Allgemeine Frage Ist man frei vor LKS (Liebes-Kasper-Syndrom) und was kann man wirklich dagegen tun?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Und eben hoffentlich nicht final aus dem 20. Stock.
Ich hoffe es für ihn. 🙏
Kenne aber seine psychische Belastbarkeit nicht, wenn es denn zum grossen Knall kommen sollte...

Member

Das Interessante ist ja, was führt letztlich dahin, dass man sich so selbst aufgeben kann?

Das die mandeläugigen, zierlichen und sanften Schönheiten, mit ihrer dem Mann zugewandten Art und Weise und Take care, Einen um den Verstand bringen können, kann ich noch nachvollziehen.
Das man vielleicht so etwas, was man so vielleicht noch nie erlebt hat, nur ungern wieder aufgeben möchte und dran festhalten will, kann ich auch nachvollziehen.

Ich frage mich aber wieso man oftmals die rote Linie nicht mehr sieht und rechtzeitig aussteigt.

Member

Member hat gesagt:
Das Interessante ist ja, was führt letztlich dahin, dass man sich so selbst aufgeben kann?

Das die mandeläugigen, zierlichen und sanften Schönheiten, mit ihrer dem Mann zugewandten Art und Weise und Take care, Einen um den Verstand bringen können, kann ich noch nachvollziehen.
Das man vielleicht so etwas, was man so vielleicht noch nie erlebt hat, nur ungern wieder aufgeben möchte und dran festhalten will, kann ich auch nachvollziehen.

Ich frage mich aber wieso man oftmals die rote Linie nicht mehr sieht und rechtzeitig aussteigt.
Der Fortpflanzungstrieb soll ja der stärkste menschliche Trieb überhaupt sein. Stärker noch als der Selbsterhaltungstrieb

Member

Member hat gesagt:
Aus meiner Sicht ist die größte Gefahr für LKS = mangelnde Erfahrung. In LKS zu verfallen setzt u.a. eine gewisse Naivität voraus. Wenn ich mich mal nehme, ich hatte in meiner Jugend, sagen wir mal von 18-30 zwei drei Beziehungen die in die Brüche gingen. Daran waren nat. immer die Frauen schuld. :)
In manchen davon habe ich gelitten wie ein Hund, oft Wochen und manchmal Monate.
Das stimmt bei den jungen Hüpfern.
Aber oft trifft es ja auch Ältere. Die sollten eigentlich die Erfahrungen besitzen.Bei denen ist es aber oft der unterschwellige Wunsch nach Liebe. Oft wissen sie selbst nicht einmal was davon. Aber die Mädels sind oft ganz anders als Frauen hier. Zumindest in der kennenlernen Phase. Plötzlich ist da eine Frau die vermutlich auch noch jünger, bildhübsch und sich dann auch noch um einen kümmert.
Da kommen sehr viele ins schleudern. Wir alle haben das schon erlebt. Zumindest die die nicht ausschließlich ST machen und niemals die gleiche Dame mehrmals bei sich haben.

Member hat gesagt:
Ich frage mich aber wieso man oftmals die rote Linie nicht mehr sieht.
Genau das ist die alles entscheidende Frage wenn es darum geht. Ich bin der Meinung das genau dort LKS anfängt. Die sind vor Liebe Blind. Aber auch Taub da sie alle guten Ratschläge ablehnen und sich merkwürdige Vorfälle schönreden.
Mich selbst hatte es 2014 fast erwischt. Allerdings hatte ich noch nicht vollkommen den Verstand verloren so das ich den Ausweg gefunden habe.

Member

Member hat gesagt:
Warum bleiben Frauen bei gewaltätigen Männern, obwohl jeder ihr sagt sie soll sich trennen?

Weil der/die andere immer die Lösung für die eigenen tiefsitzende psychologischen Unzulänglichkeiten/Komplexen ist.

Member

Member hat gesagt:
Weil der/die andere immer die Lösung für die eigenen tiefsitzende psychologischen Unzulänglichkeiten/Komplexen ist.
Guter Punkt, nur das "immer" würde ich für mich nicht so stehen lassen wollen.
Aber es ist wohl ein Abhängigkeitsverhalten anzunehmen.
Ist das wie bei einer Sucht?

Member

Hormonell gesehen haben wir Maenner kein ausgepraegtes "Liebeshormon" was "Liebe" ausloesen wuerde. Das sind eher die unverarbeiteten Kindheitserlebnisse, die einen Mann eine Ersatzmama suchen lassen. Oder sich ganz einfach einsam fuehlen und das dann mit einer Frau kompensieren wollen. Klappt aber nur temporaer. Oder sie wollen das Gefuehl von "geil auf Sex mit jungem Ding" einfangen und denken, dass das so bleibt, je mehr Mann sich fuer das junge Ding aufopfert. Tut es aber nicht.

Member

Member hat gesagt:
Sorry @Dali ,
Du gehst da mitten in Deinem Bericht in eine, für mich nur schwer lesbare Schrift über. Ist mir zu anstrengend zum Lesen - schade!
In dem Alter hilft ne Brille: wenn die Alte nicht mehr scharf, dann ne Neue kaufen.

Sorry . OT

Member

Member hat gesagt:
Auch ein interessanter Punkt. Unverstandene, vielleicht schon zwanghafte Liebessuche bzw. im Sinne Mama = Sicherheit und Geborgenheit.

Ja, da die Mutter ja die absolute Welt fuer ein Kind ist und wer damit nicht abschliesst, seiner Mutter vergibt, fuer all das, was sie einem emotional als Kind angetan hat (z.B. Liebesentzug*) der sucht sich dafuer einen Ersatz und versucht der Freundin alles recht zu machen, um ja keinen Liebesentzug erleiden zu muessen = LKS.

*Es geht dabei nicht um den "Oedipuskomplex"-Hoax vom pervertierten Freud.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten