Allgemeine Frage Ist man frei vor LKS (Liebes-Kasper-Syndrom) und was kann man wirklich dagegen tun?

• Ersteller

Member

Die Frage nach dem LKS führt m.E. direkt zu:
Lerne dich selbst besser kennen; erkenne deine emotionale Konstitution; erfahre, wo deine emotionalen Mängel liegen; was sind deine Sehnsüchte.
Wenn du dich damit auseinandersetzt, dir selbst gegenüber (schonungslos) ehrlich bist, dann, glaube ich, hast du eine Chance, dein "LKS-Risiko" zu verringern.

Member

@Gulag Verdammt, du warst schneller. :p

Member

Also nicht zwingend ein Thema nur für LOS auch wenn in dieser surrealen Illusion dort, die viele von uns erleben und auch schätzen wohl besonders verdichtet?
Ich denke, gerade in dieser Form von besonderem P6 dort lauern da die Gefahren. Wie schon erwähnt hier, wohl auch, weil sich da Sex und GF-Feeling auf Zeit stark vermischen können.

Member

Member hat gesagt:
Hormonell gesehen haben wir Maenner kein ausgepraegtes "Liebeshormon" was "Liebe" ausloesen wuerde. Das sind eher die unverarbeiteten Kindheitserlebnisse, die einen Mann eine Ersatzmama suchen lassen.
Hm, das Thema Oxytocin wurde ja hier im Forum schon mal an anderer Stelle-, ebenfalls im Zusammenhang mit LKS angesprochen.
Ob davon tatsächlich nur Frauen "betroffen" sein sollen?
In D soll es ja Kuschelkurse geben und Frauen, die gewerbsmäßig kuscheln anbieten. xxx Euro pro Nacht mit Vertrag und genauen Regelungen.

Noch ein Wort zu "was kann man dagegen tun". Erfahrung ist sicher hilfreich.
Ein weiser Mann sagte mal, wer Klavier spielen will muss Klavier spielen.

Eine 100% Garantie dafür dass es einen nicht trifft, wird es aber vermutlich nicht geben

Member

Member hat gesagt:
Lerne dich selbst besser kennen; erkenne deine emotionale Konstitution; erfahre, wo deine emotionalen Mängel liegen; was sind deine Sehnsüchte.
Wenn du dich damit auseinandersetzt, dir selbst gegenüber (schonungslos) ehrlich bist, dann, glaube ich, hast du eine Chance, dein "LKS-Risiko" zu verringern.
Soweit die Theorie.
Viele Männer die dachten die wären sich darüber komplett im klaren und jahrelang auch ungeschoren davon kamen, trafen dann plötzlich die "Eine". Manchmal ficken sie uns auch einfach komplett um den Verstand.

Trotzdem ist es nicht ganz falsch was du sagst. Aber generell wird das nicht funktionieren.
Dafür sind wir Menschen viel zu emotional.

Member

Member hat gesagt:

Ich mag diesen Ansatz, nur bedeutet dies, sich auch (schonungslos) reflektieren zu wollen.
Da hätte ich bei vielen Leuten auch bzgl. anderer Aspekte Zweifel.
Aber ja, das war mit Resilienz gemeint.

Member

Member hat gesagt:
Viele Männer die dachten die wären sich darüber komplett im klaren und jahrelang auch ungeschoren davon kamen, trafen dann plötzlich die "Eine". Manchmal ficken sie uns auch einfach komplett um den Verstand.
Das meinte ich, vermeintlich wähnen sich erfahrene Urlauber oder "Profis" sicher.
Was ist wirklich erfahren im Umgang mit seinen eigenen Gefühlen und Bedürfnissen?
Ich kenne nun einige Leute, die waren definitiv aber auch ganz vorn im LKS mit dabei.

Member

Member hat gesagt:
vermeintlich wähnen sich erfahrene Urlauber oder "Profis" sicher.
...und tappen dank dieser eingebildeten Sicherheit ('Das kann mir nicht passieren') u.U. in genau diese Falle.
Reflexion in solchen Zusammenhängen ist keine einmalige Nummer, keine ST. Eher eine SSLT. ;)

Member

Member hat gesagt:
Das ist einer der Gründe, warum ich nur ST mache..ich verliebe mich in jede, die schöne Beine hat..

Member

Member hat gesagt:
Das ist einer der Gründe, warum ich nur ST mache..ich verliebe mich in jede, die schöne Beine hat..
Ich mich auch, aus vollem Herzen und vorsätzlich. Schuldig im Sinne der Anklage. Denn ich wähle nicht die mutmasslich sichere ST-Variante.
Und ich bin gern in dieser Twilight aber zumindest bislang hab ich noch die rote Linie und den Notausgang gesehen und genutzt,
Gott bewahre, ich würde darüber hinausgehen

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten