Thailändisch lernen

Indonesien Jakarta allgemein (und mehr aus Indonesien...) ...

        #191  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du aus dem Flieger kommst sind da 2 Schalter.Einmal für die Amis und zig andere Nationen,dann der für Leute die kein Visa brauchen.Hängt aber auch ein dickes Schild wo du dich anstellen musst.Stehst du davor war es links,rechts standen die Leute die ein Visa brauchten und zahlen mussten.Und ja,ich musste mein Fluckticket bzw meine Buchung vorzeigen.Du bekommst 30??Tage mit deinem Stempel,solltest du länger bleiben wollen musst du wohl zu dem amderen Schalter wo du dann wohl auch nur 30Tage bekommmst aber dieses Visa wohl irgendwie gegen Gebühr verlängern kannst,irgendwie so war das.
Aber normal nimmst du den linken Schalter,Passport,Stempel rein von denen,das wars.Alles easy.Genauso locker bzw kein Unterschied zu anderen Asiatischen Kontrollen

Super danke für deine Infos.
Mein Plan wäre von BKK runter nach Jakartar und dort halt quer durch JAVA mit final destination Bali.
Reicht eine Buchung f. sagen wir mal 2 Tage in Jakartar und dann Rückflug von Denpasar nach BKK,
od. muß da jeder Tag dokumentiert sein mir Hotelbuchungen?

THX
 
        #192  

Member

Du must nachweisen das du das Land irgendwann wieder verlässt,nicht die Stadt
Ich bin auch von Jakarta mit dem Zug nach Pandangaran(green Canyon,geil) und von da nach Yogyakarta und von Yogya nach Bali geflogen.Zurück halt von Bali nach Jakarta und dann weiter wie du mit Turkish.Horrortour,endlos lange obwohl ja turkisch noch die schnellste Verbindung hat
Hotels hab ich vor Ort gebucht,erste Adresse hast du ja eh nach der Ankunft und alles andere wo du pennst juckt niemanden
 
        #193  

Member

Member hat gesagt:
Ich hoffe, daß es hier im "Fred" nicht eh schon durchgekaut wurde, aber ich hab nur die letzten 2 Seiten überflogen und nix gefunden.
Anyway,
ich bräuchte ein paar Infos zu Indonesien bezgl. einreise.
Seit 2015 brauchen DACHLER und viele andere Nationen kein Visum mehr, bei der Einreise.
Nun gut, da ich oft individuell unterwegs bin habe ich ein paar Fragen, ich hoffe es gibt ein paar User hier welche mir weiterhelfen
können.

1: Diese ewige alte Leier mit dem Weiterflugticket,...wird es bei der Immigration verlangt???
2:Hab irgendwo gelesen, daß man über den gl. Flughafen, Seehafen Ausreisen muß in dem auch die Einreise erfolgte,
stimmt das?
3: Wie gestaltet sich die Ein-Ausreise, sprich, läuft da alles easy so wie in LOS, Philis, od. auch Malaysia? Od.ist man
da doch etwas, sagen wir mal mürrisch?

THX


1/
Ausreise muss nachgewiesen werden - Rückflug-/Weiterflugticket istPflicht und wird kontrolliert !

2/
Ist egal wo man ausreist - es muss nicht der gleiche Grenzübergang sein

3/
Kontrollen finden nach dem Gepäckband kaum noch statt - allerdings wird das Gepäck HINTER den Kulissen streng kontrolliert, deswegen dauert es manchmal länger bis die Koffer aufs Band kommen!

4/
Willst Du länger als 30 Tage in Indonesien bleiben dann musst Du trotz Visumsfreiheit ein "Visa on Arrival" kaufen - denn dann kannst Du bei jeder Immigrasi im Land um 30 Tage verlängern !
 
        #194  

Member

"....3/
Kontrollen finden nach dem Gepäckband kaum noch statt - allerdings wird das Gepäck HINTER den Kulissen streng kontrolliert, deswegen dauert es manchmal länger bis die Koffer aufs Band kommen! ...."

Auf Markierung, meistens mit Kreide, achten, z.B. auf Reissverschluß o.ä. wegwischen und gut ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #195  

Member

Vielen Dank Jungs ganz besonders die Antwort von jowejakarta, ist genau das was ich hören wollte.
Also nochmals zusammenfassend:
z.B. ich erreiche am 1.12. Jakarta hab ein Rückflugticket , sagen wir mal vom 28.12. von Bali
zurück nach BKK in der Tasche und 2 od. 3 Nächte Unterkunft buche ich über Agoda, , sprich ein X beliebiges Hotel
in Jakarta.
Und alles in der Zwischenzeit mache ich nach Lust und Laune.
Das ist dann genug der Bürokratie.
 
        #196  

Member

Ganz genau.Der Flug nach Bali ist aber uninteressant die wollen halt nur sehen das du auch aus dem Land ausreist,ob du innerhalb des Landes mit dem Bus,der Bahn oder per Schiff nach Bali kommst juckt keinen.
lles easy.Im Gegensatz zum auswandern oder um dort zu arbeiten,zu heiraten,zu leben.In dem Bereich machen die einem ja das leben doch gehörig schwer bzw fast unmöglich

Das würde mich mal bei unserem Kollegen Jowjakarta interessieren wie er das alles gemeistert hat.
Du lebst und arbeitest doch dort oder?Dir habe ich nämlich noch zu danken,durch die ganzen Berichte kam ich erstmal auf Indonesien und nun stehe ich immer noch in Kontakt mit Leuten die ich im Urlaub traf.Sehr nette Menschen dort die mir begegnet sind
 
        #197  

Member

Danke, ich freu mich schon auf Indonesien, ganz besonders aufs Essen,
Das Essen in Malaysia war lecker, Hammer, aber ich bin überzeugt in
Indonesien ist es auch super.
 
        #198  

Member

Member hat gesagt:
Ganz genau.Der Flug nach Bali ist aber uninteressant die wollen halt nur sehen das du auch aus dem Land ausreist,ob du innerhalb des Landes mit dem Bus,der Bahn oder per Schiff nach Bali kommst juckt keinen.
lles easy.Im Gegensatz zum auswandern oder um dort zu arbeiten,zu heiraten,zu leben.In dem Bereich machen die einem ja das leben doch gehörig schwer bzw fast unmöglich

Das würde mich mal bei unserem Kollegen Jowjakarta interessieren wie er das alles gemeistert hat.
Du lebst und arbeitest doch dort oder?Dir habe ich nämlich noch zu danken,durch die ganzen Berichte kam ich erstmal auf Indonesien und nun stehe ich immer noch in Kontakt mit Leuten die ich im Urlaub traf.Sehr nette Menschen dort die mir begegnet sind

Arbeiten ist erschwert worden, finde ich aber auch richtig.
Die sollen besser ihre eigenen Möglichkeiten nutzen als immer von aussen zu holen.

Heiraten ist eigentlich kein Problem - man muss nur die gleiche Religion haben !

Und Visumstechnisch habe ich auch als unverheirateter keine Probleme mehr...
 
        #199  

Member

Member hat gesagt:
Heiraten ist eigentlich kein Problem - man muss nur die gleiche Religion haben !...

Das war noch vor 15 Jahren anders. Man musste zwar vor dem Imam nachsprechen was er so vorgesagt hat. War ne richtig ernsthafte Angelegenheit, da deine Braut ja weit weg von dir sitzt. Und du dann zum Schluss gefragt wirst was du im Falle einer Scheidung ihr gibst. Musste mich schlaumachen. 100.000 Rps war das Minimum. Das hab ich dann aus meinem Portmonnaie genommen. Es wurde ihr durch einen Boten uebergeben. Erst als sie das dann aktzeptiert hat, galten wir als verheiratet. Nix von Romantik sondern ne Business Transaction.

Ich meine aber falls du so mitten im Kampung heiratest, werden auch heute noch keine grossen Dokumente verlangt.
 
        #200  

Member

Hab jetzt den kompletten Thread hier durchgelesen und ne Menge Infos bekommen
und gleich notiert.
Ein paar Fragen bleiben allerdings noch:

1:Wird die Reiseapotheke wirkl. so genau kontrolliert, wie ist es wenn man z.B ein Breitbandantibiotikum mit hat
oder Parkemed 500 od. ähnliches

2: Wie siehts mit Taxis aus in Jakarata?
Habe die Meter?

3: Wie bewegt man sich in diese Mega City am besten fort?
Öffis is ja nicht so toll, auf den ersten Blick
vor allem als Newbie.

4: Könnt ihr die Gegend um Jalan Jaskar empfehlen zum wohnen, soll ja ein Backpacker Viertel sein.

thx
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten