Member hat gesagt:
Ich glaube die IP Adresse ändert sich nicht die bleibt immer gleich. Die IP Adresse ist das Kennzeichen womit wir auf der Autobahn des WWW unterwegs sind und diese bleibt immer gleich.
Ich glaube Date in Asia "merkt" sich nicht nur IP Adresse sondern auch textvorlagen und evtl. Bilder oder ist das quatsch?
Das mit den IP-Adressen ist definitiv Quatsch. Die ändert sich mindestens alle 24h, da du sicher eine dynamische IP hast. Eine statische IP müsstest du auch extra zahlen und das wüsstest du dann auch. Das Speichern von IP-Adressen macht nur in Verbindung mit einem Zeitstempel Sinn und wenn DIA die speichert, dann nicht zur Identifizierug, denn das können die damit nicht DIA zumindest nicht, der große Bruder schon
, der ist aber nicht auf gespeicherte DIA-Daten angewiesen.
Über die IP-Adresse können die lediglich temporär sperren, bis die sich halt ändert.
Allerdings speichert dein Browser jede Menge Daten, wie z.B. Cookies. Die musst du natürlich vor einer Neuanmeldung löschen, oder einen anderen Browser nehmen. Daran kann dich nämlich jede Website identifizieren, so lange deren Cookies gültig sind.
Eine weitere Möglichkeit sind die Bilder. Technisch ist eine Erkennung zwar auch über eine Bilderkennungssoftware möglich, aber das ist recht aufwändig und teuer. Ich bezweifele, das DIA die einsetzt. Jedes Bild hat aber auch EXIF-Daten, die es mit überträgt. Die sind ungleich leichter auszuwerten und können problemlos abgeglichen werden.
Die Stadtbücherei wird dein Problem nur bedingt lösen. Je nachdem, wodurch die dich identifizieren, wirst du auch dort mit den gleichen Bildern wieder gesperrt, oder spätestens, wenn du dich von zuhause in den Account mit dem gleichen, Cookie-versuchten Browser einloggst.