Thailändisch lernen

DACH --> Asien Jahresaufenthalt beantragen bei Immi

        #51  

Member

Member hat gesagt:
Klar, mit dieser Rente übersteigst du die geforderten 800 000 Baht um Längen.Da steht einem fröhlich Leben in Jomtien nichts im Weg:)

Ist nicht mein Bescheid.
Bis ich in Pension gehen kann vergehen noch viele Jahre.
Einem fröhlichen Leben in Jomtien steht trotzdem nichts im Wege.
 
        #52  

Member

Bei mir (Immi Lopburi) musste die Rentenbescheinigung vom Hofer vom Thailändischen Aussenministerium überbeglaubigt werden. War ein Tagesaufenthalt in Bangkog, ohne Termin geht nichts, Termin musste vorher online machen und dann kommst mit Termin in die Warteschleife Ankunft 10:00 Uhr (Termin 12:30) abgegeben um 13:15 dann warten oder zuschicken, ich habe gewartet, (ca. 2 Stunden) dann (ca. 15:00) konnte ich mitnehmen
 
        #53  

Member

Kann mir jemand schreiben wo steht wieviel man monatlich nachweisen muss? Möglichst eine Quelle die ich auch auf der Immi vorzeigen kann und von denen dann akzeptiert wird.
 
        #54  

Member

65000 THB monatlich

Ersichtlich auf jeder Botschaftsseite.
 
        #55  

Member

Ich hatte ein Bescheinigung über 65.000 Bath, da hat die bei der Verlängerung mir vorgerechnet 65.000 x 12 = 780.000 Bath, ich müßte noch 20.000 Bath schon 2 Monate auf einem Thaikonto haben. Ich bin auf meinem Konto allerdings vor einem Monat für eine Woche auf 10.000 Bath runter gekommen, da hat sie mir nur eine Verlängerung um 60 Tage ausgestellt (hat genausoviel gekostet wie die Jahresextension 1900) und gemeint dass ich in 60 Tagen wieder kommen soll, dabei darauf achten dass mein Thaikonto nicht unter 20.000 Bath fällt, dann bekomme ich die Jahresverlängerung.

Wenn das mit den 65.000 Bath monatlich stimmt, dann wollte ich die damit konfrontieren, allerdings mit "ersichtlich auf jeder Botschatsseite" kann ich der nicht kommen, den die Botschaft ist nicht die Immigration.
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Bei mir (Immi Lopburi) musste die Rentenbescheinigung vom Hofer vom Thailändischen Aussenministerium überbeglaubigt werden. War ein Tagesaufenthalt in Bangkog, ohne Termin geht nichts, Termin musste vorher online machen und dann kommst mit Termin in die
Ich habe meine Rentenbescheide von der Deutschen Botschaft in Bangkok beglaubigen lassen,hatte dort Termin um 10 Uhr, um 10.35 hatte ich das Beglaubigungsschreiben welches ich bei der Immigration in Udon Thani vorlegte und und die EOS für ein Jahr bekam.
Kosten bei der Botschaft ca.33 Euro.
Vieleicht müssen Bescheinigungen der Botschaften nicht überbeglaubigt werden,die Bescheinigung war in Englisch und Thai verfasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Es sind eben 800 000 Baht pro Jahr und das macht 65 700 pro Monat.
Es heißt ganz deutlich 65.000 Bath monatlich und nicht 800.000 Bath jährliches Einkommen, nur wenn die 65.000 Bath nicht erreicht werden kann eine Kombination aus beiden erfolgen, wobei da die Berechnung so ist, monatliches Einkommen mal 12 und die Summe wird von 800.000 Bath abgezogen, das was dann übrig bleibt musst du auf dem Konto haben.

Alternativ kannst du auch 800.000 Bath auf dem Konto haben, dann ist kein monatliches Einkommen erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #59  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte ein Bescheinigung über 65.000 Bath, da hat die bei der Verlängerung mir vorgerechnet 65.000 x 12 = 780.000 Bath, ich müßte noch 20.000 Bath schon 2 Monate auf einem Thaikonto haben. Ich bin auf meinem Konto allerdings vor einem Monat für eine Woche auf 10.000 Bath runter gekommen, da hat sie mir nur eine Verlängerung um 60 Tage ausgestellt (hat genausoviel gekostet wie die Jahresextension 1900) und gemeint dass ich in 60 Tagen wieder kommen soll, dabei darauf achten dass mein Thaikonto nicht unter 20.000 Bath fällt, dann bekomme ich die Jahresverlängerung.

Wenn das mit den 65.000 Bath monatlich stimmt, dann wollte ich die damit konfrontieren, allerdings mit "ersichtlich auf jeder Botschatsseite" kann ich der nicht kommen, den die Botschaft ist nicht die Immigration.
... richtig, die haben Dich auf den Arm genommen. Schau mal hier: Thailändische Botschaft Berlin . Druck es dir aus und halt es ihnen unter die Nase. Es steht dort ausdrücklich 800 000 Baht, oder exkat 6500Baht oder mehr monatlich.
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
... richtig, die haben Dich auf den Arm genommen. Schau mal hier: Thailändische Botschaft Berlin . Druck es dir aus und halt es ihnen unter die Nase. Es steht dort ausdrücklich 800 000 Baht, oder exkat 6500Baht oder mehr monatlich.
Welcher von den beiden Beträgen gilt nun wirklich?
Vieleicht ermessensspielraum der Immigration?
Und wenn die jeweilige Immigration auf 800 000Baht besteht wird dieser Ausdruck wenig bis nichts nützen.(Hebelgesetz)
Und exakt 65000 Baht ist eh auf Kante genäht,da darf der Wechselkurs keinen zucker nach unten machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten