Thailändisch lernen

Indonesien Jakarta allgemein (und mehr aus Indonesien...) ...

        #161  

Member

Member hat gesagt:
Red Square lohnt sich nur am Wochenende, und dann nach Mitternacht, aber es lohnt sich!!!!!

Ist halt kein grosser Unterschied zu deutschen Großstädte...

Ist eben kein Pub/Kneipe sondern ein Club für Partygänger - nicht für Feierabendentspannung
 
        #162  

Member

Wo wir jetzt dass Thema Kemang haben hier einmal eine Karte...

Anhang anzeigen map1.jpg


Im Westen sieht man die grosse Pondok Indah Mall - 2 Teile , Mall I und II

Pondok Indah hat die teuersten Wohnviertel von Jakarta - dort sind Villen unter 1000qm ein Schiss...

Zentral in Kemang ist die Lippp Mall Kemang mit toller Food-Area

Direkt darüber, an der Kemang Raya, liegt die Bar- und Kneipenszene von Kemang - dort liegt auch das deutsche Restaurant "Die Stube"...
Die Stube hat noch 2 Ableger - eine Bar in Cilandak und die Sportsbar nahe der Pondok Indah Mall...

Und dazwischen liegt das Guesthouse "Casa Dedar" (blau markiert) mnit tollem Preis-/Leistungsverhältnis !

Wie Ihr seht gibt es auch einen guten Golfplatz sowie mehrere Driving Ranges in der Gegend .
Weiter nördlich sieht man BLOK M sowie die Malls und Clubs von Senayan...
 
        #163  

Member

Noch ne Club-Alternative: Dragonfly (Graha BIP, Jl. Jend. Gatot Subroto Kav. 23) und Exodus ( Exodus ) und und und....
Und wenn man schon einen weiblichen Guard dabei hat, dann zum Abfeiern in den Jaya Pub (Jl. MH Thamrin No. 12). Donnerstags z.B. Indo-Live-Rock, die Mädels lieben es, mitzusingen
 
        #164  

Member

Das Dragon Fly ist zwar ein angesagter Schuppen, aber verdammt teuer. Eintritt 20€ ohne Freigetränk ! Dort Party machen kann schnell zu einer finanziellen Tragödie führen. Freelancer habe ich da keine gesehen.

Das Exodus hat mir überhaupt nicht gefallen. Ein kleiner HiSo Laden, wo mir die Frauen unantastbar vorkamen.
 
        #165  

Member

Member hat gesagt:
Das Dragon Fly ist zwar ein angesagter Schuppen, aber verdammt teuer. Eintritt 20€ ohne Freigetränk ! Dort Party machen kann schnell zu einer finanziellen Tragödie führen. Freelancer habe ich da keine gesehen.

Das Exodus hat mir überhaupt nicht gefallen. Ein kleiner HiSo Laden, wo mir die Frauen unantastbar vorkamen.

Auf welcher Etage im Exodus warst Du ?
Das geht dort über mehrere Ebenen...
 
        #166  

Member

Sorry, habe das Exodus mit dem Immigrant durcheinander gebracht. Das Immigrant befindet sich im Plaza Indonesia. Das Exodus kenne ich nicht.
 
        #167  

Member

Member hat gesagt:
Sorry, habe das Exodus mit dem Immigrant durcheinander gebracht. Das Immigrant befindet sich im Plaza Indonesia. Das Exodus kenne ich nicht.

Ich mag irgendwie die ganze Ecke nicht - Plaza Indonesia, Grand Indonesia...

Plaza Indonesia Mall geht ja noch, aber Grand Indonesia finde ich grausam !
Das Paulaner Brauhaus passt perfekt in die Ecke - nur "Show & Shine"...

Die Gegend ist irgendwie der Prollhaufen von Jakarta...

Das einzig gute in Thamrin ist das "La Finestra" - das ist dafür aber auch seeeeeeeehr gut !!!!
 
        #168  

Member

Immigrant war früher klasse, mittlerweile aber zur Yuppie-Nasehoch-Bar "aufgestiegen"....
Dragonfly: ja, ist nicht billig ( wie übrigens alle besseren Clubs in Jakarta/Bali), aber ich anfang des Jahres 100.000 Rp. ( knapp 7,- Euro) Eintritt bezahlt

Grand Indonesia finde ich auch schrecklich
 
        #169  

Member

Member hat gesagt:
...
Ich mag irgendwie die ganze Ecke nicht - Plaza Indonesia, Grand Indonesia...

Plaza Indonesia Mall geht ja noch, aber Grand Indonesia finde ich grausam !
Das Paulaner Brauhaus passt perfekt in die Ecke - nur "Show & Shine"...

Die Gegend ist irgendwie der Prollhaufen von Jakarta...

Das einzig gute in Thamrin ist das "La Finestra" - das ist dafür aber auch seeeeeeeehr gut !!!!

Interessant. Ich wollte nächste Woche beide Malls besichtigen.
Was ist denn der große Unterschied zw. den zwei Malls, damit ich mir die Zeit spare und nur eines davon besichtige.
 
        #170  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
...
Ich mag irgendwie die ganze Ecke nicht - Plaza Indonesia, Grand Indonesia...

Plaza Indonesia Mall geht ja noch, aber Grand Indonesia finde ich grausam !
Das Paulaner Brauhaus passt perfekt in die Ecke - nur "Show & Shine"...

Die Gegend ist irgendwie der Prollhaufen von Jakarta...

Das einzig gute in Thamrin ist das "La Finestra" - das ist dafür aber auch seeeeeeeehr gut !!!!

Interessant. Ich wollte nächste Woche beide Malls besichtigen.
Was ist denn der große Unterschied zw. den zwei Malls, damit ich mir die Zeit spare und nur eines davon besichtige.

Beide Malls sprechen ganz klar die zahlungskräftige Klientel an...

Und mit "zahlungskräftig" meine ich nicht den westlichen Touri mit 3000 Euro Bruttoeinkommen sondern Expats und Einheimische mit deutlich mehr Kohle...
Sind eigentlich nur Designerläden drinnen...

CentralPark in Westjakarta hat zwar in den oberirdischen Etagen auch fast nur teurere Läden, dafür aber auch die Grünanlage zwischen Mall und TribecaWing, ist wesentlich angenehmer aufgemacht...

Natürlich gibts in Plaza Indonesia und Grand Indonesia auch normale Gastronomie , aber wegen der muss man da nicht hinfahren, die bekommt man überall...

Wenn Du vernünftige Malls willst dann fahr zur Pondok Indah Mall, zur Pacific Place oder Senayan City / Plaza Senayan...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten