Gäste lese Limitierung!

Allgemeine Frage Ist man frei vor LKS (Liebes-Kasper-Syndrom) und was kann man wirklich dagegen tun?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Warst du hier im TAF schon einmal angemeldet @Dali ?
Member hat gesagt:
Ist doch ein gutes Zeichen wenn sie alle zurück ins TAF wollen 🤣🤣🤣

Moin Zusammen,

bei Member @Dali handelt es sich um einen Member von dem wir uns vor 3 Jahren trennen mussten. Wir werden es nochmal mit Ihm versuchen.

Gruss
Yam

Member

Member hat gesagt:
Moin Zusammen,

bei Member @Dali handelt es sich um einen Member von dem wir uns vor 3 Jahren trennen mussten. Wir werden es nochmal mit Ihm versuchen.

Gruss
Yam
Danke für das Vertrauen an die Mods und Community!

Member

Verliebt oder ein Liebeskasper zu sein ist in meinen Augen ein riesen Unterschied.
Viele - so auch ich - waren schon verliebt, sind verlassen worden oder haben die Frau gar nicht erreicht und waren unglücklich. Hier scheint mir schon mal die Schwelle zum Liebeskaper recht niedrig.

Ich sehe aber auch noch einen weiteren Ansatz (von bestimmt mehreren:(
Hat man vielleicht in der Vergangenheit auf viel Zuneigung verzichten müssen entsteht eine große Sehnsucht, die man insbesondere in Thailand gestillt bekommt. Da spielt es keine Rolle, ob der Mann noch jung ist oder vielleicht in einer Ehe oder Ehekrise steckt und es an Nähe und Geborgenheit mangelte.
Plötzlich scheint mit dieser jungen, attraktiven Frau alles stimmig und dann wird dieser Mangel bedient, die Sehnsüchte erfüllt.
Die geschundene Seele will das nicht mehr missen und die Psyche spielt uns einen Streich, in dem sie alle LKS-Handlungen rechtfertigt und Zweifel ausblendet.

Es ist etwas wunderbares, sein Herz zu öffnen und verletzlich zu sein. Dann erst ist man empfänglich für all die schönen Dinge, die eine Liebesbeziehung mit sich bringt.
Aber man muss auch in der Lage sein, es wieder zu schließen, um sich nicht ganz aufzugeben.
Im Alltag würdest Du mit ständig offenem Herzen untergehen.

Bei einem meiner Tantra-Seminare hat sinngemäß ein Lehrer den Satz gesagt:
Darin liegt die Kunst, sein Herz zum richtigen Zeitpunkt zu öffnen, aber auch wieder zu schließen.

Wer so weit ist, kann sich glücklich schätzen und ist sicher weniger gefährdet.

Gruß U62

Member

Ich bin ein überzeugter, leicht geisteskranker Liebeskasper. Und ich stehe dazu. :wirr:

Member

Member hat gesagt:
Mich treibt diese Frage schon lange um.
Ich hatte auch schon Momente, wo ich mich beginnend im Thema gesehen habe.
Nicht nur in Thailand, auch in Deutschland oder wo auch immer ich mal Flammen hatte.
Oder Freunde und Bekannte aus Urlauben.
Mal nur als LKS benannt, mal wohl schon tief drinnen, mal nicht mehr durch Freunde/Bekannte heraus zu führen sondern schon ziemlich fest verhaftet in dieser Spirale.
Vielleicht darf ich Euch nach Euren Erfahrungen, Berührungspunkten, Meinungen fragen.

Wie seht Ihr es?

Ich nehme hierzu eine Meinung, die das Thema zum Austausch inhaltlich aufgreift.

Ich habe das Thema so hier in der Suche nicht gefunden, wenn es das schon als Thema gibt, bitte den Thead löschen.

"Ich bin der Meinung, LKS kann Jeden treffen (auch nicht nur in LOS), auch nach vielen wiederholten Urlauben. Und auch Residenten sind nicht völlig frei davon.

Vielleicht eine "Hybris", es für sich kategorisch auszuschliessen.
Und selbst, wer da schon mal durchgegangen ist, hat keinen Freifahrtschein. Er könnte vielleicht es besser einschätzen aber frei? Ich glaube nicht.

Amateure mögen vielleicht je nach persönlicher Befindlichkeit und fehlender Erfahrungen, wie die Dinge oftmals so sind, stärker betroffen sein, weil sie die neuen und "irren" Eindrücke insgesamt überrollen können.
Ich persönliche glaube, es gibt keine 100%ige Resilienz oder Resistenz oder wie auch immer man das nennen möchte.

Denn jede neue Frau und unbekannte neue Situationen, gerade, wenn die die entsprechenden Trigger mitbringen, können dies als Trigger verursachen. Wer kennt schon alle seine Triggerpunkte?
Auch verändert man sich selbst stetig, ist mal mehr oder weniger empfänglich in bestimmten Lebenssituationen und entsprechender Gefühlslage.

Klar, letztlich entscheidet der Betroffene dann selbst, wenn er es noch überblicken kann.
Gern und hoffentlich trifft es nicht ein.

Auszuschliessen nach meiner Meinung und vielen Bekannten, die berichten und auch vielen Erfahrungsberichten in Foren, scheint es auch für Profis nicht. Die haben gewissen Erfahrungsvorteile aber die sind ja auch nie 100%.

Ist aber auch nur meine Meinung, die wie jede Meinung keine Wahrheit darstellt.

Wer es für sich selbst kategorisch ausschliessen kann - Glückwunsch und hoffentlich zeichnet es sich nicht doch anders.

Ein (moderates)LKS kann auch persönlich bereichend sein, solange man dann den STOP-Buttom noch findet, wenn es wirklich ernst wird.

Nur ST oder 3-Tage-Regelungen können helfen aber auch diese sind kein finaler Garant.

Das wünsche ich uns allen! Emotional "Magie" zuzulassen, sich fallen zu lassen und nötigenfalls und rechtzeitig den Notausgang zu finden, wenn es gefährlich zu werden scheint.
Ohne ernsthaften emotionalen und finanziellen Schaden. "Lehrgeld" auch für vermeintliche Profis (die dann einfach nur keine waren oder einfach nur Mensch sind) nehme ich bewusst aus.
[/COLOR]
]Dies scheint manchmal nötig und auch ok., soweit es einen nicht gefährdet."

Ich habe ein einfaches Gegenmittel:
Ich leihe Dir mal meine Frau aus und nach 2 Stunden bist Du geheilt für immer...😬

Member

Member hat gesagt:
Hat man vielleicht in der Vergangenheit auf viel Zuneigung verzichten müssen entsteht eine große Sehnsucht, die man insbesondere in Thailand gestillt bekommt.
Das spielt in meinen Augen eine entscheidende Rolle..Man träumt von der grossen Liebe, die man hier nicht findet..in Thailand schon. Manchmal gehts gut, manchmal trifft man auf eine clevere Geschäftsfrau..

Member

L
Member hat gesagt:
Das spielt in meinen Augen eine entscheidende Rolle..Man träumt von der grossen Liebe, die man hier nicht findet..in Thailand schon. Manchmal gehts gut, manchmal trifft man auf eine clevere Geschäftsfrau..
Ich war ja auch so ein Fall. Nach einer lieblosen Ehe ausgehungert nach Zuneigung und Liebe.

Meinen Verstand habe ich aber nie völlig ausgeschaltet.

Meine jetzige Frau kenne ich mittlerweile seit 7 Jahren und das passt einfach.

Member

Member hat gesagt:
Manchmal ficken sie uns auch einfach komplett um den Verstand.
Genau so ist es - 555
Und das kriegt meiner Ansicht nach keine Gretel fertig.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten