Thailändisch lernen

DACH --> Asien Jahresaufenthalt beantragen bei Immi

        #81  

Member

Member hat gesagt:
Schreib ich doch. Von 6 Wochen vor Ablauf bis zum Ablaufdatum kann man es verlängern.
Schrieb nichts von MUSS. So hast genügend Zeit zu verlängern. Habe mich wohl falsch ausgedrückt im anderen Threat, SORRY

Mich haben sie bei der Immigration Chonburi in Pattaya (Jomtien) letzte Woche wieder weggeschickt.
Der Beamte am Schalter 8 hatte schon meine ganzen Unterlagen geprüft.

Ich war vier Wochen vor Ablauf der EOS dort. Ich sei zu früh zum Verlängern da sagte er. Und ich solle frühestens zwei Wochen vor Ablauf der EOS wieder kommen.
 
        #83  

Member

Hier Phuket - 6 Wochen vorher frühst möglich. Passt mir perfekt da vor Songkran,
sind 5 Wochen vor meinem Ablaufdatum. Mach ich jedes Jahr so. Aber eben Thailand. Immi ist nicht gleich Immi.
 
        #84  

Member

Member hat gesagt:
Mich haben sie bei der Immigration Chonburi in Pattaya (Jomtien) letzte Woche wieder weggeschickt.
Der Beamte am Schalter 8 hatte schon meine ganzen Unterlagen geprüft.

Ich war vier Wochen vor Ablauf der EOS dort. Ich sei zu früh zum Verlängern da sagte er. Und ich solle frühestens zwei Wochen vor Ablauf der EOS wieder kommen.
Das ging mir diese Woche genau gleich "frühestens 2 Wochen vor Ablauf soll ich wiederkommen".
Er hat alles kontrolliert und mir gesagt, ohne eine Thai Krankenkasse gehe gar nichts.
Ein Jahr vorher war das aber kein Problem. Das hat ihn gar nicht interessiert.
 
        #85  

Member

Ja, so habe ich es in Pattaya (Jomtien) auch erlebt. Erst 2 Wochen vor Ablauf kann man beantragen.
 
        #88  

Member

Member hat gesagt:
Hallo, bei dem Visa ist die Gültigkeit 10 Jahre und damit kann man im Jahr so oft ein und ausreisen wie man will? Was ist der Board of investment.

Anhang anzeigen 20231110_120023.jpg
Das Thailand Board of Investment, ist eine staatliche Agentur mit der Aufgabe, Investitionen in Thailand, über monetären Anreizen, zu fördern. Das BOI untersteht dem Industrieministerium direkt. Der Hauptsitz befindet sich in Bangkok. Das BOI hat darüber hinaus weltweit Niederlassungen, so auch in Deutschland

Für diese VISA gelten besondere Bedingungen...... Nicht so einfach zu bekommen !!!

LTR-Visa werden vier Kategorien von Ausländern angeboten: wohlhabende Weltbürger, wohlhabende Rentner, nach Thailand kommende Fachkräfte und hochqualifizierte Fachkräfte .
 
        #89  

Member

Member hat gesagt:
Das ging mir diese Woche genau gleich "frühestens 2 Wochen vor Ablauf soll ich wiederkommen".
Er hat alles kontrolliert und mir gesagt, ohne eine Thai Krankenkasse gehe gar nichts.
Ein Jahr vorher war das aber kein Problem. Das hat ihn gar nicht interessiert.
Habe ich das richtig verstanden: Wenn man nach Einreise mit einem NON O einen Jahresaufenthalt beantragen möchte, muss man u. a. eine Thai Krankenversicherung abschliessen, und für wie lange ?
 
        #90  

Member

Nein. Nach Einreise mit NonImmigrant Visum O braucht es keine KK für den Antrag auf Jahresaufenthalt. Ob man für den Antrag zum O für 3 Monate im Heimatland eine braucht weiss ich nicht, aber möglich. Habe das O seit 16 Jahren und musste NIE eine KK angeben.
Für das OA für 1 Jahr braucht es eine KK.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten