Thailändisch lernen

Indonesien Jakarta allgemein (und mehr aus Indonesien...) ...

        #281  

Member

Siehste , sag ich doch... :);)

Ein Kumpel von mir wohnt in der Ecke - und fühlt sich dort Pudelwohl !
Der hat vorher im Süden gewohnt und ist froh jetzt nah am Meer zu leben...
 
        #282  

Member

Member hat gesagt:
Ansonsten sind wir viel unterwegs - East-Java, Bali, Kalimantan, Australien...

Sag bescheid wenn ihr mal wieder in Bali seid, ich bin noch bis Anfang April hier...
 
        #283  

Member

Morgen zusammen,hier mal was von mir.
Also ich fliege am 18.3 runter,dann wird dort auch geheiratet
Das ganze Papierzeug nervt ganz schön,um das Ehefähigkeitszeugnis zu bekommen und alles andere,auch sehr teuer der ganze Mist
Erst alles von ihr besorgt,dann zu mir gesendet per DHL Express zu 35Euro,war aber auch in 2Tagen hier.Mit dem Plunder zum Standesamt,mein Ehefähigkeitszeignis bekommen,wieder alles zurück mit DHL zu 70Euro
Geburtsurkunde,Ledigkeitsbescheinigung,ihre Unterlagen übersetzen lassem,meine werden nun in Jakarta übersetzt,wurden soeben abgegeben.Dann damit wieder zur Botschaft und dann zum KUA dem Standesamt dort,die geben uns dann den Termin zur Hochzeit
Ehevertrag ist doch automatisch bei einer Hochzeit zwischen Moslems,der bin ich ja nun auch.Man hat also die Gütertrennung-Zugewinngemeinschaft
Und mit dem Prenup,ja,das sollte man machen,es gibt aber nun seit neuestem wohl eine Änderung,ein Post-Postmaterial Prenup,daher kann man nach der Hochzeit nun wohl auch reinsetzen lassen was einem gehört bzw zusteht
Wenn nun zwischen Christen und Moslems in Hongkong gehiratet wurde wird es ja keine moslemische Hochzeit sein daher kenne ich die Regeln dazu nicht

Wir werden nachdem ich dann eintreffe nur 5Tage haben um das Prenup zu unterzeichnen,angeblich muss es auch nicht so sein dass ich es in Deutsch vorleigen habe bzw muss wohl auch kein Übersetzer dabei sein,ganz schlüssig ist mir das auch nicht.Normal wenn man beim Notar was unterschreibt sollte es doch so sein dass ich den Vertrag auch verstehe und diesen dann auf einem Deutschem Blatt unterzeichne aber anscheinend gilt es dann nicht bzw gibt es den auch gar nicht.Mal gucken ob ich mir einen Übersetzer miete der dann mitkommt,

Der ganze Mist hat nun ca bisher gute 700Euro gekostet,die Unterlagen,die Post,die Übersetzung.Dazu viiiieeell Zeit und Nerven
Ob die alternative Hongkong einfacher oder billiger wäre keine Ahnung am Ende hat man wohl überall viel Rennerei
 
        #284  

Member

Indonesischer Ehevertrag im Internet suchen da findet ihr was,unter Jakarta.diplo da gibt es das gut aufgelistet für auch andere Länder in Asien,auch wenn ihr die Frau dann hierher holen wollt.Die Regel sagt wohl da wo man lebt gilt das Papier.Was ich mir also hier aufsetzen lassen würde wäre dann wenn ich in 16Jahren eine Scheidung in Indonesien habe ungültig.Man kann nur das beste hoffen es nicht soweit kommen zu lassen.
Auch so Sachen wie Testament gehen mir durch den Kopf
Ebenso ob ich meine Finanzen nun aufdeken muss und die im Ehevertrag reingeschrieben werden müssen?
Herr xxx hat 1111111111111111Euro vor der Ehe gehabt,im Fall der >Scheidung hält er diese?
Kaufe ich in einem Jahr aber davon ein Haus was ich vermiete ist es ja ein Zugewinn,sie hätte dann auch im Scheidungsfall Anrecht aufs Haus was ja totaler Mist wäre da Sie von Jakarta bestimmt kein Haus in Deutschland vermieten will
Sowas will ich ausschliessen und halt keine Probleme entstehen lassen
Ebenso will ich auch nicht ihre Barake bekommen wenn sie diese mal von den Eltern erbt
Nur findet mal einen Anwalt der Deutsch bzw english in Indonesien spricht und das kapiert.Unmöglich.
Wenn einer eine Info hat,her damit.
Den normalen Ehevertrag machen alle,kein Problem,aber die Sonderwünsche sind schwer
 
        #285  

Member

Member hat gesagt:
Sag bescheid wenn ihr mal wieder in Bali seid, ich bin noch bis Anfang April hier...

Bali war schon dran - jetzt erstmal Kalimantan ! Allerdings ohne meine Kleine , die hat zuviel zu tun...

Aber mal schauen , vielleicht kommen wir ja nochmal für 3-4 Tage nach Bali rüber...

Ich hatte ja vom "grossen Umzug" weiter oben geschrieben - damit ist NICHT gemeint dass meine Kleine nach Deutschland zieht !
Das will die gottseidank gar nicht...
Für uns geht es in absehbarer Zeit auch nach Bali - Häuschen mit schönem Garten & kleinem Pool und so weiter, eher abseits der Massenpfade...
 
        #286  

Member

Einer mehr auf Bali,ich werde ja auch dorthin wollen
Wie sieht es bei dir,Jowejakarta aus mit der Krankenversicherung?
Melde ich mich hier ab brauche ich ja auch eine wenn ich dort lebe.Die kann ich ja für 5Jahre erstmal abschliessen wenn ich sie hier in Deutschland buche,dann ist diese auch ziemlich günstig,aber nur 5Jahre.Danach gehts in ein anderes Sytem rein die man halt nicht aus Deutschland buchen kann
Wenn man dann eine Internationale hat,verstehe ich es richtig wenn mir ein Krankenhaus in Indonesien nicht zusagt wegen dem alten Standart dort oder der Hygiene oder was auch immer,das man sich in den nächsten Flieger setzen kann und dann mal eben nach Singapur,Bangkok....fliegt um sich dort behandeln zu lassen?
Klar,habe ich ein gebrochenes Bein steige ich nicht in den Flieger aber andere Sachen kann man ja absehen wann die OP sein würde
Preislich und von der Zuverlässigkeit Tipps?Hanse Merkur,Allianz,was auch immer?
Diese normale Versicherung dort die staatliche,bekommt man ja auch wenn man das Kitap hat,nur ob die was taugt?Ist ja eigentlich viel zu billig um was leisten zu können
 
        #287  

Member

Wieso 5 Jahre ?
Gehe doch gleich in eine unbegrenzte Krankenversicherung - dann ersparst Du Dir im Alter Probleme und die gelten auch für maximal 3 Monate / Jahr in Deutschland.

Du zahlst zwar jetzt etwas mehr als bei den begrenzten Versicherungen , hast dafür aber die Sicherheit eines unbegrenzten Vertrages !
 
        #288  

Member

Ach so :
In Indonesien gibt es viele sehr gute Krankenhäuser - dafür braucht man nicht ins Ausland zu fliegen...
Einfach ein bisschen dort wo man wohnt über die Krankenhäuser informieren - dann ist ein gutes das auch Praxisdienst für viele Fachrichtungen anbietet schnell gefunden.

Check mal MSH Asia Care - gute Krankenversicherung die mit 90% aller Krankenhäuser in Indonesien direkt abrechnet und ein gutes Paket bietet.
 
        #289  

Member

So wie ich das bisher raushörte kommt man halt mit diesen 5Jahren aus Deutschland abgeschlossenen Versicherungen wesentlich billiger weg,macht so um die 70Euro im Monat aus
Wobei es ja auch schwer zu vergleichen ist wer was bietet und leistet,muss mich da noch etwas mit befassen,ich habe ja noch 2Jahre bis ich hier weg will,man kann sich ja nicht um alles auf einmal kümmern
Werde deine Versicherung mal anschauen,Danke erstmal
 
        #290  

Member

Member hat gesagt:
So wie ich das bisher raushörte kommt man halt mit diesen 5Jahren aus Deutschland abgeschlossenen Versicherungen wesentlich billiger weg,macht so um die 70Euro im Monat aus
Wobei es ja auch schwer zu vergleichen ist wer was bietet und leistet,muss mich da noch etwas mit befassen,ich habe ja noch 2Jahre bis ich hier weg will,man kann sich ja nicht um alles auf einmal kümmern
Werde deine Versicherung mal anschauen,Danke erstmal

Ich weiss das die billiger sind - aber in Sachen Krankenversicherung pfeife ich auf billig !

Man kann bei allem sparen - Essen, Apartment...
Aber spare niemals bei der Krankenversicherung 1

Du kannst welche finden die Dich nur 40 Euro im Monat kosten - musst dann aber unter Umständen erstmal mit X-tausend Euro in Vorkasse gehen...
Und nach den 5 Jahren kommt dann der Ausschluss der Vorerkrankung die innerhalb dieser 5 Jahre eingetreten ist.

Ich bezahle lächelnd 150,00 Euro bei MSH - und freue mich dass diese sogar Notfalleinsätze bei meiner seit 26 Jahren bestehenden Krankheit mitversichert nachdem ein von denen bestimmter Gutachter bestätigte dass der Aufenthalt in SOA keine negativen (sondern eher positive) Auswirkungen auf meine Krankheit hat !
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten