Thailändisch lernen

Indonesien Jakarta allgemein (und mehr aus Indonesien...) ...

        #241  

Member

@Dermaddin11 :

Es geht um folgendes :

Sie bekommt die Papiere und in HongKong oder Singapore interessiert kein Schwein ob Ihr die gleiche Religion habt oder nicht !

Die Indonesier interessiert es aber !

Und somit kannst Du Dir KITAS- und KITAP-Visum abschminken....

Und selbst wenn Du jetzt bei einem freundlichen Beamten und/oder gegen 500 Dollar mit verschiedenen Religionen durchkommst - wenn Du Pech hast sagen Sie dann aufgrund strengerer Regularien in 2 Jahren beim KITAP-Visum "nix da - Ehe ungültig"....


Konvertiere einfach (oder sie konvertiert)...

Du konvertierst in Deutschland - und wenn Du 1 Jahr später eine Rolle Rückwärts zum Christentum oder Atheismus machst bekommen die das eh nicht mit....
 
        #242  

Member

Mixed Marriages – Indonesians and Expatriates | Indoindians

In dem Link unter Mixed marriage abroad und married in oversea,ich lese da raus das es der einzige Weg wäre es zu umgehen ohne zu kovertieren
Klar wenn dann irgendwann rauskommt das man sich einen gemauschelt hat und die es noch wie auch immer später rausfinden können das man nicht auf Indnesische Art geheiratet hat kann ich mir vorstellen das es Probleme geben wird.
Das es in Singapur keinen juckt ist mir klar,ebenso als wenn man in Las Vegas am Mc Drive Wedding Chapter anhält,deren Problem ist es ja nicht wenn die Heirat nicht woanders akzeptiert wird,die machen ihren Job und gut ist
Aber du hast Recht diese ganze Religionssache juckt mich eh die Bohne,wenn man so einfach kovertieren kann und nachher auf der sicheren Seite ist wäre es wohl der einfachste Weg um Problemen aus dem Weg zu gehen
 
        #244  

Member

Member hat gesagt:
@jowejakarta

Habe nen Live Bericht aus Jakarta gestartet, damit du dich im Forum nicht so langweilst :D:

Rundreise - Ficki Ficki in SOA Volume 1 - Indonesien - Live

Solange Dein Bericht NICHT im zulegen einer indonesischen Zweitfrau ausartet der Du wegen irgendeinem Fetisch in Zukunft jeden Monat 40.000.000 IDR rüberschickst bin ich natürlich dabei !

Aber von sowas bist Du ja gottseidank weit entfernt... :D:D:D:D


Denk immer dran Deine Kamera mitzunehmen - es sollen alle was von Deinen legendären Bildern haben !
 
        #245  

Member

Member hat gesagt:
Solange Dein Bericht NICHT im zulegen einer indonesischen Zweitfrau ausartet der Du wegen irgendeinem Fetisch in Zukunft jeden Monat 40.000.000 IDR rüberschickst bin ich natürlich dabei !

:hehe::lach:

Ja auf schöne Bilder vom Nolan freue ich mich auch! :bravo:
 
        #246  

Member

Member hat gesagt:
:hehe::lach:

Ja auf schöne Bilder vom Nolan freue ich mich auch! :bravo:

Nolan's Aufnahmen sind eigentlich keine Bilder - das sind Kunstwerke ! :wgeil::wgeil::wgeil:

Vor allem die Nachtaufnahmen sind immer wieder genial...

Da schäme ich mich immer wenn ich mir meine Aufnahmen mit dem Handy anschaue... :shy::shy::shy:
 
        #247  

Member

Da ja immer wieder das Thema "Verkehr" aufkommt ein Hinweis :

Nord - Süd (und natürlich auch umgekehrt) kann man tagsüber dem Verkehr mit dem Zug ganz gut umgehen !

Es gibt z.B. die Station "Sawah Besar" - nur 100m vom Classic Hotel entfernt...

An der Jl. Mangga Besar gibt es genau in der Mitte der Strasse die Station "Mangga Besar" - perfekt für Lokasari

Oder die Station "JakartaTua" für Kota Tua, die Altstadt

Will man ans Meer nach Ancol fährt man zur Station "Kampung Bandan"

Und direkt an der Monas-Säule ist die Station Gambir


Losfahren kann man im Süden von Sudirman oder Tebet...


Es fährt auch noch eine Bahnlinie weiter westlich gen Norden über Roxy und Grogol bis nach Pluit ans Meer...
 
        #248  

Member

Member hat gesagt:
Das Fave Hotel ist nichts für mich. Die Zimmer sind gerade mal 16m² klein. Habe auf airnb eine Anfrage an Devi gesendet, bezüglich des Taman Sari Semanggi Aparments. Das schaut richtig schick aus. Preis 42€/Nacht. Die Aussicht von der 28. Etage ist auch nicht von schlechten Eltern.

Wann bist du denn dort drüben? Ein Member Treffen am Pool bietet sich sicherlich an. :ornp:

Das 1. Getränk geht dann auf mich :hehe:
Gute Entscheidung das Hotel nicht zu nehmen,ich war nun 4Tage dort drin,zu zweit.Im Knast hat man wohl mehr Platz.Und der Pool,schön und gut,aber ganze 2,ja 2Liegen am Pool fürs komplette Hotel ist dann doch ein wenig dürftig.Dazu wurde am 62.11wohl irgendeine Skybar eröffnet,die letzten 2Tage war die Musik bis in den zweiten Stock zu hören wo wir wohnten.
Von der Seite,für 35Euro die Nacht,ohne Frühstück,denke ich kann man besseres bekommen
 
        #249  

Member

Member hat gesagt:
Aber du hast Recht diese ganze Religionssache juckt mich eh die Bohne,wenn man so einfach kovertieren kann und nachher auf der sicheren Seite ist wäre es wohl der einfachste Weg um Problemen aus dem Weg zu gehen

Konvertieren ist einfach: zum Iman gehen, 2 Zeugen mitnehmen, die Glaubensformel nachsprechen..und das ists dann. Er sollte dir dann ein Papier geben, wo dein islamischer Name vermerkt ist. Beschneidung und was auch sonst noch.. kein muss. Brauchst auch keine Burka tragen. :)

Aber --- nach Sharia law kannst du das nicht mehr rueckgaengig machen. Nur..wer weiss es denn?

Wenn du dann vorm Iman heiratest, hat das noch den Vorteil dass automatisch Guetertrennung herrscht. Gilt auch in D solange du nur vorm Iman geheiratet hast. Alle Sachwerte die du anschaffst sind Dein. Wann immer du dich scheiden lassen willst, bleibt ihr ausser der Hochzeitsgabe (ab 50.- EU) nichts. Schwierig wirds beim Erbrecht. Da zaehlen nur die maennlichen Familienmitglieder wie Brueder, Cousins.... aber das sollte ja noch Zeit haben.
 
        #250  

Member

Member hat gesagt:
Gute Entscheidung das Hotel nicht zu nehmen,ich war nun 4Tage dort drin,zu zweit.Im Knast hat man wohl mehr Platz.Und der Pool,schön und gut,aber ganze 2,ja 2Liegen am Pool fürs komplette Hotel ist dann doch ein wenig dürftig.Dazu wurde am 62.11wohl irgendeine Skybar eröffnet,die letzten 2Tage war die Musik bis in den zweiten Stock zu hören wo wir wohnten.
Von der Seite,für 35Euro die Nacht,ohne Frühstück,denke ich kann man besseres bekommen

Nolan hat über ein anderes Fave-Hotel gesprochen...

Er meinte das Fave Hotel Gatot Subroto - das hat keinen Pool, deswegen hatte ich ja den Pool von unserem Apartmentkomplex nebenan angeboten !

Ich vermute mal Du warst im Fave Hotel KEMANG - das hat nen Pool...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten