Gäste lese Limitierung!

Allgemeine Frage Ist man frei vor LKS (Liebes-Kasper-Syndrom) und was kann man wirklich dagegen tun?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Sorry @Dali ,
Du gehst da mitten in Deinem Bericht in eine, für mich nur schwer lesbare Schrift über. Ist mir zu anstrengend zum Lesen - schade!

Member hat gesagt:
Ich wollte es farblich nur absetzen, vielleicht kann es ein Mod heller einstellen, kann es leider nicht mehr bearbeiten. Lieben Dank!
Habe die Schriftfarbe angepasst.

Member

Member hat gesagt:
Das hast du ziemlich gut auf den Punkt gebracht - und man erkennt auch, dass da einiges an Erfahrung aus dir rauskommt.:wink0:
Ohne uns Liebeskasper würde wahrscheinlich das "gesamte System" da unten zusammen brechen...:roll:
Bei allen berechtigten Sorgen und Warnungen um LKS, sollte Mann nicht übersehen, dass es ja tatsächlich Frauen gibt, die eine echte Beziehung suchen - und finden. Sind ja tatsächlich auch Familien - in Pattaya - entstanden.

Würde das alles nicht mit rein spielen, könnte Mann wahrscheinlich auch irgend wo anders in der Welt in einen Puff gehen und sich die langen teuren Flüge sparen.

Member

Member hat gesagt:
Bei allen berechtigten Sorgen und Warnungen um LKS, sollte Mann nicht übersehen, dass es ja tatsächlich Frauen gibt, die eine echte Beziehung suchen - und finden. Sind ja tatsächlich auch Familien - in Pattaya - entstanden.
Natürlich gibt es die.
Siehe meine Frau wir sind jetzt fast 8 Jahre zusammen und fast 4 Jahre verheiratet. Sie war vor der Heirat zu allen Jahreszeiten immer 7 mal für 3 Monate hier in Norwegen. Sie hat sich nach Pattaya eine Job zuhause gesucht. Trotzdem habe ich sie unterstützt ohne jedoch den Verstand zu verlieren. Das war auch eine Zeit wo ich genau beobachten konnte wie sie sich verhält.
Mittlerweile ist sie ja nun schon ein paar Jahre hier und arbeitet wie ein verrückte. Alle anfallenden Kosten Teilen wir uns.

Zurück zum Thema.
LKS ist gefährlich. Wir alle wissen das einige komplett ihren Verstand verlieren.
Ich werde wohl nie verstehen wie man nach einem Urlaub über das Heiraten nachdenken kann, den Mädels Häuser baut oder als vielleicht 50 Jähriger noch mal ein Kind in die Welt setzt.

Member

Member hat gesagt:
@Kelle hat ja schon einiges genannt.

Für mich bis zur finanziellen und emotionalen und vielleicht auch körperlichen Selbstaufgabe zugunsten des Girls, um welches sich als Mittelpunkt alles hörig nur noch dreht, möglicherweise bis zum Hochhaushopser.

Danke.
Man muss ja wissen über was diskutiert werden soll und auf was sich deine Fragestellung im Threadtitel bezieht. 👍

"Ist man frei vor LKS?"

Ich kann für mich sagen, trotz meiner langjährigen Beziehung und das ich sie keinesfalls missen möchte...
Ich bin Meilenweit entfernt von diesen
Symptomen. 🙏

"Was kann man wirklich dagegen tun?"
🤔
Ich kann da nur für mich antworten.
Gehirn eingeschaltet lassen.
Bauchgefühl ist auch nicht zu verachten.
Schwanz nur zum f... benutzen.
Finanzielle Möglichkeiten realistisch einschätzen.

Member hat gesagt:
LKS ist gefährlich. Wir alle wissen das einige komplett ihren Verstand verlieren.
Ich werde wohl nie verstehen wie man nach einem Urlaub über das Heiraten nachdenken kann, den Mädels Häuser baut oder als vielleicht 50 Jähriger noch mal ein Kind in die Welt setzt.
Ich auch nicht.

Member

Member hat gesagt:

Gehört das nicht unmittelbar zusammen? Ohne solche Frauen, die mehr suchen - und mehr geben, als nur einen Kurzzeitjob, gäbe es wahrscheinlich auch keine Liebeskasper

Member

Member hat gesagt:
Gehört das nicht unmittelbar zusammen? Ohne solche Frauen, die mehr suchen - und mehr geben, als nur einen Kurzzeitjob, gäbe es wahrscheinlich auch keine Liebeskasper
Ja natürlich gehört das zusammen. Ich wollte nur von mir und meiner Frau etwas weg.

Member hat gesagt:
"Was kann man wirklich dagegen tun?"
🤔
Ich kann da nur für mich antworten.
Gehirn eingeschaltet lassen.
Bauchgefühl ist auch nicht zu verachten.
Schwanz nur zum f... benutzen.
Finanzielle Möglichkeiten realistisch einschätzen.

Genau das ist was hilft. Aber hat man Liebes Kasper Syndrom gerät genau das alles in Vergessenheit.

Member

Member hat gesagt:
Genau das ist was hilft. Aber hat man Liebes Kasper Syndrom gerät genau das alles in Vergessenheit.
Genau das ist ja die Krux.
Die Ratio funktioniert nicht mehr.
Wenn man sich hoffentlich mit dem Thema schon mal befasst hat und für sich feststellte, "so blöd würde man selbst nie sein" und dann krachts doch voll rein.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Aus meiner Sicht ist die größte Gefahr für LKS = mangelnde Erfahrung. In LKS zu verfallen setzt u.a. eine gewisse Naivität voraus.

Wenn ich mich mal nehme, ich hatte in meiner Jugend, sagen wir mal von 18-30 zwei drei Beziehungen die in die Brüche gingen. Daran waren nat. immer die Frauen schuld. :)
In manchen davon habe ich gelitten wie ein Hund, oft Wochen und manchmal Monate.

Daraus ergab sich dann eine gewisse Abgestumpftheit / Lebenserfahrung.
Damals war ich bereit allerlei dumme Dinge zu tun, damit die Allereinzigste auf der Welt bei mir bleibt.

Wenn jetzt jemand noch wenig oder im schlimmsten Fall keinerlei Erfahrungen in dem Bereich gemacht hat, ist er aus meiner Sicht viel anfälliger für LKS. Lässt sich auf der Nase rumtanzen, schickt Geld, obwohl er
innerlich eigentlich weiß, dass etwas nicht stimmt.

Ist ja nicht selten, dass Menschen die erste Heiraten und dann nach 20 Jahren geschieden werden und die Verknalltheitserfahrung eines 14 Jährigen haben.
Wenn die dann nach Thailand fliegen ist die Gefahr von LKS riesig.

Ich bin in Thailand auch oft verknallt, aber wenn ich merke ich werde verarscht oder sie tanzt mir auf der Nase rum, dann wird die Shorttime auch schnell mal zur Very Shorttime. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Genau das ist ja die Krux.
Die Ratio funktioniert nicht mehr.
Wenn man sich hoffentlich mit dem Thema schon mal befasst hat und für sich feststellte, "so blöd würde man selbst nie sein" und dann krachts doch voll rein.

Ja, gibt es. 🤦
Gerade erst erlebt in unserem Condominium.
64 Jahre, gerade in Rente...
Erstmalig in Thailand.
Ende November eingereist.
Silvester 2022 erste Verabredung.
Ende Februar für 28.000THB EoS.
Das Haus im Isaan wird schon komplett renoviert und angebaut.
Im Mai nach Hause geflogen um alles zu regeln, samt Papiere für Eheschliessung.
Für Ende September ist Auswanderung geplant.
Ihm ist nicht zu helfen.
Selbst vorsichtige Hinweise das da noch ein Norweger ist (war)...
Ihm egal.
Am Ende muss er selber auf die Fresse fliegen um LKS zu beenden.

Member

Member hat gesagt:
Am Ende muss er selber auf die Fresse fliegen um LKS zu beenden.
Und eben hoffentlich nicht final aus dem 20. Stock.

Ich stimme auch @Hibl zu, was Erfahrung betrifft aber ausschliessen kann man es doch dennoch nicht 100%, auch wenn man bei klarem Verstand dies so sehen mag.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten