Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #4.141  

Member

Member hat gesagt:
Ich spiele wieder den TACO-Trade[...]. Das Timing ist das Problem
Ich hoffe dass alle, die da mitgemacht haben, ein gutes Timing hatten. Als ETF-Langzeitinvestor freute ich mich heute früh jedenfalls beim Blick aufs Depot, obwohl es langfristig kaum eine Rolle spielt.

#4.142  

Member

Member hat gesagt:
Ich hoffe dass alle, die da mitgemacht haben, ein gutes Timing hatten. Als ETF-Langzeitinvestor freute ich mich heute früh jedenfalls beim Blick aufs Depot, obwohl es langfristig kaum eine Rolle spielt.
Trotz meiner richtigen Voraussage ich habe mein Ziel nur teilweise, aber nicht komplett erreicht. Ich habe gestern zwar nochmal Aktien zurückgekauft, aber nicht die komplette Position. Von daher gehe ich mit Gewinn aus dem sogenannten TACO, aber es hätte (wie immer) noch mehr sein können.

PS: TACO ist immer noch ein dummer Begriff, gerade wenn es die Einstellung von Kampfhandlungen (anstatt blindwütig weiterzumachen) quasi als Feigheit beschreibt.

#4.143  

Member

Ich glaube dem Orangen mittlerweile gar nichts mehr. Das was er von sich gibt, ist ja nicht die Realität, sondern eher sein persönliches Wunschdenken.
Ich bin der Meinung, das die heutigen deutlichen Gewinne, wieder ausradiert werden und noch eine Abwärtswelle kommt. Deshalb habe ich mich das erst Mal
seit einiger Zeit wieder short positioniert. Auch habe ich noch genug Cash zum Nachkaufen. Da ja bald die Dividendensaison beginnt, kommt eh wieder ziemlich
viel Cash dazu.

#4.144  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube dem Orangen mittlerweile gar nichts mehr. Das was er von sich gibt, ist ja nicht die Realität, sondern eher sein persönliches Wunschdenken.
Ich bin der Meinung, das die heutigen deutlichen Gewinne, wieder ausradiert werden und noch eine Abwärtswelle kommt. Deshalb habe ich mich das erst Mal
seit einiger Zeit wieder short positioniert. Auch habe ich noch genug Cash zum Nachkaufen. Da ja bald die Dividendensaison beginnt, kommt eh wieder ziemlich
viel Cash dazu.
Er sagt Dinge ja nicht, weil er sie glaubt oder sie sich wünscht, sondern um eine bestimmte Wirkung damit zu erzielen.
Von daher würde ich ihm garnichts glauben, sondern einfach seine Verhaltensweisen einschätzen. Wenn eine Strategie nicht funktioniert (und die Märkte belastet) korrigiert er sie zeitnah. Von daher ist er bislang berechenbar.
Genauso berechenbar wie reine Ideologen, die mit doppelter Geschwindigkeit vorangehen, wenn der eingeschlagene Weg sich als Fehler erweist.

#4.145  

Member

Der Typ ist gestört und glaubt mir dem durchsichtigen Dünnschiss, welchen er absondert, irgendjemand verarschen zu können. Leider gibt es genügend unterbelichtete Leute auf dieser Welt, die darauf reinfallen. Auf das, was The Orange da absondert, habe ich noch nie etwas gegeben.

#4.146  

Member

Member hat gesagt:
Auf das, was The Orange da absondert, habe ich noch nie etwas gegeben.
Auch wenn es oft geistiger Dünnschiss ist, wirkt es sich doch trotzdem sehr stark auf dien Märkte aus.
Das muss man bei der Geldanlage berücksichtigen. Irgendwie traurig aber so ist es nun mal derzeit.

#4.147  

Member

Member hat gesagt:
Der Typ ist gestört und glaubt mir dem durchsichtigen Dünnschiss, welchen er absondert, irgendjemand verarschen zu können. Leider gibt es genügend unterbelichtete Leute auf dieser Welt, die darauf reinfallen. Auf das, was The Orange da absondert, habe ich noch nie etwas gegeben.
Warst Du mit dieser Investitionsstrategie bislang erfolgreich?

#4.148  

Member

Member hat gesagt:
Warst Du mit dieser Investitionsstrategie bislang erfolgreich?
Du hast mich zwar nicht angesprochen, aber ich denke das gleiche. Erstmal ja, ich bin bisher in meinen Augen damit erfolgreich.
Breit kaufen und liegen lassen. Verkaufen will ich erst 2 bis 5 US-Präsidenten später. Auf das was Trump bei Truth Social schreibt reagiere ich nicht. Das hat (langfristig) für mein Leben keine Relevanz.

#4.149  

Member

Member hat gesagt:
Du hast mich zwar nicht angesprochen, aber ich denke das gleiche. Erstmal ja, ich bin bisher in meinen Augen damit erfolgreich.
Breit kaufen und liegen lassen. Verkaufen will ich erst 2 bis 5 US-Präsidenten später. Auf das was Trump bei Truth Social schreibt reagiere ich nicht. Das hat (langfristig) für mein Leben keine Relevanz.
Das ist ein rationaler Ansatz. Geeignet für alle (vermutlich die Mehrheit), die gar keine Lust auf Trading haben. Hat den Vorteil, dass einem Tagespolitik (egal von wem) völlig egal sein kann. Ich mache das mit dem größeren Teil meiner Ersparnisse genauso.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten