Manila war ich noch nicht,Singapur,Bangkok,Hongkong usw.Und da war es auch alles schön kompakt zusammen bzw man hatte mehrere Möglichkeiten von einem Ort zum anderen zu kommen,U bahn,Skytrain,Boot,Metro.
Aber in Jakarta ist alles soooo weit auseinander,und ausser im Bus oder im Taxi im Stau zu stehen gibts keine Alternative.Die Busse sind dann durch ihre Busspur doch etwas schneller aber schnell ist relativ.Wenn du für 5 Kilometer eine Stunde brauchst dann nervt es nur noch.
Aber klar,wenn man schonmal dort ist guckt man sich auch was an aber es kostet sehr viel Zeit und nerven um rumzukommen.Beachte das auch für deinen Weiterflug.Ich meine die Tage was gelesen zu haben das in Jakarta der schlimmste Verkehr aller Städte sein soll,such mal im Internet,ich will hier keine links posten
Und sei darauf gefasst auch Zeit zu verlieren weil viele mit dir auf ein Photo wollen.Am Monas Turm zb da kommen Frauen,Kinder,Männer,Schüler zu dir wenn du helle Haut hast.Ist mir sonst auf der Welt auch noch nicht passiert.Und ich habe Braune Augen und Haare,wenn du blond und blauäugig bist wirds bestimmt noch schlimmer.Macht aber Fun