Gäste lese Limitierung!

Investments nach dem Crash

• Ersteller

Member

...und das genau ist die Denke der Heuschrecken. Nix konstruktives sondern zerschlagen und heute Cash machen. Morgen gibts dann ein anderes Opfer.

Priorität ist, das gute Geschäft am laufen zu halten. Denn das ist das Asset. Nicht die Kredite. Solange die Kunden vertrauen und weiter mit dem System arbeiten dann lässt sich alles richten.

Member

Kurz- und mittelfristig ist Wirecard verbrannt. Die hängen jetzt am Tropf der Banken, die versuchen ihre Kredite zu retten. Zudem wird Wirecard in den nächsten Jahren
mit Sicherheit mit diversen Klagen wegen Bilanzfälschung überzogen. Diese juristischen Scharmützel werden massenweise Geld kosten. Wo das hinführt sieht man bei der
Deutschen Bank.

Ich hatte ja in der letzten Woche ein Kursziel von 10 Euro aufgerufen. Viel fehlt da nicht mehr........ Es bleibt dabei, Finger weg von dieser Aktie.

Member

Staatsanwaltschaft München lässt zurückgetretenen #Wirecard-Chef #Braun festnehmen.

Member

Member hat gesagt:
Wirecard aktuell 30% im Plus....

Nicht übertreiben. :p Es sind auf XETRA 15%. Zweistellige Schwankungen nach oben und unten werden vermutlich auch in Zukunft bei WDI normal sein.

Member

Wieviel Eigenkapital haben die denn nun wirklich? Wurde eine vorläufige Bilanz vorgelegt mit der man das ausrechnen könnte?

Member

Member hat gesagt:
Wieviel Eigenkapital haben die denn nun wirklich? Wurde eine vorläufige Bilanz vorgelegt mit der man das ausrechnen könnte?
Das ist ja das Problem, dass weiss kein Mensch, respektive diejenigen, die es wissen sind entweder verhaftet oder abgetaucht.

Ne ganze miese Rolle in dieser Soap spielt auch die Bafin.
Spätestens nach den ersten Berichten letzten Oktober(?) in der Financial Times, hätten die da mal auf der Matte stehen müssen und sich die Sache genauer ankucken.
Und was haben sie stattdessen gemacht?
Frei nach dem Motto, dass nicht sein kann, was nicht sein darf, haben sie zum ersten Mal überhaupt das Shortselling auf den Titel untersagt.

Member

Member hat gesagt:
Das ist ja das Problem, dass weiss kein Mensch, respektive diejenigen, die es wissen sind entweder verhaftet oder abgetaucht.

Ne ganze miese Rolle in dieser Soap spielt auch die Bafin.
Spätestens nach den ersten Berichten letzten Oktober(?) in der Financial Times, hätten die da mal auf der Matte stehen müssen und sich die Sache genauer ankucken.
Und was haben sie stattdessen gemacht?
Frei nach dem Motto, dass nicht sein kann, was nicht sein darf, haben sie zum ersten Mal überhaupt das Shortselling auf den Titel untersagt.
Ich muss hier auch ehrlich sein, letzten Oktober war ich komplett auf der Seite von Wirecard und dachte sowas darf doch gar nicht sein bla bla bla.
Ich untermauerte meine Meinung auch damit, das es ein DAX-Konzern ist und auch die Bafin ganz genau drauf schaut. FT muss bestraft werden.

Jetzt weiß ich für die Zukunft das die Bafin genauso gut nach dem Rechten schaut wie der Tüv Abgase misst.

Member

Member hat gesagt:
Ich muss hier auch ehrlich sein, letzten Oktober war ich komplett auf der Seite von Wirecard und dachte sowas darf doch gar nicht sein bla bla bla.
Ich untermauerte meine Meinung auch damit, das es ein DAX-Konzern ist und auch die Bafin ganz genau drauf schaut. FT muss bestraft werden.

Jetzt weiß ich für die Zukunft das die Bafin genauso gut nach dem Rechten schaut wie der Tüv Abgase misst.

Bei den Revisionsfirmen (EY und Konsorten) kennt man das ja zur Genüge...wessen Brot ich ess,....
Und noch in kaum einem Skandal wurden die jemals ernsthaft belangt.

Aber die FT ist alles, aber kein Revolverblatt oder irgendein Guru-Blog, der penny stocks, die er selbst hält, hoch respektive runter jubelt

Die Bafin hat einfach geschlafen,....1,9 Milliarden resp. ein Viertel der Bilanzsumme versteckt man nicht so einfach wie ein Hütchenspieler das Kügelchen unter dem Becherchen

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten