Thailändisch lernen

Indonesien Jakarta allgemein (und mehr aus Indonesien...) ...

        #201  

Member

Ist das ehemalige Stadium wieder eröffnet worden und falls ja unter welchem Namen ?

Wie heisst der Stadtteil in dem das Stadium ist/war ?

Wenn das Nachtleben (lt Damen) interessiert , ist es zu weit wenn man in Strandnähe ein Hotel nimmt ?? Wie lange fährt ma ca. am Abend bis zum Classic oder Malioboro ?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #202  

Member

Kurze Frage zu Jowejakarta
Wie machst du das mit dem Visum,Visa Run ?Du lebst und arbeitest doch dort oder?Dann hast du doch auch nur diese bis zu 60?????Tage die du im halben Jahr dort bleiben darfst oder lieg ich da nun falsch?
Mir gehts darum da ich wirklich in gutem Kontakt dort mit einer Frau stehe,diese mehrmals zu besuchen oder eventuell noch mehr raus werden zu lassen,Heirat in Hongkong oder solche Sachen,hab da schon einiges nun an Infos gesammelt aber irgendwie steige ich da nicht durch was eine Heirat an meiner Aufenthaltsdauer in Indonesien ändern würde.
Überlege daher nun schon eventuell mit ihr meine Zeitauf den Philipinen zu verbringen,da sieht es ja für uns beide einfach aus mit Visa oder auch endlosem Aufenthalt wenn man halt eine Summe auf die Bank legt bzw in ein Condo oder so investiert.


Und zu Daredevil.
Taxen nimmste am besten von der blue bird group,sind wohl die fairsten.Ansonsten suche mal nach der App Gojek???Da kannste dir auch ein privates Taxi bestellen zum Festpreis,aber ohne deren Sprache zu sprechen vergess es.Aber die von Blue Bird fuhren mit Taxameter bei mir,war alles fair
Aber davon ab.Jakarta war im Gegensatz zu allen asiatischen Städten das schlimmste was ich gesehen habe.Der Traffic hat nur genervt und zu sehen gibts da auch nicht gerade viel.Bangkok oder Singapur da kann man Wochen verbringen aber in Jakarta?Ne,das war nix für mich
 
        #203  

Member

Member hat gesagt:
Und zu Daredevil.
Jakarta war im Gegensatz zu allen asiatischen Städten das schlimmste was ich gesehen habe.Der Traffic hat nur genervt und zu sehen gibts da auch nicht gerade viel.Bangkok oder Singapur da kann man Wochen verbringen aber in Jakarta?Ne,das war nix für mich

Schlimmer als Manila wirds wohl nicht sein oder?
Aber es ist die Hauptstadt und wenn ich schon nach Java düse will ich sie mir zumindest 2 od. 3 Tage ansehn.
 
        #204  

Member

Manila war ich noch nicht,Singapur,Bangkok,Hongkong usw.Und da war es auch alles schön kompakt zusammen bzw man hatte mehrere Möglichkeiten von einem Ort zum anderen zu kommen,U bahn,Skytrain,Boot,Metro.
Aber in Jakarta ist alles soooo weit auseinander,und ausser im Bus oder im Taxi im Stau zu stehen gibts keine Alternative.Die Busse sind dann durch ihre Busspur doch etwas schneller aber schnell ist relativ.Wenn du für 5 Kilometer eine Stunde brauchst dann nervt es nur noch.
Aber klar,wenn man schonmal dort ist guckt man sich auch was an aber es kostet sehr viel Zeit und nerven um rumzukommen.Beachte das auch für deinen Weiterflug.Ich meine die Tage was gelesen zu haben das in Jakarta der schlimmste Verkehr aller Städte sein soll,such mal im Internet,ich will hier keine links posten
Und sei darauf gefasst auch Zeit zu verlieren weil viele mit dir auf ein Photo wollen.Am Monas Turm zb da kommen Frauen,Kinder,Männer,Schüler zu dir wenn du helle Haut hast.Ist mir sonst auf der Welt auch noch nicht passiert.Und ich habe Braune Augen und Haare,wenn du blond und blauäugig bist wirds bestimmt noch schlimmer.Macht aber Fun
 
        #205  

Member

Ab ca 20 Uhr ist der Verkehr aber in Ordnung in Jakarta, da ist's nicht schlimmer als in München oder Stuttgart. Also wer eher Nachtschwärmer ist, zwecks Frauen und Disco's, das geht schon. Tagsüber ist's halt grausam, ähnlich wie Manila. Dennoch sollte man natürlich auch Abends/Nachts nicht die Entfernungen der jeweiligen Spot's außer acht lassen.
 
        #206  

Member

Member hat gesagt:
Kurze Frage zu Jowejakarta
Wie machst du das mit dem Visum,Visa Run ?Du lebst und arbeitest doch dort oder?Dann hast du doch auch nur diese bis zu 60?????Tage die du im halben Jahr dort bleiben darfst oder lieg ich da nun falsch?
Mir gehts darum da ich wirklich in gutem Kontakt dort mit einer Frau stehe,diese mehrmals zu besuchen oder eventuell noch mehr raus werden zu lassen,Heirat in Hongkong oder solche Sachen,hab da schon einiges nun an Infos gesammelt aber irgendwie steige ich da nicht durch was eine Heirat an meiner Aufenthaltsdauer in Indonesien ändern würde.
Überlege daher nun schon eventuell mit ihr meine Zeitauf den Philipinen zu verbringen,da sieht es ja für uns beide einfach aus mit Visa oder auch endlosem Aufenthalt wenn man halt eine Summe auf die Bank legt bzw in ein Condo oder so investiert.


Und zu Daredevil.
Taxen nimmste am besten von der blue bird group,sind wohl die fairsten.Ansonsten suche mal nach der App Gojek???Da kannste dir auch ein privates Taxi bestellen zum Festpreis,aber ohne deren Sprache zu sprechen vergess es.Aber die von Blue Bird fuhren mit Taxameter bei mir,war alles fair
Aber davon ab.Jakarta war im Gegensatz zu allen asiatischen Städten das schlimmste was ich gesehen habe.Der Traffic hat nur genervt und zu sehen gibts da auch nicht gerade viel.Bangkok oder Singapur da kann man Wochen verbringen aber in Jakarta?Ne,das war nix für mich


Ich mache weder Visaruns noch Visa on Arrival - ich habe ein KITAP-Visum als Investoren-Visum.

Ich lebe allerdings nur teilweise in Indonesien, ca. 4 Monate im Jahr.

Bei Heirat kannst Du ebenfalls ein KITAP-Visum beantragen....

Aber wieso Heirat in HongKong ?

Falls Sie einer anderen Religion angehört bringt das gar nix in einem anderen Land zu heiraten - denn die notwendigen Dokumente bekommt sie in Indonesien nur wenn sie nachweisen kann dass der zukünftige der gleichen Religion angehört !


Übrigens ist Indonesien für Investoren eigentlich SICHERER als Thailand - dort ist es ja mit dem "Zwangs-Geschäftspartner" immer so eine unsichere Sache !
In Indonesien hingegen kann man in manchen Fällen bis zu 95% einer Firma besitzen !
 
        #207  

Member

Member hat gesagt:
Ist das ehemalige Stadium wieder eröffnet worden und falls ja unter welchem Namen ?

Wie heisst der Stadtteil in dem das Stadium ist/war ?

Wenn das Nachtleben (lt Damen) interessiert , ist es zu weit wenn man in Strandnähe ein Hotel nimmt ?? Wie lange fährt ma ca. am Abend bis zum Classic oder Malioboro ?


Welchen Strand meinst Du ? Den in Ancol ?

Von dort oben kommt man eigentlich recht gut nach Lokasari , Pasar Baru (Classic Hotel) bzw. Gajah Mada (Malioboro).

Ancol (also am Meer) liegt direkt am nördlichen Tolway - und vom Tolway sind es nur rund 3-4km bis nach Pasar Baru oder Gajah Mada
 
        #208  

Member

Member hat gesagt:
Manila war ich noch nicht,Singapur,Bangkok,Hongkong usw.Und da war es auch alles schön kompakt zusammen bzw man hatte mehrere Möglichkeiten von einem Ort zum anderen zu kommen,U bahn,Skytrain,Boot,Metro.
Aber in Jakarta ist alles soooo weit auseinander,und ausser im Bus oder im Taxi im Stau zu stehen gibts keine Alternative.Die Busse sind dann durch ihre Busspur doch etwas schneller aber schnell ist relativ.Wenn du für 5 Kilometer eine Stunde brauchst dann nervt es nur noch.
Aber klar,wenn man schonmal dort ist guckt man sich auch was an aber es kostet sehr viel Zeit und nerven um rumzukommen.Beachte das auch für deinen Weiterflug.Ich meine die Tage was gelesen zu haben das in Jakarta der schlimmste Verkehr aller Städte sein soll,such mal im Internet,ich will hier keine links posten
Und sei darauf gefasst auch Zeit zu verlieren weil viele mit dir auf ein Photo wollen.Am Monas Turm zb da kommen Frauen,Kinder,Männer,Schüler zu dir wenn du helle Haut hast.Ist mir sonst auf der Welt auch noch nicht passiert.Und ich habe Braune Augen und Haare,wenn du blond und blauäugig bist wirds bestimmt noch schlimmer.Macht aber Fun

Man sollte aber eines nicht vergessen :

Entscheidend bei einer Metropole mit fast 30mio Einwohnern ist auch immer WO man wohnt !

Die meisten Leute machen den Fehler und suchen sich ein Hotel bei dem weite Wege nötig sind - wer sich da vorher schlaumacht ist klar im Vorteil.

Ich kann zum Beispiel innerhalb von maximal 15min 4 grosse Malls und 2 kleine Malls ZU FUSS erreichen - habe aber vom Balkon einen wunderbaren Blick ins Grüne, nix Glas und Beton !

1 grosse Mall (Citraland) ist 5min entfernt
2 grosse Malls (Plaza Semanggi und Ambassador) sind 10min entfernt
1 grosse Mall (KC) ist knapp 15min entfernt
2 kleine Malls (Bellagio und Oakwood) sind 7-8min entfernt


Und trotzdem hab ich viel Grün vorm Balkon und erst weiter hinten wieder Hochhäuser - im Hintergrund übrigens das bekannte "Bellagio Residence"...


Anhang anzeigen balkon1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #209  

Member

Sorry für die späte Antwort und auch das der Thread nun etwas abdriftet,wir nun über Heirat usw hier sprechen.
Mir geht es darum mit ihr zusammen zu leben,hier in Deutschland hält mich aber irgendwie bald auch nichts mehr,will gerne wenn ich so 50bin hier weg.Dann hat man aber halt keine Chance bzw es lohnt sich nicht in Asien zu arbeiten,nicht in meinem Job.Geld sparen,Erbe bald auch ansparen.Mieteinnahme durch Wohnung in Deutschland und dann ab die Post.Anderseits sehe ich ich ihr Leben in Indonesien,sie käme mit einer Heirat bzw Kind mit mir auch einfach dort weg,was ich aber einerseits gar nicht möchte.
Ich muss mich nicht mit einem Ring binden oder mir meine Freiheit durch ein Kind nehmen.Dadurch habe ich auch mal etwas rumgeschaut im Internet was so möglich wäre,und in Hongkong braucht man wohl auch bei verschiedenen Religionen diese gewissen Papiere nicht wie anderswo die sie halt nicht so einfach bekommen würde.
Habe es halt mal einige Wochen so überflogen ohne am Ende zu wissen was ich eigentlich will oder wie man diese Sache lösen könnte und da habe ich halt die Heirat in Singapur und auch in Hongkong gesehen das es dort wohl easy ist.
Allerdings in Verbindung dann hier in Deutschland zu leben,weil ich meine das an meiner Aufenthaltsdauer für Indonesien auch die Heirat nichts geändert hätte.


Aber zum Thema Sighseeing in Jakarta und kurzer Wege.
Klar ist es entscheidend wo man wohnt aber wenn man als Tourist da hinkommt und denkt es ist wie in London,Paris,Bangkok,Hongkong,das man mal eben zu Fuss von einem Tourispot zum nächsten läuft bzw ne Station U Bahn fährt,so ist es halt nicht.Und ob der Tourist von einer Mall in die nächste möchte,naja.Die meisten wollen wohl eher Highlights sehen die Weltbekannt sind oder andere Atraktionen und ich finde da bietet Jakarta halt nicht gerade viel
 
        #210  

Member

Mit 50 keine Chance?

Ich hab da erst angefangen....da der Respekt in Verhandlungen nur den Aelteren gewaehrt wird. Deshalb hatte seinerzeit meine Firma mir den Vorzug gegeben gegen einen jungen Herrn Doktor. Der sitzt jetzt mehr als 15 Jahre spater zwar im Aufsichtsrat, hat aber schon nen Herzinfarkt gehabt und nicht die Maedels im Stadium oder Lokasari Plaza kennengelernt.

Also, mit 50 biste in Asien gerade reif.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten