns dann mittelfristig wieder runter gehen, aber ich geh davon aus das erholt sich erstmal wieder ein bisschen. Zur Not halte ichs länger. Ich werde berichten wie das ganze ausgeht.
Bin am Montag mit 8 Prozent Verlust rausgegangen bei dem Call, falls es irgendwen interessiert. War mir sehr sicher, dass es am Montag wieder ordentlich hochgeht. Leider getäuscht, aber zum Glück nicht zuviel Verlust. War mir die Chance auf jeden Fall wert.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten