Thailändisch lernen

Indonesien Jakarta allgemein (und mehr aus Indonesien...) ...

        #221  

Member

Habe mich für Anfang November für 2 Wochen wieder im Tamansari Semangi Apartment eingemietet. Für mich ganz klar mehr Wohnkomfort als im Hotel. Werde mir für jeweils 1-2 Tage auch Yogjakarta und Bandung anschauen, vorteil ist das ich meinen Koffer und Lappy im Apartment lassen und mit Rucksack reisen kann.
 
        #222  

Member

Eben,die Frauen dort waren echt super,ich hatte über Dia mit einigen gesprochen,nie kam die Frage wegen Geld oder ich bn krank kannst du mir was senden.Und mit 3 von 8habe ich mich getroffen,stehe heute noch in Kontakt und mit der einen fliege ich nun halt nächsten Monat nach Hongkong und Thailand.
Mein Gefühl ist auch das die Leute dort nicht so Geld versaut sind.Klar ist es wenn man in Pattaya ist ein Buisness für die Mädels und nicht zu vergleichen wenn man durch Jakarta läuft aber so einfach in Kontakt zu treten mit Leuten wie dort hatte ich es noch nie,nichtmals in den USA wo die Leute ja auch sehr offen und redselig sind
Danke für den Tipp mit Bali,werde dort gleich mal nach Infos suchen

Und an Nolan,Yogjakarta zum Sightseeing mit den Sachenwie Mt Bromo drumherum fand ich auch gut.Marioboro Street auch ganz nett,mir fehlte dort aber ein wenig ein Restaurant,Caffee wo man sich mal draussen oder gemütlich hinsetzen konnte,nur diese Warung Stände zum Essen kaufen oder halt in der Mall wo man was Essen konnte.
Ansonsten,ich war im Hotel Neo,knappe 30Euro,suuuuuuper Buffet zum Frühstück,nette Zimmer,cooles Personal,direkt am Anfang der Marioboro und nah am Bahnhof
 
        #223  

Member

Ich bin mir nict sicher ob ich hier Seiten verlinken darf,aber wegen der Heirat und dem ganzen drumherum,bitte einmal in Google
Heirat mit Indonesierin
eingeben.Der erste Beitrag da bitte mal lesen was die Leute so schreiben.Da geht es halt um Heirat hier,gleiche Religion......Es ist teils doch sehr verworren was die Leute dort schreiben und was wir hier schreiben.
Ich möchte auch nicht diesen ganzen Jakarta Thread nun mit meinen eigenen Problemen vollmüllen die eventuell niemanden interessieren,also wenn ihr wollt und noch Infos habt,gerne auch per PM.
Ansonsten auch von mir aus öffentlich,sollten die Moderatoren bitte enscheiden
 
        #224  

Member

Member hat gesagt:
Es ist teils doch sehr verworren was die Leute dort schreiben und was wir hier schreiben.
Ich möchte auch nicht diesen ganzen Jakarta Thread nun mit meinen eigenen Problemen vollmüllen die eventuell niemanden interessieren,also wenn ihr wollt und noch Infos habt,gerne auch per PM.
Ansonsten auch von mir aus öffentlich,sollten die Moderatoren bitte enscheiden

Ich würde es begrüssen wenn Diskussionen öffentlich geführt werden.

Eine Heirat und die Rahmenbedingungen sind weit von OT entfernt.

Ich habe aus den 5 Urlauben dort mittlerweile recht viele Line und Whats Up Kontakte aus allen möglichen gesellschaftlichen Schichten, kann mich diesbezüglich für euch schlau machen.

Soweit mir berichtet wurde, wird unkompliziert in Singapur geheiratet.

PS. wenn ich mal irgendwann heiraten sollte, dann nur mit einer Indo, da ich das Land und die Menschen liebe und mich in Zukunft auch dort niederlassen werde.
 
        #225  

Member

Danke dir Nolan.Im Moment wurde gar nicht privat geschriebn,es ist ja auch eine Sache wo kaum jemand von betroffen ist.Erstmal wie viele kennen Indonesien?Dann hat man auch keinen der in meinem Alter dort eine Freundin hat und noch nicht verheiratet ist und den Schritt wagen würde abzuhauen,und zwar für immer.Im ganzen Internet findet man kaum Infos,bzw eher alte Infos da die dort in Indonesien ja wohl dauernd neue Visa erfinden bzw im Netz ist alles auf englisch was die Sache ja nicht einfacher macht zu verstehen
Mir qualmt der Kopf,ich lese mich kaputt aber werde nicht schlauer.Ok etwas.
Es gbt da wohl noch ein Visum,das Vitas Visum bzw Itas und Itap
Ein Sponsoring Visa halt ohne das Recht zu arbeiten.Vorher beanragen damit man am Flughafen die 35Dollar abdrückt um es dann auf 6Monate Verlängern zu lassen.Mit diesem geht man dann hin und her um es in ein Itas umzuwandeln.
Habe da eine seeeeehr gute Seite gefunden mit zig Infos,
expat.or.id
Da unter Dokumenten steht einiges an Infos
Mit diesem scheint es mir möglich zu sein nach einer Heirat bleiben zu dürfen,ohne das man aufs Einkommen Alter usw geprüft wird.Hört sich fast zu einfach an wenn ich mir dann dieses Rentner Visum anschaue wo man halt 55 sein muss und dauerhaften Geldeingang von 1500Dollar haben muss

imigrasi.go.id
ist die Homepage der Botschaft von Indonesien.Da sieht man einige Visa Arten und was möglich ist,unter anderem auch mixed marriage.Für mich hört es sich so an als wenn es durcghet wenn man in Singapur heiratet

Und zu der Hochzeit,ich denke nun das es wohl doch möglich ist in Singapur zu heiraten so wie ich es rauhöre.Angeblich müssen die Ehen auch aus dem Ausland akzeptiert werden im Catatan Sipil Büro,was irgendsowas wie ein Standesamt sein muss.Ob die Frau allerdings auch ihre benötigten Dokumente vorher bekommt wegen ihrer Religion,hhmm.
Heiraten ist easy in Singapur,halt die Dokumente hinlegen,die knappen 150Dollar zahlen,nachher die Ehe dort registrieren lassen,fertig.
Wenn denn die Dokumente bei ihr rausgerückt und akzeptiert werden.
Also wenn du dazu noch mehr Infos oder so haben solltest,immer her damit.
 
        #226  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde es begrüssen wenn Diskussionen öffentlich geführt werden.

PS. wenn ich mal irgendwann heiraten sollte, dann nur mit einer Indo, da ich das Land und die Menschen liebe und mich in Zukunft auch dort niederlassen werde.

BINGO @Nolan....werde ich auch tun, und zwar bald :-D bin gerade von einem Kurztrip (1 Woche Banda Neira, 1 Woche Jakarta) zurückgekommen
 
        #227  

Member

Na was man nun alles so erfährt.
Können ja nen Flieger chartern.
Und da du aus Essen kommst,ich aus Oberhausen, sogar das Taxi zum Flughafen teilen
Ihr wollt als Rentner gehen oder mit der 55 Jahre Regel oder habt ihr vor dort zu arbeiten?
Ich meine bei den Löhnen dort wenn man nicht als Expat von irgendeiner Firma dorthin versendet wurde lohnt es ja wohl kaum sich für 200-300Dollar krumm zu machen.
Hört sich arrogant an ja,aber ich denke wenn man hier andere gehälter gewohnt ist dann hat man ein Problem dort für so wenig zu arbeiten.Klar wenn man irgendwie online arbeiten kann oder Geld mit seinem Hobby wie Tauchlehrer verdient warum nicht
 
        #228  

Member

Member hat gesagt:
Na was man nun alles so erfährt.
Können ja nen Flieger chartern.
Und da du aus Essen kommst,ich aus Oberhausen, sogar das Taxi zum Flughafen teilen
Ihr wollt als Rentner gehen oder mit der 55 Jahre Regel oder habt ihr vor dort zu arbeiten?
Ich meine bei den Löhnen dort wenn man nicht als Expat von irgendeiner Firma dorthin versendet wurde lohnt es ja wohl kaum sich für 200-300Dollar krumm zu machen.
Hört sich arrogant an ja,aber ich denke wenn man hier andere gehälter gewohnt ist dann hat man ein Problem dort für so wenig zu arbeiten.Klar wenn man irgendwie online arbeiten kann oder Geld mit seinem Hobby wie Tauchlehrer verdient warum nicht

Ein Visum wegen Arbeit zu bekommen ist seeeeeehr schwierig - die Regeln wurden auch für ausländische Konzerne wie Siemens oder GE verschärft !
In Indonesien gibt es mittlerweile sehr viele sehr gut ausgebildete junge Menschen - und man möchte dass die diese Jobs bekommen !
Ist ja auch verständlich...

Für einen "Massenjob" (und darüber reden wir hier bei Jobs von 200 bis 500 Dollar) wirst Du eh niemals ein Visum bekommen...

Und auch LEGAL ein Visum zu bekommen um von dort Online zu arbeiten dürfte sehr schwierig werden...


Was Du in Deinem Post 225 geschrieben hast hatte ich weiter vorne schonmal geschrieben - KITAS und KITAP

Das sind die realistischen Möglichkeiten die Du hast und die Du auch bekommst - KITAS für 1 Jahr, später kann man auf KITAP umstellen.
 
        #229  

Member

Verwirrend waren halt diese ganzen Visa Namen für mich,sucht man nach Kitas kommt imer der Kram mit zig Auflagen heraus und Job und zig Auflagen.Das diese Kitas Visen dann halt erst durch andere Bedimgungen zunichte gemacht werden ist die Krux an der Sache

Sizial Visa,Business Visa,Short stay Visa......
Erst muss man wissen was man davon beantragt um es halt nachher in ein Kitas und dann ins Kitap umzuwandeln.
Man sieht halt nicht direkt was zu welchem gehört und wie man von dem einem zu dem anderen kommen kann.Aber mittlerweile habe ich dann da wohl durchgeblickt,eben so wie du es sagtest,erst das eine,dann das andere beantragen.
Aber von dem Vitas-Itas-Itap Visa redest du gar nicht,also das sind keine Rechtschreibfehler,die finde ich wirklich als Visa im Netz.
Könnte ja auch für den einen oder anderen interessant sein der vielleicht auch ans Auswandern denkt
 
        #230  

Member

Member hat gesagt:
Verwirrend waren halt diese ganzen Visa Namen für mich,sucht man nach Kitas kommt imer der Kram mit zig Auflagen heraus und Job und zig Auflagen.Das diese Kitas Visen dann halt erst durch andere Bedimgungen zunichte gemacht werden ist die Krux an der Sache

Sizial Visa,Business Visa,Short stay Visa......
Erst muss man wissen was man davon beantragt um es halt nachher in ein Kitas und dann ins Kitap umzuwandeln.
Man sieht halt nicht direkt was zu welchem gehört und wie man von dem einem zu dem anderen kommen kann.Aber mittlerweile habe ich dann da wohl durchgeblickt,eben so wie du es sagtest,erst das eine,dann das andere beantragen.
Aber von dem Vitas-Itas-Itap Visa redest du gar nicht,also das sind keine Rechtschreibfehler,die finde ich wirklich als Visa im Netz.
Könnte ja auch für den einen oder anderen interessant sein der vielleicht auch ans Auswandern denkt

Ein Kitas-Visum bekommst Du durch Eheschliessung .

Es gibt 2 Versionen des Kitas - Familär oder Arbeit


ITAS und ITAP ist das gleiche wie KITAS und KITAP !
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten