Thailändisch lernen

Indonesien Jakarta allgemein (und mehr aus Indonesien...) ...

        #181  

Member

Member hat gesagt:
3 Stunden in Jkt rumlaufen, mach bitte ein Foto von dir nachdem die 3 Stunden rum sind. Nicht mal die Einheimischen würden sich sowas freiwillig antun und die sind die Hitze gewöhnt.

Ich habe die Touren genossen. Ich habe mir selber zwei Tagestouren zusammengebastelt und mich durch einheimische führen lassen. Tolle Erfahrung, sehr authentisch, Zug, Bus und Motorradfahrt, einmalig.
Die erste dauerte 4, 5 Std und die zweite ca. 3,5 Std. Bei der zweiten Tour war meine Führerin gleich mit ihrem Gatten und der Tochter da und alle kümmerten sich vorbildlich um mich:).

Die 3 Tour habe ich auf das Nachtleben fixiert. Ich nahm als Begleitung den Gatten meiner Führerin mit. Golden Crown, Milles, Newton,...Er war recht schüchtern, so gegen 4 in der Früh schickte ich ihn nach Hause und seine geile Frau übernahm die restliche Zeit. Die geile S.u. war wild. Danach haben wir weitere Tagestouren bleiben lassen und sie kümmerte sich gerne um meine Wünsche sexueller Natur und wollte mir ständig andere Mädchen organisieren, hehe.

Die restlichen Tage verbrachte ich eher in der Gegend von Lokasari/Mangga Besar. Da findet man ab 20:00 Uhr genug 20- 26 jährige Verkäuferinnen, einfache Angestellte, die nebenbei etwas verdienen wollen;-)

Leider konnte ich die 1000 Inseln nicht besichtigen, es ging sich Zeitlich nicht aus.
 
        #182  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Was auffällt, vergleicht man Jakarta mit anderen Megacities in SOA wie zum Beispiel: Bangkok, KL, Singapur oder Ho-Chi-Minh-City, fällt doch bei Jakarta größtenteils das sog. "Streetlife" weg.

Es hat in Jakarta schon ne Menge "Streetlife", nur sind das halt Gegenden, da würde nicht mal ein Hund tot vorm Zaun hängen wollen.

Das Armutsgefälle in Jakarta ist gigantisch, kann mir nicht vorstellen, dass es eine Stadt gibt wo es krasser ausgeprägt ist. Dementsprechend spielt sich das social life der Mittel-und Oberschicht überwiegend in sicheren Malls ab.

Allein im Central Park dürfte es weit mehr als 100 Security geben.

Dann warst Du aber noch nicht in Dhaka oder in so mancher indischen Großstadt...

Oder einfach einmal quer durch Afrika - dagegen ist Jakarta gar nix...
 
        #183  

Member

Hat nicht mal jemand Lust nen kleinen Reisebericht zu schreiben? Mein Flug geht am 14. Oktober dorthin und Reiseberichte aus Jkt sind wirklich rar gesäät.
 
        #184  

Member

Bei diesem Thema dürftest Du bei @jowejakarta einen mehr als kompetenten Ansprechpartner haben...
 
        #185  

Member

Mit dem habe ich leider etwas zu betrunken gesprochen, was sicherlich keinen guten Eindruck gemacht haben dürfte :)
 
        #186  

Member

Wobei ich hinzufügen möchte für jowejakarta...hatte dir gesagt ich bin im Artotel richtig? Nochmal zur Stärkung, dass meine kleine nicht ganz so hinter Geld hinterher ist...anstatt das Hotel für 900 zu nehmen, hat sie ca 3 Wochen sich den Arsch aufgerissen, um einen Eigentümer zu finden, der nen Apartment für nur einen Monat vermietet. Jetzt werde ich im Hive Apartment bleiben, vorletztes Stockwerk für 450 Euro/Monat, was ich wirklich sehr günstig finde. Zimmer wurde durch ne Live-Cam gesichtet, sieht wirklich toll aus. Besitzerin sagte noch, dass sie die AC und den Anschluss fürs WIFI erneuern muss aber sonst...hammer :) Auf den Ausblick freue ich mich schon.

Mal so als Tipp...für Leute, die gerne etwas sparsamer einreisen möchten...selbst wenn ihr nur 2--3 Wochen bleiben möchtet, normalerweise seid ihr billiger dran mit nem Apartment, zumal ihr da auch selber kochen könnt etc. Und das ist in keinerweise schäbig. Ich bin jetzt im ,,The Hive'' welches ebenfalls als Hotel dient, hab unten drinne Geschäfte, Pool, Studio etc.

Kurze Kostenübersicht: 580 Euro Flug mit Turkish Airlines(vorher waren es 730 Euro, ne Woche später 580, mal zugeschlagen zumal der Flug eine der kürzesten Reisezeiten hat) dazu kommt die Bleibe für 450 Euro wobei es ein Mietarpartment ist, welches nochmal 400 Euro Kaution hat. Also 1020 Euro für ne wirklich tolle Wonung+Schneller Flug ohne lange Wartezeiten.
Aber wer weiß, vll wird mich Jowekajarta ja noch überraschen, was die Kaution betrifft...könnte mir da so einiges vorstellen in so nem Land...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #187  

Member

Member hat gesagt:
Wobei ich hinzufügen möchte für jowejakarta...hatte dir gesagt ich bin im Artotel richtig? Nochmal zur Stärkung, dass meine kleine nicht ganz so hinter Geld hinterher ist...anstatt das Hotel für 900 zu nehmen, hat sie ca 3 Wochen sich den Arsch aufgerissen, um einen Eigentümer zu finden, der nen Apartment für nur einen Monat vermietet. Jetzt werde ich im Hive Apartment bleiben, vorletztes Stockwerk für 450 Euro/Monat, was ich wirklich sehr günstig finde. Zimmer wurde durch ne Live-Cam gesichtet, sieht wirklich toll aus. Besitzerin sagte noch, dass sie die AC und den Anschluss fürs WIFI erneuern muss aber sonst...hammer :) Auf den Ausblick freue ich mich schon.

Mal so als Tipp...für Leute, die gerne etwas sparsamer einreisen möchten...selbst wenn ihr nur 2--3 Wochen bleiben möchtet, normalerweise seid ihr billiger dran mit nem Apartment, zumal ihr da auch selber kochen könnt etc. Und das ist in keinerweise schäbig. Ich bin jetzt im ,,The Hive'' welches ebenfalls als Hotel dient, hab unten drinne Geschäfte, Pool, Studio etc.

Kurze Kostenübersicht: 580 Euro Flug mit Turkish Airlines(vorher waren es 730 Euro, ne Woche später 580, mal zugeschlagen zumal der Flug eine der kürzesten Reisezeiten hat) dazu kommt die Bleibe für 450 Euro wobei es ein Mietarpartment ist, welches nochmal 400 Euro Kaution hat. Also 1020 Euro für ne wirklich tolle Wonung+Schneller Flug ohne lange Wartezeiten.
Aber wer weiß, vll wird mich Jowekajarta ja noch überraschen, was die Kaution betrifft...könnte mir da so einiges vorstellen in so nem Land...

Das Hive Cawang ist ein Komplex - in diesem Komplex ist auch eine Art kleine Mall mit ein paar Geschäften/Restaurant sowie ein Hotel (Best Western).
Aber Hotel und Apartments haben nichts miteinander zu tun, sind komplett getrennt.

Hast Du da ein Studio ?
Preis ist o.k. wenn alles inklusive ist.

Suboptimal ist die Lage - Cawang ist East-Jakarta, eigentlich fast zu weit im Osten....
In der Rushhour kann es ganz schön dauern bis Du zum Beispiel nach Thamrin zur Grand Indonesia oder Plaza Indonesia kommst - Dann ist Stop & Go angesagt...

Für nächstes mal würde ich Dir ein Apartment in Semanggi / westliches Tebet / Kuningan / Kemang empfehlen.
 
        #188  

Member

Ich hoffe, daß es hier im "Fred" nicht eh schon durchgekaut wurde, aber ich hab nur die letzten 2 Seiten überflogen und nix gefunden.
Anyway,
ich bräuchte ein paar Infos zu Indonesien bezgl. einreise.
Seit 2015 brauchen DACHLER und viele andere Nationen kein Visum mehr, bei der Einreise.
Nun gut, da ich oft individuell unterwegs bin habe ich ein paar Fragen, ich hoffe es gibt ein paar User hier welche mir weiterhelfen
können.

1: Diese ewige alte Leier mit dem Weiterflugticket,...wird es bei der Immigration verlangt???
2:Hab irgendwo gelesen, daß man über den gl. Flughafen, Seehafen Ausreisen muß in dem auch die Einreise erfolgte,
stimmt das?
3: Wie gestaltet sich die Ein-Ausreise, sprich, läuft da alles easy so wie in LOS, Philis, od. auch Malaysia? Od.ist man
da doch etwas, sagen wir mal mürrisch?

THX
 
        #189  

Member

Wenn du aus dem Flieger kommst sind da 2 Schalter.Einmal für die Amis und zig andere Nationen,dann der für Leute die kein Visa brauchen.Hängt aber auch ein dickes Schild wo du dich anstellen musst.Stehst du davor war es links,rechts standen die Leute die ein Visa brauchten und zahlen mussten.Und ja,ich musste mein Fluckticket bzw meine Buchung vorzeigen.Du bekommst 30??Tage mit deinem Stempel,solltest du länger bleiben wollen musst du wohl zu dem amderen Schalter wo du dann wohl auch nur 30Tage bekommmst aber dieses Visa wohl irgendwie gegen Gebühr verlängern kannst,irgendwie so war das.
Aber normal nimmst du den linken Schalter,Passport,Stempel rein von denen,das wars.Alles easy.Genauso locker bzw kein Unterschied zu anderen Asiatischen Kontrollen
 
        #190  

Member

Ja ursprünglich war ja geplant in Thamrin unterzukommen...Dadurch, dass sie jetzt aber die Schule gewechselt hat, hatte ich vorgeschlagen doch lieber in der Nähe was zu suchen, damit sie nicht ewig mit nem Taxi rumbleiern muss morgens...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten