Ich glaube nicht, dass es das endgültige Tief war bzw. das Tief angetestet wurde. Auch wenn das Tief auf der Midas Linie lag. Es ist einfach noch zu früh, dass die Börsen alles eingepreist haben. Ich denke, es war nur der erste Preisverfall, da kommt noch was. Früher waren weniger Bots an der Börse unterwegs, die wahrscheinlich nicht Corona-resistent sind.Member hat gesagt:In den letzten 40 Jahre kam es NIE vor, dass die Tiefs wieder angetest wurden nachdem der Markt wieder um 30% oder mehr gestiegen ist.
Member hat gesagt:Also ich habe die Gelegenheit der Bärenmarktrally genutzt um ein paar schwache Aktien loszuwerden.
Schaue ich jetzt in mein Depot, will ich keine mehr loswerden, da ich von jedem Unternehmen überzeugt bin. Selbst eine Siemens (-27%) werde ich halten, da ich dran glaube das diese wieder steigen wird und finanziell gut dasteht. Gazprom und Total sind 2 Aktien die deutlich mit -30% auch im Portfolio sind, würde ich aber jederzeit wieder kaufen, erst recht jetzt. Diese 3 Aktien haben bzw. hatten eine Gewichtung von 9%.
Anders wie ich es hier oft lese, sammel ich die Aktien die besonders gefallen sind nicht auf, da es Gründe gibt warum diese Aktien unten sind. Nur weil eine Aktien von oben kam, heißt das nicht das sie je wieder dorthin kommt. Bisherige Bilanz seit Januar vom Gesamtportfolio -1% incl. Trading -2,5% (gehebelte Absicherung Hatch) Cashquote 20%
Haltet ihr eine deutlich höhere Cashquote?
Ich finde Börsennachrichten immer so toll, wenn die Sprecher reden, ja jetzt könnte man wieder reingehen und blabla als ob jeder am hoch ausgestiegen wäre und jetzt sein Portfolio wieder aufbaut.
Wenn du keine Pleitekandidaten hast, kann das aussitzen, auch wenn das schmerzt. In 4-5 Jahren haben sie sich wahrscheinlich wieder erholtMember hat gesagt:Ich habe mich zum Glück rechtzeitig von allen ETFs getrennt und meinen Gewinn mitgenommen. Bei Aktien war ich zu zögerlich, so dass ich jetzt mit fast 40k im Minus bin. Typischer Fehler. Zum Glück sehe ich keine Werte von Pleitekandidaten, aber man weiß ja nie.
Ich habe wegen der ETFs dennoch jetzt jede Menge Cash, traue mich aber noch nicht, wieder einzusteigen.
Member hat gesagt:Und wenn die USA langfristig den Bach runter gehen sollten, wird dann auch der Dollar im Eimer sein.
Wer da den Unterschied nicht erkennt, sollte nur in Sparbücher investieren oder das Geld gleich ins Spiellokal tragen.
Member hat gesagt:Vielleicht für einige hier interessant wie Nouriel Roubini "Dr. Doom" die Aussichten für die nächsten Jahre sieht.An Economist Who Called the 2008 Crash Says We’re In for a Long Depression
Nouriel Roubini predicted the 2008 crash. Now, he’s warning that the America is hurtling toward food riots — and then a decade-spanning depression.nymag.com