Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #4.081  

Member

Member hat gesagt:
Warum ? hab dazumal xrp bei 0.5 o. 0.6 gekauft und gestern nacht bei 0.88 wieder zugekauft heute schon wieder 17% + gewinn
Ist halt eine Spekulation ... kein Investment ... ich sehe da schon fundamentale Unterschiede, es sei denn man hat eine Glaskugel und reitet nachts auf einem Besen durch die Gegend

#4.082  

Member

Member hat gesagt:
Beim BTC wird es spannend ob er den Widerstand bei 58k USD nach unten durchbricht … dann kommt nämlich bis 20k nüscht mehr an Chart Widerständen … ich fürchte das das schnell gehen kann aufgrund der gehebelten Position und der Bitcoin ETFs …. Aber das ist Glaskugel
Warum nicht auf 20 THB???.. 555

#4.083  

Member

Zurzeit gibt's kaum ein Finanzvideo aus YouTube in dem nicht der Niedergang der bislang gutlaufenden SW Aktien besprochen wird.

Gewinnerwartungen und Bewertungen laufen immer weiter auseinander.

Anhang anzeigen IMG_20260217_043434_edit_608880793934082.jpg

Bei manchen SW Unternehmen mögen die Befürchtungen ja zutreffen, andere dagegen werden in Sippenhaft genommen.
Z.b. SAP, vor einem Jahr noch der DAX Star und wertvollste Unternehmen in Europa, heute 40% verloren trotz gutem Wachstums.
Ich habe selbst jahrelange SAP implementiert und kenne kaum ein Unternehmen mit einem größeren Burggraben. Auch kann ich (wenigen) Argumente (KI ersetzt SW, weniger User nötig usw.) nicht nachvollziehen.

Leider bin ich nun bald 20 Jahre schon Privatier und daher mag mein Wissen veraltet.
Bin mir sicher, daß hier einige IT Cracks im Forum sind. Was meint ihr zur Zukunft von SAP (oder Salesforce)? Beeinträchtigt KI das Geschäftsmodell oder könnte eine sinnvolle Integration nicht sogar zu einem neuen Update Zyklus führen, aka. mehr Umsatz und Gewinn.

Habe SAP im Depot und bin am überlegen aufzustocken. Oder sollte ich besser verkaufen?

#4.084  

Member

Einzelwerte zu kaufen ist zu gefährlich für mich. Damit hatte ich bisher eher kein Glück.
SAP ein Unternehmen mit

Burggraben 🙂
Den Ausdruck kannte ich noch nicht. Ist ein anschauliches Bild.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten