Thailändisch lernen

DACH --> Asien Jahresaufenthalt beantragen bei Immi

        #71  

Member

An einer anderen Stelle hatte ich schon mal eine Frage gestellt, offenbar war das ein falscher Faden. Deshalb versuche ich es jetzt hier noch mal.
"
Ich habe ein Non Immigrant O Visum, das bis Ende Januar läuft. Normalerweise wollte ich noch dieses Jahr nach Thailand und es verlängern lassen.
Dummerweise habe ich jetzt in Deutschland eine OP vor mir und mit Reha usw. ist es unwahrscheinlich, das ich noch nach Thailand komme, bevor das Visum abläuft.
Meine Frage : Muß ich dann, wenn ich nach Thailand einreise und ein neues Visum bekommen möchte, die ganze Prozedur hier in Deutschland nochmal machen ? Oder reicht nur bei der Immi die Vorlage des Gehaltes(vom Konsul bestätigt) und die Bescheinigung vom Condo/ Hotel um ein neues Visum zu bekommen ?
Ich hatte zunächst ein Drei-Monats - Visum (da mußte ich auch für die Zeit eine Krankenversicherung nachweisen.
Bei der Umwandlung in ein Jahresvisum mit Multiple entry hat kein Mensch mehr nach einer Versicherung gefragt."
 
        #72  

Member

Member hat gesagt:
Bei der Umwandlung in ein Jahresvisum mit Multiple entry
Ich bin mir nicht sicher was du meinst.
Du hattest Non O und hast darauf basierend in Thailand Extension of Stay für ein Jahr, bis Ende Januar 2024?

Wenn dem so ist, dann musst du das dort erneuern, wieder für ein Jahr.

Ob das nach Ablauf geht...
Ich glaube es nicht.

MMn musst du diesen Ablauf erneut durchlaufen.
 
        #73  

Member

Angenommen, ich bin Mitte Januar in Thailand und das Visum läuft am 23.1. aus. Reicht die Zeit noch für die Verlängerung ?
Jemand schrieb, das man mindestens 6 Wochen vor Ablauf das Visa verlängern muß.

Member hat gesagt:
Ich bin mir nicht sicher was du meinst.
Du hattest Non O und hast darauf basierend in Thailand Extension of Stay für ein Jahr, bis Ende Januar 2024?

Ja so ist es
 
        #74  

Member

Member hat gesagt:
Angenommen, ich bin Mitte Januar in Thailand und das Visum läuft am 23.1. aus. Reicht die Zeit noch für die Verlängerung ?
Jemand schrieb, das man mindestens 6 Wochen vor Ablauf das Visa verlängern muß.

Ich weiss es nicht aus dem Stehgreif heraus.
6 Wochen vorher, wie der Kollege im anderen Thread schreibt, verwundert mich sehr.
Ich bin der Meinung, alles vor dem 23.01.
reicht aus.
 
        #75  

Member

Man MUSS NICHT 6 Wochen voraus!!!! Man kann, aber nicht früher.
Von 6 Wochen bis zum Ablaufdatum!!!! wirds gemacht. Punkt.
 
        #76  

Member

Member hat gesagt:
Man MUSS NICHT 6 Wochen voraus!!!! Man kann, aber nicht früher.
Von 6 Wochen bis zum Ablaufdatum!!!! wirds gemacht. Punkt.
Warum schreibst du dann im anderen Thread ...

Member hat gesagt:
Ja Du musst das Ganze neu machen. Du kannst es in Thailand bis 6 Wochen VOR Ablauf erneuern, aber danach ist es AUS.

😯
 
        #77  

Member

Member hat gesagt:
Man MUSS NICHT 6 Wochen voraus!!!! Man kann, aber nicht früher.
Von 6 Wochen bis zum Ablaufdatum!!!! wirds gemacht. Punkt.
Ich konnte es vor einem Jahr 2 Wochen vorher machen. In Pattaya.
 
        #78  

Member

Schreib ich doch. Von 6 Wochen vor Ablauf bis zum Ablaufdatum kann man es verlängern.
Schrieb nichts von MUSS. So hast genügend Zeit zu verlängern. Habe mich wohl falsch ausgedrückt im anderen Threat, SORRY
 
        #79  

Member

Member hat gesagt:
Schreib ich doch. Von 6 Wochen vor Ablauf bis zum Ablaufdatum kann man es verlängern.
Schrieb nichts von MUSS. So hast genügend Zeit zu verlängern. Habe mich wohl falsch ausgedrückt im anderen Threat, SORRY

Das wird @rabbit47 gerne lesen.
 
        #80  

Member

Dann kann ich es ja evt. noch machen, wenn ich nach der SchulterOP wieder soweit reisefähig bin
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten