Thailändisch lernen

Jahresentspurt "Unsere Kinder"

        #1  

Member

@alle,
wie im letzten jahr, gibt es auch dieses jahr wieder einen Jahresentspurt für die Aktion "Unsere Kinder"
macht Ihr mit.................?

kopiere mal das wichtigste hierher:

=Thorsten [Harz],Wed, 08.12.04 - 03:21]O.k., Pause ist vorbei - machen wir weiter!

Wir erinnern uns an den "Jahresendspurt" im letzten Jahr. Da kamen einige tausend Euro zusammen. Ich glaube nicht, dass sich das dieses Jahr wiederholen lässt, aber ein paar Euro sollten zum Jahresende doch noch mal zusammenkommen.

Also, die Idee ist, wie schon im letzten Jahr, dass möglichst viele zum Jahresende nochmal 5 Euro für die Aktion "Unsere Kinder" spenden. Das tut keinem weh, selbst wenn es dieses Jahr kein Weihnachtsgeld gab.

Jeder kann, keiner muss!

Ich stelle nochmal mein Postbankkonto für diese Aktion zur Verfügung. Ihr überweist 5 Euro (wer möchte auch gerne mehr) auf folgendes Konto:

Thorsten Krekeler
Kto Nr. 308752305
BLZ 25010030
Postbank Hannover

Für kostenlose Überweisungen im europäischen Ausland benutzt bitte:

IBAN DE73250100300308752305
BIC PBNKDEFF

Ich führe hier wieder die Liste mit angekündigten Spenden, bzw. eingegangenen Geldern. Auch Wetten, wie im letzten Jahr, können gerne wieder abgeschlossen werden.

Der Jahresendspurt geht bis zum 31.12. ! Danach überweise ich das Geld an das Konto der Aktion "Unsere Kinder". Wer eine Spendenquittung haben möchte, sollte mich vorher anmailen. Ich kümmere mich dann drum. Hat im letzten Jahr auch geklappt.

Wer das Geld nicht auf mein Konto überweisen möchte, kann natürlich auch gerne direkt auf das Konto der Aidshilfe Münster überweisen. Allerdings werden diese Spenden dann nicht in der Jahresendspurtliste geführt.

Schön wäre es, wenn dieser Threat im "Talk" Bereich stehen bleibt und erst danach in den "Unsere Kinder" Bereich verschoben wird. Danke!


=Thorsten [Harz],Thu, 09.12.04 - 02:44]Um den Jahresendspurt ein wenig anzukurbeln haben wir uns ein bischen was ausgedacht.

Wie jedes Jahr bringt das Camillian Social Center einen Kalender im DIN A3 Format raus. Ein wirklich schöner Kalender der zweisprachig aufgebaut ist (Englisch/Thai).

Von dem aktuellen Kalender für 2005 haben wir (Danke reteP!!!) 40 Stck. nach Deutschland gebracht. Wir hoffen, dass wir noch ein paar mehr bekommen, aber 40 Stck. ist erstmal etwas womit man arbeiten kann.

Diesen Kalender verkaufen wir jetzt zum Stückpreis von 5 Euro zzgl. 1 Euro Versand. An dem Versand verdienen wir nichts! Es ist ein reiner Selbstkostenpreis. Der komplette Verkaufserlös geht an die Aktion "Unsere Kinder". Weiterhin fliesst der komplette Verkaufserlös aller bis zum 31.12. verkauften Kalender mit in den Jahresendspurt.

Diese Kalender biete ich bei eBay an. Ich habe dafür eine extra Shop Kategorie eingerichtet. In dieser Shop Kategorie wollen wir auch in Zukunft das eine oder andere Produkt zugunsten der Aktion "Unsere Kinder" anbieten. Wenn es dort etwas neues gibt, werde ich darauf hinweisen. Die eBay Gebühren für diese Angebote trage komplett ich.

Soweit das technisch möglich war, habe ich auf Werbung für andere Produkte, die ich bei eBay anbiete verzichtet. Ganz liess sich das nicht verhindern, da man z.B. die Cross Promotions bei einzelnen Angeboten meines Wissens nach nicht rausnehmen kann. Entweder bei allen Angeboten oder gar nicht.

Warum eBay? Ganz einfach. So kann man noch viel mehr Menschen auf diese Aktion aufmerksam machen. Ausserdem vereinfacht es den ganzen Ablauf ungemein, da die komplette Abwicklung automatisiert ist und es mir so erheblich einfacher gemacht wird den ganzen Versand abzuwickeln. Ausserdem kann so JEDER sehen und auch nachvollziehen, wieviele Kalender tatsächlich verkauft worden sind. Die eBay Gebühr nehme ich in Kauf. Aber die ist bei einem eBay Shop Angebot sehr gering (54 Cent mit vier Bildern bei 40 Kalendern für 30 Tage). Geht also.

O.k., ich finde 5 Euro sind für diesen Kalender nicht zuviel. Und jeder Euro geht an die Aktion "Unsere Kinder".

Wer über eBay einen Kalender kauft, bekommt automatisch eine mail (in der Regel innerhalb einer Stunde) mit den kompletten Zahlungsbedingungen.

Zu dem Angebot geht es hier:

ungültiger Link entfernt

Viel Spaß!
 
        #2  

Member

Relbot war letzten monat mit einer Gruppe von Forenmembern in Rayong.
hier sein bericht und das angebot einer Wette:

=relbot,19 Dez. 2004, 12:24]Liebe Freunde der Kinder von Rayong,
ich habe bei meinem letzten Urlaub in Pattaya im November die Gelegenheit genutzt und bin bei einem von RETEP organisierten Ausflug mitgefahren um das Camillian Social Center in Rayong erstmals zu besuchen.

Vorgefunden habe ich eine vorbildliche Einrichtung, von der in vielen Ländern der dritten Welt die Menschen nur traeumen duerfen.

Gesehen habe ich sterbende Menschen im Hospitzteil und lachende, glückliche, auf den ersten Blick gesunde Kinder beim Verteilen der mitgebrachten Spielsachen. Außerdem lernte ich die Menschen die dort arbeiten kennen, fuer mich die wahren Helden.

Ganz sicher bin ich, dass jeder Euro unmittelbar und ohne Abzuege seinem vom Spender gewuenschten Zweck zugefuehrt wird.

Daher beteilige ich mich sehr gerne wieder an dieser Aktion
mit 5,- Euro fuer jedes der ca. 50 Kinder macht zusammen 250,- Euro, die ich sofort ueberweise.

Außerdem biete ich dem Forum wieder eine Wette an, diesmal in 2 Stufen

1.Sollte der Betrag von 1000 Euro überschritten werden,
kommen von mir weitere 250 Euro dazu
2.Sollte der Betrag von 2000 Euro überschritten werden,
kommen von mir nochmals 500 Euro dazu

Meine Wette ist gueltig fuer Betraege, die bis zum 10.1.2005 eingehen.

Ich wuensche Euch allen ein frohes, besinnliches und friedliches Weihnachtsfest

RELBOT
 
        #3  

Member

hier der letzte Stand:

=Thorsten [Harz],24 Dez. 2004, 01:08]Aktueller Stand:

Kalenderverkauf über eBay - 70 Euro (entspricht 14 Stck.)
Willi-S - 300 Euro (Überweisung auf Konto der Aids-Hilfe)
ptysef - 20 Euro
Andreas - 100 Euro (Überweisung auf Konto der Aids-Hilfe)
bac - 30 Euro
relbot - 250 Euro
tschaang-frank - 30 Euro
magnum guido - 5 Euro
Mr. Gaunerman - 10 Euro
THAIFI - 100 Euro
Kimba - 5 Euro
Spender, der nicht genannt werden möchte - 35 Euro

Zwischensumme: 955,- Euro


Angekündigte Spenden:

fun - 30 Euro

Gesamtsumme: 985 Euro

Es fehlen noch bis zum Gewinn vom ersten Teil der Wette: 15 Euro !

Es fehlen noch bis zum Gewinn vom zweiten Teil der Wette: 1015 Euro !

Den Kalender gibt es hier:

ungültiger Link entfernt

Wer einfach so 5 Euro zum Jahresendspurt spenden möchte, kann das hier tun:

Thorsten Krekeler
Kto Nr. 308752305
BLZ 25010030
Postbank Hannover
Verwendungszweck: Jahresendspurt Unsere Kinder

Für kostenlose Überweisungen im europäischen Ausland benutzt bitte:

IBAN DE73250100300308752305
BIC PBNKDEFF

Bitte auch Euren Nicknamen beim Verwendungszweck mit angeben, damit die Spende zugeordnet werden kann!!!!

In berechtigter Vorahnung, dass Relbot den ersten Teil der Wette verliert, hat er, wie oben angekündigt, die Wettschuld von 250 Euro bereits überwiesen (sind noch nicht gutgeschrieben). Auch sind zwei von den bei eBay verkauften Kalendern noch nicht bezahlt. Aber Stichtag ist ja auch erst der 10.1. !!!

Gesamtstand Jahresendspurt, mit allen zu erwartenden und angekündigten Zahlungen, ist bisher: 1235 Euro (die 250 Euro Wettschuld sind hier mit eingerechnet).

Vielen Dank!

würde mich freuen, wenn auch hier einige mitmachen den kindern in Rayong zu helfen.

frohes Weihnachtsfest

gruss heini
 
        #4  

Member

@alle,
bekomme gerade von der Aidsstiftung Münster die Nachricht, das die Stiftung ab sofort ein neues Bankkonto hat.

Das bisherige Konto bei der Dresdner Bank Düsseldorf bleibt noch bis ca. Mitte Januar bestehen.

hier die neue Kontonummer, welche ab sofort auch benutzt werden kann:

Aids-Stiftung Münster
Sparkasse Muensterland-Ost
Konto: 377770
BLZ: 400 501 50
Vermerk: Unsere Kinder

Falls ihr noch Flyer mit der alten Konto Nr. habt, so gebt mir bitte eine Nachricht.
Drucke in den nächsten Tagen kleine Aufkleber, mit welchen ihr die alte Konto Nummer überkleben könnt.

gruss heini

Habs hierhin verschoben,hoffe,es ist recht
TL
 
        #5  

Member

hier der aktuelle stand:


=Thorsten [Harz],28 Dez. 2004, 02:36]Bei all dem unglaublichen Leid der Menschen, was zur Zeit über viele Menschen in Südostasien und Thailand hereingebrochen ist, fällt es mir nicht leicht, jetzt wieder auf diesen Jahresendspurt zurückzukommen.

Mein Mitgefühl gilt allen Menschen die bei dem Unglück in irgendeiner Form zu Schaden gekommen sind und allen Angehörigen.

Auch Hua Graduuk (ich weiss nicht, ob es an irgendeiner anderen Stelle hier schon geschrieben wurde) hielt sich mit seiner Familie in dem betroffenen Gebiet auf. Wann er genau zurückfliegen wollte wusste ich nicht mehr genau. Um so erleichterter war ich heute morgen, als er an sein Handy ging und mir mitteilte, dass er mit Familie wohlbehalten in Deutschland angekommen sei.

O.k., kommen wir wieder zum eigentlichen Thema zurück!


Aktueller Stand:

Kalenderverkauf über eBay - 80 Euro (entspricht 16 Stck.)
Willi-S - 300 Euro (Überweisung auf Konto der Aids-Hilfe)
ptysef - 20 Euro
Andreas - 100 Euro (Überweisung auf Konto der Aids-Hilfe)
bac - 30 Euro
relbot - 250 Euro
tschaang-frank - 30 Euro
magnum guido - 5 Euro
Mr. Gaunerman - 10 Euro
THAIFI - 100 Euro
Kimba - 5 Euro
Spender, der nicht genannt werden möchte - 35 Euro

Zwischensumme: 965,- Euro


Angekündigte Spenden:

fun - 30 Euro
frank69 - 30 Euro
Ali - 30 Euro

Gesamtsumme: 1.055 Euro

Die erste Wette ist gewonnen und die Wettschuld von relbot ist heute bei mir eingegangen.

Es fehlen noch bis zum Gewinn der zweiten Wette: 945 Euro !

Den Kalender gibt es hier:

ungültiger Link entfernt

Wer einfach so 5 Euro zum Jahresendspurt spenden möchte, kann das hier tun:

Thorsten Krekeler
Kto Nr. 308752305
BLZ 25010030
Postbank Hannover
Verwendungszweck: Jahresendspurt Unsere Kinder

Für kostenlose Überweisungen im europäischen Ausland benutzt bitte:

IBAN DE73250100300308752305
BIC PBNKDEFF

Bitte auch Euren Nicknamen beim Verwendungszweck mit angeben, damit die Spende zugeordnet werden kann!!!!

Drei von den bei eBay verkauften Kalendern sind noch nicht bezahlt. Aber Stichtag ist ja auch erst der 10.1. !!!

Gesamtstand Jahresendspurt, mit allen zu erwartenden und angekündigten Zahlungen, ist bisher: 1305 Euro (die 250 Euro Wettschuld sind hier mit eingerechnet).

Vielen Dank!



gruss heini
 
        #6  

Member

hier die letzte aktuallisierung

=Thorsten [Harz],29 Dez. 2004, 02:16]Aktueller Stand:

Kalenderverkauf über eBay - 80 Euro (entspricht 16 Stck.)
Willi-S - 300 Euro (Überweisung auf Konto der Aids-Hilfe)
ptysef - 20 Euro
Andreas - 100 Euro (Überweisung auf Konto der Aids-Hilfe)
bac - 30 Euro
relbot - 250 Euro
tschaang-frank - 30 Euro
magnum guido - 5 Euro
Mr. Gaunerman - 10 Euro
THAIFI - 100 Euro
Kimba - 5 Euro
Spender, der nicht genannt werden möchte - 35 Euro
reteP - 50 Euro

Zwischensumme: 1.015,- Euro


Angekündigte Spenden:

fun - 30 Euro
frank69 - 30 Euro
Ali - 30 Euro

Gesamtsumme: 1.105,- Euro

Die erste Wette ist gewonnen und die Wettschuld von relbot ist bei mir eingegangen.

Es fehlen noch bis zum Gewinn der zweiten Wette: 895,- Euro !

Den Kalender gibt es hier:

ungültiger Link entfernt

Wer einfach so 5 Euro zum Jahresendspurt spenden möchte, kann das hier tun:

Thorsten Krekeler
Kto Nr. 308752305
BLZ 25010030
Postbank Hannover
Verwendungszweck: Jahresendspurt Unsere Kinder

Für kostenlose Überweisungen im europäischen Ausland benutzt bitte:

IBAN DE73250100300308752305
BIC PBNKDEFF

Bitte auch Euren Nicknamen beim Verwendungszweck mit angeben, damit die Spende zugeordnet werden kann!!!!

Zwei von den bei eBay verkauften Kalendern sind noch nicht bezahlt. Aber Stichtag ist ja auch erst der 10.1. !!!

Gesamtstand Jahresendspurt, mit allen zu erwartenden und angekündigten Zahlungen, ist bisher: 1.355,- Euro (die 250 Euro Wettschuld sind hier mit eingerechnet).

Vielen Dank!


gruss heini
 
        #7  

Member

so hier der Endstand.
konnte nicht früher posten, da ich bis vorgestern im berühmten seebad war :D

Danke an alle, die mitgeholfen haben.

gruss heini



=Thorsten [Harz],Wed, 12.01.05 - 01:53]Endstand:

Kalenderverkauf über eBay - 90 Euro (entspricht 18 Stck.)
Willi-S - 300 Euro (Überweisung auf Konto der Aids-Hilfe)
ptysef - 20 Euro
Andreas - 100 Euro (Überweisung auf Konto der Aids-Hilfe)
bac - 30 Euro
relbot - 250 Euro
tschaang-frank - 30 Euro
magnum guido - 5 Euro
Mr. Gaunerman - 10 Euro
THAIFI - 100 Euro
Kimba - 5 Euro
Spender, der nicht genannt werden möchte - 35 Euro
reteP - 50 Euro
fun - 30 Euro (Überweisung auf Konto der Aids-Hilfe)
Ali - 30 Euro
frank69 - 40 Euro
Thorsten [Harz] - 95 Euro

Gesamtsumme: 1.220,- Euro


Die erste Wette wurde gewonnen und die Wettschuld von relbot ist bei mir eingegangen. Die kompletten 500 Euro von relbot sind inzwischen schon bei der Aids-Hilfe Münster einbezahlt.

Ein paar Kalender sind noch übrig. Wer einen haben möchte kann ihn bei eBay kaufen (habe noch mal 15 Stck. dort reingesetzt) oder wer mit eBay absolut nichts am Hut hat direkt über mich per e-mail. Bei eBay gibt es den Kalender hier:

ungültiger Link entfernt

Der Erlös aus dem Kalenderverkauf geht natürlich weiterhin an die "Aktion Unsere Kinder"

Gesamtendstand Jahresendspurt ist: 1.470,- Euro (die 250 Euro Wettschuld sind hier mit eingerechnet).

930 Euro sind bereits bei der Aids-Hilfe Münster eingezahlt, bzw. direkt dorthin überwiesen worden.

414,55 Euro überweise ich im Anschluss an dieses Posting an die Aids-Hilfe Münster (soviel ist auf dem für den Jahresendspurt genutzten Postbankkonto).

Den Differenzbetrag von 125,45 Euro und die Teilnahmegebühren der Miss-Forum Wahl (110 Euro) überweise ich in den nächsten Tagen von einem anderen Konto (insgesamt also nochmal 235,45 Euro). Der Differenzbetrag konnte entstehen, da die Spenden auf die unterschiedlichste Art und Weise bezahlt wurden. Längst nicht alles wurde auf das Postbankkonto überwiesen. Einige haben bar per Brief bezahlt oder durch den Kalenderkauf bei eBay auf ein anderes Konto überwiesen. Und meine o.a. Spende habe ich natürlich auch nicht extra von Konto A auf Konto B überwiesen.

Somit schliesse ich beide Aktionen (Miss Forum Wahl 2004 und den Jahresendspurt 2004) hiermit endgültig ab.

Vielen Dank!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten