• TAF-Wahlen

TAF-Girl Wahl November

Du hast ein Bild von einer hübschen Lady? Dann stelle sie jetzt zur Wahl.
  • TAF-Wahlen

TAF-LB Wahl November

Du hast ein Bild von einem sexy Ladyboy? Dann stelle sie jetzt zur Wahl.
  • TAF-Wahlen

TAF-FSK 18 Wahl November

Du hast ein Bild von einer nackten Schönheit? Dann stelle sie jetzt zur Wahl.
    Achtung diese Wahl ist nur für Mitglieder vom Insider / 18er.

Indonesien Jakarta allgemein (und mehr aus Indonesien...) ...

sb111

Member
Likes erhalten
22
Forenmitglieder hier sind ja irgendwie "Freigeister" - nix 08/15-Pauschalurlaub sondern Abenteuer in Asien und so weiter...

Deswegen mal eine Frage in die Runde :

Wie findet Ihr diese Lampen ?
Wo würdet Ihr sowas in Deutschland preislich einordnen ?

Ich tue mich schwer das einzuordnen...
Finde die eigentlich super, bin aber im Lampenbereich "nicht zuhause"...
Ich hab generell nichts gegen "Stil-Brüche", aber bei dem hier sagen meine Augen einfach nur noch "Aua".

Der Ständer hat echt Potential (wenn nur alle Ständer soviel Potential hätten^^). Aber der Schirm sieht aus wie Ikea - Standart.

Erinnert mich alles etwas an die Glastische mit nem V8 - Motor drunter. Das ist generell nicht meine Welt, sich sowas in die Bude zu stellen.

Aber das Glas passte wenigstens etwas besser zum Motorblock, als diese Schirme zum Unterbau.

Vielleicht hast Du ja noch eine geniale Idee, wie man das Licht etwas stilvoller zur Geltung bringen könnte, als mit diesen Ikea-Hütchen? Dann sähe ich mehr Möglichkeiten :)

jowejakarta

V.I.P
Likes erhalten
3.198
Standort
Jakarta & östliches Niedersachsen
Beruf
Mein eigener Herr
Ich hab generell nichts gegen "Stil-Brüche", aber bei dem hier sagen meine Augen einfach nur noch "Aua".

Der Ständer hat echt Potential (wenn nur alle Ständer soviel Potential hätten^^). Aber der Schirm sieht aus wie Ikea - Standart.

Erinnert mich alles etwas an die Glastische mit nem V8 - Motor drunter. Das ist generell nicht meine Welt, sich sowas in die Bude zu stellen.

Aber das Glas passte wenigstens etwas besser zum Motorblock, als diese Schirme zum Unterbau.

Vielleicht hast Du ja noch eine geniale Idee, wie man das Licht etwas stilvoller zur Geltung bringen könnte, als mit diesen Ikea-Hütchen? Dann sähe ich mehr Möglichkeiten :)

Schirm kann ich ja einen anderen hier draufmachen lassen - kostet nicht mehr...

kelle

Moderator
Mitarbeiter
Likes erhalten
274
Standort
Norwegen
Ja die Schirme sehen 0815 aus. Aber ich bin dafür auch nicht fachlich genug qualifiziert.

Ich kann mir aber vorstellen das die richtigen Leute diese Lampe absolut spitze finden.

Von der Stange sehen die jedoch nicht aus.

Den genannten Preis halte ich für durchaus realistisch.

jowejakarta

V.I.P
Likes erhalten
3.198
Standort
Beruf
Mein eigener Herr
Mal was zum Thema "Krankenhäuser" - das hatten wir ja gerade im Auswanderethread...

Ich hab mir was am Auge zugezogen (Übernachtung in Surabaya , 4 Sterne-Hotel) - bereits in der Nacht merkte ich dass so eine kleine Ameisenart zu Besuch gekommen war...

Ergebnis : Wie ein Strich rechts und links quer übers Auge gebissen worden...

(Also nicht am Lid oder im Auge sondern rechts und links vom Auge sowie in ein bisschen in Richtung Ohr...

Bin Heute in eine kleines nahes Krankenhaus wo ein Hautarzt ab 17:00 Sprechstunde hatte bei uns in der Nähe.
Kleines aber ordentliches Krankenhaus, netter Arzt mit sehr gutem Englisch , kaum Wartezeit.

Kosten für den Arztbesuch inklusive 4 Packungen Kompressen , 2 Fläschen Sodium-Chloridlösung und 1 Tube Salbe : 277.000 RP oder 17,50 Euro...

Nolan

Silver Member
Likes erhalten
3.892
Die Lampen wecken ja Erinnerungen an den "Hostel" Film------>SCHRECKLICH !

Stell bei Ebay ein Exemplar rein und schau was dabei rauskommt. Als Spaß Bieter würde ich überbieten, wenn dir der Preis nicht gefällt:)

jowejakarta

V.I.P
Likes erhalten
3.198
Standort
Beruf
Mein eigener Herr
Die Lampen wecken ja Erinnerungen an den "Hostel" Film------>SCHRECKLICH !

Stell bei Ebay ein Exemplar rein und schau was dabei rauskommt. Als Spaß Bieter würde ich überbieten, wenn dir der Preis nicht gefällt:)
Wieso Ebay ? Da verkaufen wir nicht...

Wobei Ebay für Händler allemal besser ist als andere Plattformen...

20 Stück gehen im nächsten Container mit - Verlust unmöglich also risikoloses Geschäft...

uriel

Silver Member
Likes erhalten
422
Standort
Berlin
Ich denke das es bei Ingenierbüros,Autoschraubern,Mechanikern sowohl beruflich als auch privat oder bei Leuten die was aussergewöhnliches suchen bestimmt Abnehmer geben wird.
Dekorateure oder Inneneinrichter oder Leute die sich mit Design beschäftigen fragen ist eine gute Idee.

jowejakarta

V.I.P
Likes erhalten
3.198
Standort
Beruf
Mein eigener Herr
Ich denke das es bei Ingenierbüros,Autoschraubern,Mechanikern sowohl beruflich als auch privat oder bei Leuten die was aussergewöhnliches suchen bestimmt Abnehmer geben wird.
Dekorateure oder Inneneinrichter oder Leute die sich mit Design beschäftigen fragen ist eine gute Idee.
Ich hab Heute Morgen die Antwort von meinem Bekannten (Dekorateur / Raumausstatter für metrosexuelle , loftbesitzende männliche Handtaschenträger...) bekommen - O-Ton :

"Bist Du irre ? Anderer Schirm ? Auf jeden Fall mindestens 10 Stück mit dem weissen Hütchen !"

Der hat wirklich "Hütchen" geschrieben... :D:D:D

uriel

Silver Member
Likes erhalten
422
Standort
Berlin
Na siehst klappt doch.....
Viel Glück weitehin bei Deinem Business......und nimm Dich vor Innenaustattern und Dekorateuren in acht!!Immer schön mit dem Arsch an die Wand!!! HA,HA....

jowejakarta

V.I.P
Likes erhalten
3.198
Standort
Beruf
Mein eigener Herr
Viel Glück weitehin bei Deinem Business......und nimm Dich vor Innenaustattern und Dekorateuren in acht!!Immer schön mit dem Arsch an die Wand!!! HA,HA....
wäre ja nur eine "Ergänzung" - normalerweise halten wir uns von Lampen fern, da passt die Marge einfach nicht...

jowejakarta

V.I.P
Likes erhalten
3.198
Standort
Beruf
Mein eigener Herr
Wo Du aber gerade dass mit dem "Arsch an der Wand" sagst :

Ich kenne ihn seit Schulzeiten , immer völlig normales Auftreten...

Irgendwann dann sein Coming Out - und seitdem ist er komplett von der "tuffigen" Sorte...

Reden, Gang, Gestik - komplett anders...

Immer noch ein supernetter Kerl , ich hab ja auch gar nix gegen Schwule oder Lesben.
Aber warum plötzlich so anders , warum kann man nur weil man sein Coming Out hatte nicht mehr normal reden oder gehen ?

uriel

Silver Member
Likes erhalten
422
Standort
Berlin
Ja da gibt es solche und solche.......Ich habe eine sehr gute Freundin ,die ich schon seit Anfang der 90iger kenne.Die ist zwar vom anderen Ufer,aber sonst total normal.Nix Kampflesbe.....
Ein Arbeitskollege von mir ist schwul.Dem sieht man das aber nicht an und er gibt sich auch mehr oder weniger normal nach aussen.Viele Schwule finden Tucken auch abtörnend.....aber wie überall :Leben und Leben lassen.Zum Glück kann man hier leben wie man will,jedenfalls noch.....In Malaysia und Singapur ist man da strikter....von Geldstrafe bis Stockschläge alles dabei.Gerade in Malaysia sind die Hardcore Muslims auf dem Vormarsch.
Malaysia blocks beer festival in Kuala Lumpur over 'vice' fears nur ein Beispiel wie man sich ins öffentliche Leben einmischt.

jowejakarta

V.I.P
Likes erhalten
3.198
Standort
Beruf
Mein eigener Herr
Ja da gibt es solche und solche.......Ich habe eine sehr gute Freundin ,die ich schon seit Anfang der 90iger kenne.Die ist zwar vom anderen Ufer,aber sonst total normal.Nix Kampflesbe.....
Ein Arbeitskollege von mir ist schwul.Dem sieht man das aber nicht an und er gibt sich auch mehr oder weniger normal nach aussen.Viele Schwule finden Tucken auch abtörnend.....aber wie überall :Leben und Leben lassen.Zum Glück kann man hier leben wie man will,jedenfalls noch.....In Malaysia und Singapur ist man da strikter....von Geldstrafe bis Stockschläge alles dabei.Gerade in Malaysia sind die Hardcore Muslims auf dem Vormarsch.
Malaysia blocks beer festival in Kuala Lumpur over 'vice' fears nur ein Beispiel wie man sich ins öffentliche Leben einmischt.
Ich hab auch nix gegen Schwule oder Lesben...

Mein einer Cousin ist schwul , der meinte mal zu mir er mag dieses tuntige nicht weil das die Schwulen wären die bei Nicht-Homosexuellen für die Ablehnungen sorgen die dann eben oft auch Schwule abbekommen die völlig normal auftreten...
Ausserdem meint er dass ihn solche "Kerle" abtörnen - sein Wortlaut : Die sind ja schlimmer als meine Schwester wenn die ihre Tage hat...

Gut dass meine Kusine das nicht gehört hat... :D:D:D:D

jowejakarta

V.I.P
Likes erhalten
3.198
Standort
Beruf
Mein eigener Herr
Neben dem Flugbereich auch noch mal hier :

SAUDIA bietet zur Zeit den ROUNDTRIP nach KL oder Jakarta in der BUSINESS-CLASS ab Istanbul für 665,00 Euro an !

Mit Zubringer ab Deutschland also insgesamt für 760-790,00 Euro !

Beste Preise bei flugladen.de - angezeigter Preis = Endpreis...

(Die scheinen irgendwie einen Sondervertrag mit Saudia zu haben , geben da Sonderrabatte)

jowejakarta

V.I.P
Likes erhalten
3.198
Standort
Beruf
Mein eigener Herr
Den Verkehr werden die im Grossraum Jakarta niemals hinbekommen - völlig egal wieviele LRT's (Skytrain) die bauen oder sonstwas.

Es sind einfach zu viele Menschen auf viel zu wenig Raum !

Es ist Sonntag - und von der Ausfahrt zum Tollway die 500m bis zur Haupstrasse ist alles dicht, die Autos brauchen für diese 500m rund 45-50 Minuten !!!

Dadurch ein Rückstau auf dem Tollway auf den beiden linken Spuren bis Cawang...

Auf dem 1.Bild nur schwer zu sehen - ganz links der Tolway, von links nach rechts die Ausfahrt.
Auf dem 2.Bild besser zu erkennen.

Aber : Immerhin ein kleiner Dschungel im Vordergrund mitten in der Stadt...

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

jowejakarta

V.I.P
Likes erhalten
3.198
Standort
Beruf
Mein eigener Herr
Eine Frage an die hiesigen Experten:

Ich war Anfang Juni in Jakarta und es passierte in 2 Restaurants etwas seltsames, dass mir dort aufgrund mangelnder Englischkenntnisse niemand erklären konnte.

Man setzte sich hin und wartete auf die Karte bzw. Personal, das eine Bestellung aufnimmt. Stattdessen wurden auf einmal ungefragt eine Vielzahl von Tellern aufgetischt.
Das Essen schmeckte mir (völlig indonesien-untypisch, ich mag das Essen eigentlich total) überhaupt nicht, es war richtig übel.

Das einzige, was mit den rudimentären Sprachkenntnissen überhaupt noch kommuniziert werden konnte war: Ihr zahlt nur was Ihr esst. Der Rest wird dem nächsten vorgesetzt.

Kennt das jemand? Beim ersten Mal gab es dazu noch kalten schlecht schmeckenden Tee aus Bierhumpen, beim zweiten Mal konnte man sich wenigstens die Getränke aussuchen ^^^

Hier noch ein paar Bilder:

PS: Es war Ramadan, evtl. hatte es damit etwas zu tun.

Das ist PADANG , Sumatraküche.
Wird in Indonesien allgemein als "MASAKAN PADANG" bezeichnet.

Man erkennt diese Restaurants meistens schon von aussen - im Schaufenster stehen versetzt übereinander rund 20-25 Teller und Makasan Padang steht auch dran.

Bei Indonesiern sehr beliebt , mit das beliebteste - ich kann damit überhaupt nix anfangen, in meinen Augen qualitativ ein Flop.
(Geht den meisten Ausländern so - ich kenne eigentlich nur einen der das mag)

Wenn wir mit Freunden unterwegs sind dann bestellen wir lieber normal mehrere Sachen die alle mögen.
Die werden dann in die Mitte gestellt, jeder bekommt nen leeren Teller und nimmt sich was er möchte.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

jowejakarta

V.I.P
Likes erhalten
3.198
Standort
Beruf
Mein eigener Herr
Hier wie angekündigt zum Thema "günstige RedDoorz-Hotels"...

Bin seit gestern wieder in meinem Stamm-RedDoorz in Yogya, nur 5min. vom Airport (aber nicht in der Schneise - man hört nullkommanull).
Yogyakarta ist ja eh ein ruhiger kleiner Flughafen, passt eher zu einem Dorf als zu einer Großstadt.

Das Homestay liegt in einem ruhigen Wohnkomplex, kein Durchgangsverkehr.
Direkt gegenüber ein kleiner Kiosk mit Getränken, Snacks und Zigaretten - gehört einem 75-jährigen , superfreundlichen Mann.

Das Homestay selber hat 9 Zimmer die man alle über Laubengänge in einem grünen (Pflanzen) Hof erreicht.
In der Mitte ist ein Gazebo mit Tisch und Stühlen zum abhängen.

Die Zimmer sind gross, haben ordentliche Massivholzmöbel, Waschbecken ist getrennt von Dusche und Toilette.

Es liegt immer ein "RedDoorz"-Beutel mit Shampoo, Zahnpasta, Zahnbürste etc. im Zimmer bereit, dazu Handtücher .
Jedes Zimmer hat eine AirCondition, Flat-TV und eine Kühlschrank sowie WiFi.
Wasserspender ist für jeden zugänglich.

Preis pro Nacht zwischen 7,50 und 9,00 Euro pro Zimmer.

Hier ein paar Bilder...

(Qualität noch schlechter als sonst bei mir üblich - trotz 10 Stunden Schlaf bin ich immer noch todmüde...) Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:

jowejakarta

V.I.P
Likes erhalten
3.198
Standort
Beruf
Mein eigener Herr

jowejakarta

V.I.P
Likes erhalten
3.198
Standort
Beruf
Mein eigener Herr
Die Laubengänge vor den Zimmern...

Jedes Zimmer hat 2 Sessel & Tisch vor der Tür..

Ich könnte es hier auch locker ne Woche aushalten - es ist ruhig aber man ist schnell im geschehen, es ist geräumig, man hat nen Kühlschrank .
Alles was ich zum "zufriedensein" brauche...

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:

Oben Unten