Also ich habe die Gelegenheit der Bärenmarktrally genutzt um ein paar schwache Aktien loszuwerden.
Schaue ich jetzt in mein Depot, will ich keine mehr loswerden, da ich von jedem Unternehmen überzeugt bin. Selbst eine Siemens (-27%) werde ich halten, da ich dran glaube das diese wieder steigen wird und finanziell gut dasteht. Gazprom und Total sind 2 Aktien die deutlich mit -30% auch im Portfolio sind, würde ich aber jederzeit wieder kaufen, erst recht jetzt. Diese 3 Aktien haben bzw. hatten eine Gewichtung von 9%.
Anders wie ich es hier oft lese, sammel ich die Aktien die besonders gefallen sind nicht auf, da es Gründe gibt warum diese Aktien unten sind. Nur weil eine Aktien von oben kam, heißt das nicht das sie je wieder dorthin kommt. Bisherige Bilanz seit Januar vom Gesamtportfolio -1% incl. Trading -2,5% (gehebelte Absicherung Hatch) Cashquote 20%
Haltet ihr eine deutlich höhere Cashquote?
Ich finde Börsennachrichten immer so toll, wenn die Sprecher reden, ja jetzt könnte man wieder reingehen und blabla als ob jeder am hoch ausgestiegen wäre und jetzt sein Portfolio wieder aufbaut.