Im Nachhinein weiß man es immer besser, inzwischen trotz der immer wieder aufflammenden KI Angst ist die Position ja schon ein gutes Stück im Plus, sofern du sie noch hast.
Ja, habe ich noch (als einzige deutsche Aktie). Alle anderen habe ich rechtzeitig abgestossen, obwohl ich nie stark in deutschen Aktien investiert war. Die Gruende betreffen DACH Politik, die hier verpoent ist. Deshalb kein weiterer Kommentar.
Vorhersagen kann ich nicht treffen, aber ich wuerde anregen den Thread in "Investments vor dem Crash" umzubenennen. Ich bin jetzt auch weniger besorgt wieviel Wertsteigerung eine Aktie erfahren wird. Ich gehe davon aus, dass die meisten Investitionen an Wert verlieren werden. Nur Verkaufen halte ich auch fuer keine gute Option, denn die ist nur bei perfektem Timing angesagt und das kriege ich nicht hin. Also bleibe ich investiert und nehme die Dividenden mit. Am Ende ist fuer mich entscheidend, ob meine Aktien weniger an Wert verloren haben als der Durchschnitt.
Nach dem Crash beginnt dann ein neues Spiel, bei dem ich auf eine bessere Ausgangsposition hoffe als beim laufenden.
PS: Der Vorteil des Pessimismus ist, dass man nur positiv ueberrascht werden kann.