Thailändisch lernen

Indonesien Jakarta allgemein (und mehr aus Indonesien...) ...

        #151  

Member

Eine weitere Empfehlung: RED SQUARE in der Jl.Jend.Sudirman - Senayan ( ungültiger Link entfernt )
War einer meiner Top-Favoriten, hatte eine Zeit lang geschlossen, ist aber wieder im gleichen Stil eröffnet worden. Ob RED SQUARE auf meiner Top-Ten bleibt, werde ich im Herbst testen ;)
Red Square ist nicht gerade billig, aber dafür voll mit netten weiblichen Night-Guards, coole Atmosphäre, perfekt zum Abfeiern

Ansonsten kann ich Jowe´s Lieblings-Stadtteil auch nur empfehlen, insbes. das Eastern Promise
 
        #152  

Member

Member hat gesagt:
Eine weitere Empfehlung: RED SQUARE in der Jl.Jend.Sudirman - Senayan ( ungültiger Link entfernt )
War einer meiner Top-Favoriten, hatte eine Zeit lang geschlossen, ist aber wieder im gleichen Stil eröffnet worden. Ob RED SQUARE auf meiner Top-Ten bleibt, werde ich im Herbst testen ;)
Red Square ist nicht gerade billig, aber dafür voll mit netten weiblichen Night-Guards, coole Atmosphäre, perfekt zum Abfeiern

Ansonsten kann ich Jowe´s Lieblings-Stadtteil auch nur empfehlen, insbes. das Eastern Promise


Über das Red Square hatte ich damals im anderen Forum schon berichtet - kurz danach war es leider dicht...

Ist gut dass es wieder auf hat - für mich einer der besten Läden in Jakarta !

Kemang ist eine gute Ecke - zwar "Expat-Land", aber keine Hochhäuser wie in Kuningan...

Viele Bars und Pubs mit zivilen Preisen...

Und ich kann da gut Arbeit mit einem Barbesuch verbinden... :D
 
        #153  

Member

Hab mich gerade ein bisschen geärgert...

Ein Kumpel erzählte mir in der BLÖD würde was wegen Indonesien und Scharia und so weiter stehen...

Hab mir den Driss gerade mal anschaut - suuuuuuuuuuuper Recherche...

Eines vorweg :

Aceh ist scheisse und die dortige Religionsauslegung auch !

Aaaaaaaaaber hier mal 2 Passagen :

1/
Moritz Kleine-Brockhoff, Leiter des Indonesien-Büros der Friedrich-Naumann Stiftung für die Freiheit in Jakarta, sagt in diesem Bericht dass mit dem Jahr 2004 (nach dem Tsunami) in Aceh die Islamisierung begann...

2/
O-Ton aus dem Artikel : "Hintergrund: In den 1970er Jahren war ein Konflikt entflammt zwischen Separatisten der „Bewegung Freies Aceh“ (Gerakan Aceh Merdeka, Gam, finanziell u.a. aus dem Iran unterstützt) und den Truppen der Zentralregierung. Insgesamt 13 000 Menschen wurden in dem 29 Jahre dauernden Konflikt getötet."

Beides ist absoluter Unsinn !

Die Realität ist das Aceh genaugenommen selbst zu Kolonialzeiten im 18. und 19.Jahrhundert von den Niederländern nicht vollständig eingenommen werden konnte !

Der Unabhängigkeitskampf fing nicht 1976 an sondern mit Beginn der Kolonialisierung !
Und seit diesen Tagen ist der Islam in Aceh DEUTLICH ausgeprägter als im restlichen Indonesien.

Wegen diesem Unabhängigkeitskampf wurde Aceh auch nach dem Abzug der Niederlande auch nicht automatisch eine indonesische Provinz - das indonesische Millitär musste in Aceh einmarschieren um die Provinz anzugliedern.
Dies war nicht nur für die Bewohner Aceh's eine ausländische Invasion - auch europäische Staaten vertraten diese Meinung !

Simpel formuliert :
Aceh ist genaugenommen nicht Indonesien - es ist ein Staat für sich der erst NACH der Unabhängigkeit Teil Indonesiens wurde !




Dies nur einmal zur Aufklärung falls es jemanden interessiert...


Ganz nebenbei : Die Formulierung der BLÖD "moderat-islamischen Staates Indonesien" ist auch Blödsinn...

Ein islamischer Staat hat die Staatsreligion Islam - in Indonesien gibt es jedoch keine Staatsreligion sondern Religionsfreiheit...
 
        #154  

Member

Member hat gesagt:
Eastern Promise , 365 Eco , Nu China , Tipsy , Triple9 , Venue , Murphy's - alles in der Jl.Kemang Raya (der "Möbelstrasse"...) bzw. den abgehenden "kleine Rayas"...

Vom Nun China kann ich nur abraten !

Das ist ein hochgradig unseriöser Schuppen !

Ich wurde da nicht nur reingelegt, sondern von den Angestellten auch noch beklaut !

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #155  

Member

Ist zwar von den Bars die teuerste, aber als unseriös hab ich den Laden nie empfunden...

War da ber auch nur 4mal als Kunden meiner Kleinen dort hinwollten .

Ich bin eher im Eastern Promise, ein angenehmer Laden - ist irgendwie ne grosse Kneipe/Musikbar.

Für Dich könnte das Venue ganz interessant sein !
 
Zuletzt bearbeitet:
        #156  

Member

Schreibt mal schön alles rein an Clubs. Vielleicht bringe ich in 2 Wochen ein Livebericht aus Jakarta.

Ist dieses Red Square ein Puff mit FL oder ein gewöhnlicher Club ? Was genau geht denn im Eastern Promise und Vanue ab ?
 
        #157  

Member

Member hat gesagt:
Schreibt mal schön alles rein an Clubs. Vielleicht bringe ich in 2 Wochen ein Livebericht aus Jakarta.

Ist dieses Red Square ein Puff mit FL oder ein gewöhnlicher Club ? Was genau geht denn im Eastern Promise und Vanue ab ?

Red Square ist ein grosser Club - vor der Zwangspause (Probleme mit dem Mietvertrag - nix Drogenprobleme) war es der beste Club in Jakarta !
Sauberes Publikum, immer knackevoll .
Nicht billig aber gut.

Eastern Promise ist mehr Kneipe / Musikbar - kein Club.
Ein angenehmer Ort, dort hängen gerne die berufstätigen nach Feierabend ab.
Mehrere Räume, Billard, netter Stuff und auch gutes Essen.#
Die gleichen Besitzer wie das Double Doors und die Cazbar - das Eastern Promise ist mit seinen 30 Jahren aber ein Urgestein in der Barszene Jakartas.
Der Laden wurde immer saubergehalten (Publikum) und man hat ihn immer nach dem Motto "Never change a winning team" nur wenig verändert...

Venue ist ähnlich wie das Eastern Promise , zielt aber eher auf jüngeres Publikum, es kommen auch viele indonesische Studenten.
Die haben hinter dem Haus sogar einen Pool der ab 1,00 Promille auch gerne genutzt wird....

365 Eco Bar ist eindeutig eine Bar , hat mit Pub/Kneipe nix zu tun.
Ist aber ein sauberer, angenehmer Laden.

Im Triple9 hats am Wochenende gerne mal GoGo's, auf den Bartresen und auf seperaten Tischen.
Ist ein Club, aber überschaubare Grösse und sauber.
Eintritt glaube ich 70.000 RP , wird verrechnet mit dem Getränk.
Also deutlich günstiger als Cj's und Co.
 
        #158  

Member

Noch eine Ergänzung :

Ganz in der Nähe in Kemang (gleiche Strasse wie das Eastern Promise) ist auch "Die Stube" - ein deutsches Restaurant...
Wirklich gutes Essen, um Längen besser als das Touri-Gedöns Paulaner-Brauhaus in der Grand Indonesia-Mall

Ebenfalls in Kemang, nur ein paar 100m weiter : Die Lippo Mall Kemang !

Ne wirklich schöne Mall mit einem tollen Foodcourt !
 
        #159  

Member

Red Square lohnt sich nur am Wochenende, und dann nach Mitternacht, aber es lohnt sich!!!!!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten