Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #4.091  

Member

Member hat gesagt:
Bei der aktuellen Situation fällt mir doch glatt wieder der Kostolany ein: "Kaufen, wenn die Kanonen donnern". Hat bisher immer gestimmt.
Ich werde in den nächsten Tagen nachkaufen. Mein letzter Kauf war im April, als der Verrückte mit der Zolltafel beschäftigt war. Hat sich gelohnt.

Sehe ich grundsätzlich auch so. Allerdings ist die Börse noch nicht so weit gefallen, wie ich es angesichts des Ausmaßes des Kanonendonners erwartet hätte. Ich warte also noch etwas.....

#4.092  

Member

Pals goldbesitzer war ich überrascht dass gold gesunken ist

#4.093  

Member

Member hat gesagt:
Sehe ich grundsätzlich auch so. Allerdings ist die Börse noch nicht so weit gefallen, wie ich es angesichts des Ausmaßes des Kanonendonners erwartet hätte. Ich warte also noch etwas.....
Da wartest du dann aber wahrscheinlich vergeblich. Es kann eventuell noch etwas runter gehen aber ich vermute, das wir die Tiefstkurse bei diversen Aktien schon gesehen haben.
Ich erinnere ganz einfach mal an den Beginn des Ukraine-Krieges vor vier Jahren. Da ging es auch erst mal runter und dann hat kein Hahn mehr danach gekräht. Meine Cashpositionen
habe ich bereits deutlich reduziert. Sobald sich die Ölpreise wieder normalisieren, geht es wieder zurück zu den Indexständen von vor dem Krieg.

#4.094  

Member

Member hat gesagt:
Sobald sich die Ölpreise wieder normalisieren, geht es wieder zurück zu den Indexständen von vor dem Krieg.
Sehe ich nicht ganz so …
Die Golfstaaten sind massiv im Aktienmarkt investiert und machen einen hohen Anteil am US Kapitalmarkt aus … die werden ihr Geld zusammenhalten für den Wiederaufbau und evt Neubewaffnung … somit steht ein großer Teil des Geldes was den Markt antreibt nicht mehr zur Verfügung…

Worst Case für den Kapitalmarkt wäre ein „Exit“ der USA aus dem nahen Osten und einem Friedensschluss zwischen den Golfstaaten und Iran der einen Wiederaufbau des Landes mit Geld aus den Golfstaaten beinhaltet…. 🤷🏽‍♂️

#4.095  

Member

wenn es eng wird abonniere ich immer den Kanal von Markus Koch so wie jetzt auch. Bin auch ein Fan von ihm.
Gestern heftige Diskussion im Kanal. Nach jeder Ölkrise folgt erst mal ein Bärenmarkt. Auch wenn der Krieg jetzt stoppen würde würde es bestimmt 4-5 Monate dauern bis Status normal wieder erreicht ist.
Anhang anzeigen 1773488235333.png
Quelle Markus Koch.

Wer tradet wird die jetzige Volatilität gefallen.
Der Langfristanleger sitzt es aus und die meisten haben die letzten Jahre gute Gewinne gemacht.

Ich bin vor dem Ukrainer Krieg mit einem großen Batzen Asche in einen maximal breit gestreuten Fond eingestiegen. Man habe ich mich geärgert wie die Kurs nach unter abgerutscht sind. Wenn ich heute drauf schaue steht der Fond 41 % höher. Klar der ist die letzten Tage auch etwas zurück gekommen.
Die Welt dreht sich weiter und es wird auch wieder weiter nach oben gehen. Die Zeit wird es bringen.

#4.096  

Member

Member hat gesagt:
Als Goldbesitzer war ich überrascht dass gold gesunken ist
Wenn alles den Bach runter saust, wird häufig verkauft, was Gewinn abwirft, um die Aktien mit dem Geld zu halten... ansonsten sehe ich im Moment keinen Grund dafür.
Auch Silber / Platin brechen ein - vor allem beim Silber ist ja der Shanghai Preis immer noch ca 12 USD pro Unze höher als in Londen - sollte also, wenn man den Vorflüstrern glaubt früher oder später einen Silber Squize geben, da kein physisches Silber mehr da ist das gehandelt wird... - alles bei JPM und China / Indien..

#4.097  

Member

Member hat gesagt:
Worst Case für den Kapitalmarkt wäre ein „Exit“ der USA aus dem nahen Osten und einem Friedensschluss zwischen den Golfstaaten und Iran der einen Wiederaufbau des Landes mit Geld aus den Golfstaaten beinhaltet…. 🤷🏽‍♂️
… das wird nach den ganzen Angriffen auf Dubai, Qatar Oman etc. so nicht passieren.
Ein Wiederaufbau des Irans mit Geldern der Ölländer ist schon möglich, aber dann darf der Iran kein Mullah Staat mehr sein.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten