• TAF-Wahlen

    TAF-FSK 18 Wahl Juni

    Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Nackedei des Monats Juni.
    Achtung diese Wahl ist nur für Mitglieder vom Insider / 18er.
  • TAF-Wahlen

    TAF-Girl Wahl Juni

    Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Girl des Monats Juni.
  • TAF-Wahlen

    TAF-LB Wahl Juni

    Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum Ladyboy des Monats Juni.

Indonesien Jakarta allgemein (und mehr aus Indonesien...) ...

       #561  

jowejakarta

V.I.P
Mitglied seit
24.07.2014
Beiträge
2.971
Likes erhalten
3.158
Alter
43
Standort
Jakarta & östliches Niedersachsen
Beruf
Mein eigener Herr
Bei der Gegelenheit noch der kleine Flughafen von Jakarta und die kleine Tochter von LionAir...

Flug nach Jogja vom Flughafen Halim Perdana (Südosten von Jakarta) mit Batik Air...

RoundTrip mit Batik kostet rund 55,00 Euro, 20kg Gepäck und Snack & Wasser sind immer inklusive.

Flughafen Halim Perdana weil ich keinen Bock habe mich endlos durch den Verkehr zum Sokarno-Hatte zu quälen...


Der Flughafen ist seeeeeeeeeeeeeeeehr klein und seeeeeeeeeeeeeehr überschaubar.
Es fliegen in erster Linie Citilink (Tochter von Garuda) sowie Batik (Tochter von LionAir) , ausserdem noch die beiden Mini-Airlines Susi und Wings...

Ca. alle 30 Minuten geht ein Flieger ab...
Es gibt keine Brücken und keine Busse, man läuft wie in Jogja selber zum Flugzeug.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
 
 
 
 
       #562  

jowejakarta

V.I.P
Mitglied seit
24.07.2014
Beiträge
2.971
Likes erhalten
3.158
Alter
43
Standort
Jakarta & östliches Niedersachsen
Beruf
Mein eigener Herr
Bild 1 zeigt den kompletten Check-In - Bereich des Airports ! Mehr gibt es nicht....

Man muss dazu sagen :
Der Flughafen war auch nie grösser, ist nicht der Vorläufer vom Sokarno-Hatta !
(Der war in Kemayoran im Nordosten)


Zu Batik-Air :

20kg, Brötchen und Wasser ist okay für 55,00 Euro.

Moderne Flieger, Interieur alles immer gut und Schuss.

Besonderheit die nicht viele LowCostCarrier auf Flügen von einer Stunde anbieten :

InSeat-Entertainment ! Jeder Sessel hat seinen eigenen Monitor mit Musik, Spielen, Serien, USB-Anschluss...
(Bild 4)


Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
 
 
 
 
       #563  

jowejakarta

V.I.P
Mitglied seit
24.07.2014
Beiträge
2.971
Likes erhalten
3.158
Alter
43
Standort
Jakarta & östliches Niedersachsen
Beruf
Mein eigener Herr
Ich buche die RedDoorz immer über deren Website , die haben auch so ein "CashBack"-Programm mit 5% Erstattung.
(Was ich bei den Preisen aber ehrlich gesagt nicht brauche...)

ungültiger Link entfernt

Das HomeStay in Jogja buche ich aber immer direkt ( heisst "Griya Cemara HomeStay), kenne die Inhaber mittlerweile recht gut.
Die wissen zum Beispiel mittlerweile dass ich keine Decke brauche da ich nie mit AC schlafe sondern ohne Decke in Unterbüx...
Oder sie besorgen mir vorher schon 2 kleine Buddeln Cola...
(Visitenkarte anbei)
Man wird vom Owner immer mit Handschlag begrüsst , Morgens kann man sich auf einen Kaffee oder Tee zu denen setzen.


Man beachte :
Thailand-AsienForum ist immer geöffnet...

So mancher meint ja ich habe zuviel Zeit - ist halt der Vorteil wenn mal sein eigener Herr ist und eh viel am Computer sitzen muss da das den Grossteil der Arbeit ausmacht...
Da kann das Forum 16 Stunden am Tag auf dem Bildschirm liegen...


Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
 
 
 
 
       #564  

Nolan

Silver Member
Mitglied seit
05.07.2010
Beiträge
917
Likes erhalten
3.880
@jowejakarta

Kennt du vielleicht irgendwo in der Nähe des Park Line Hotels einen Goldshop?

Da sind ja u.a. das Kota Casablanca und Ambassador Mall.

Ich benötige 18 Karat Eheringe
 
 
 
 
       #565  

Nolan

Silver Member
Mitglied seit
05.07.2010
Beiträge
917
Likes erhalten
3.880
Habe mal bezüglich Ehevertrag in Indonesien folgendes gefunden :

Einen Ehevertrag mit indonesischen Ehegatten: Ja oder Nein?

Wenn ich schon einen Ehevertrag in Indonesien abschließen "muss", weil der Ehepartner ansonsten kein Anrecht auf Grundbesitz hat, dann wäre es doch sinnvoll ein solches auch in Deutschland abzuschließen oder ? Was kostet ein Ehevertrag mit Gütertrennung in Deutschland in etwa ?
 
 
 
 
 
       #567  

jowejakarta

V.I.P
Mitglied seit
24.07.2014
Beiträge
2.971
Likes erhalten
3.158
Alter
43
Standort
Jakarta & östliches Niedersachsen
Beruf
Mein eigener Herr
Im Nordwesten von Bali gibts fuer 100.000 RP rund 85kw/h.
ist wahrscheinlich so wie "Bali-Man" @DeeKa auch sagte - unterschiedliche Preise je nach Region / Provinz.
Ist hier ja auch bei den Mindestlöhnen nicht anders - die schwanken ja auch zwischen ich glaube 1,80mio bis zu 3,35mio.
 
 
 
 
       #568  

jowejakarta

V.I.P
Mitglied seit
24.07.2014
Beiträge
2.971
Likes erhalten
3.158
Alter
43
Standort
Jakarta & östliches Niedersachsen
Beruf
Mein eigener Herr
@jowejakarta

Kennt du vielleicht irgendwo in der Nähe des Park Line Hotels einen Goldshop?

Da sind ja u.a. das Kota Casablanca und Ambassador Mall.

Ich benötige 18 Karat Eheringe
Ich habe keine Partnerin mit Goldfetisch - hab mich deswegen mal umgehört.

Laut eines Bekannten ist "Semanggi Jewellery" Experte für Eheringe...

ITC Kuningan , neben der Mall Ambassador.
Ist ja die Ecke , vom Park Lane Hotel nur westwärts.
(Ich denke mal Du meinst Park Lane - Park Line kenne ich nicht... ;);))
 
 
 
 
       #569  

Nolan

Silver Member
Mitglied seit
05.07.2010
Beiträge
917
Likes erhalten
3.880
Ich habe keine Partnerin mit Goldfetisch - hab mich deswegen mal umgehört.

Laut eines Bekannten ist "Semanggi Jewellery" Experte für Eheringe...

ITC Kuningan , neben der Mall Ambassador.
Ist ja die Ecke , vom Park Lane Hotel nur westwärts.
(Ich denke mal Du meinst Park Lane - Park Line kenne ich nicht... ;);))
Danke dir, auf dich ist immer verlass :danken:

Ich bin ja nur kurz in Jakarta, daher wollte ich diesbezüglich nichts den Zufall überlassen.

Was benötigst du denn nochmal, habe reichlich Platz im Koffer.
 
 
 
 
       #570  

jowejakarta

V.I.P
Mitglied seit
24.07.2014
Beiträge
2.971
Likes erhalten
3.158
Alter
43
Standort
Jakarta & östliches Niedersachsen
Beruf
Mein eigener Herr
Danke dir, auf dich ist immer verlass :danken:

Ich bin ja nur kurz in Jakarta, daher wollte ich diesbezüglich nichts den Zufall überlassen.

Was benötigst du denn nochmal, habe reichlich Platz im Koffer.
Kabanosy
Natur - nicht Chili oder so
Falls Du da hinkommst : Bei Kaufland, rot-weisse Verpackung

Also die dünnen polnischen Würste - nicht diese dicke "Houdek Kabanos"...

Das wars, mehr brauche ich nicht - also nur massenweise Kabanosy :danken::danken::danken:
 
 
 
 
       #571  

DeeKa

Silver Member
Mitglied seit
12.02.2012
Beiträge
759
Likes erhalten
83
Standort
Bali
Das ist PADANG , Sumatraküche.
Wird in Indonesien allgemein als "MASAKAN PADANG" bezeichnet.

Man erkennt diese Restaurants meistens schon von aussen - im Schaufenster stehen versetzt übereinander rund 20-25 Teller und Makasan Padang steht auch dran.

Bei Indonesiern sehr beliebt , mit das beliebteste - ich kann damit überhaupt nix anfangen, in meinen Augen qualitativ ein Flop.
(Geht den meisten Ausländern so - ich kenne eigentlich nur einen der das mag)
Jetzt kennste zwei :D
Nicht alles was die auftischen ist mein Fall, aber ich finde eigentlich immer was, was mich entschädigt.
Dummerweise hab ich hier nur einen der auf Hund spezialisiert ist um die Ecke, der ist auch irgendwie immer leer, macht aber trotzdem nicht dicht.


Habe mal bezüglich Ehevertrag in Indonesien folgendes gefunden :

Einen Ehevertrag mit indonesischen Ehegatten: Ja oder Nein?

Wenn ich schon einen Ehevertrag in Indonesien abschließen "muss", weil der Ehepartner ansonsten kein Anrecht auf Grundbesitz hat, dann wäre es doch sinnvoll ein solches auch in Deutschland abzuschließen oder ? Was kostet ein Ehevertrag mit Gütertrennung in Deutschland in etwa ?
Kosten sind abhängig vom Besitz, also sozusagen vom "darin geregelten Wert" des Vertrages, waren bei mir damals knapp unter 2k€, sollte sich aber nach Gebührenordnung erfragen lassen.
Und ja, ich bin froh ihn gehabt zu haben, es war kein verschenktes Geld, da das Vermögen zu 90:10 verteilt war und auch blieb ;)
 
 
 
 
 
       #573  

jowejakarta

V.I.P
Mitglied seit
24.07.2014
Beiträge
2.971
Likes erhalten
3.158
Alter
43
Standort
Jakarta & östliches Niedersachsen
Beruf
Mein eigener Herr
Weiss eigentlich einer warum sich 7-Eleven komplett aus Indonesien zurückgezogen hat ?

Okay, vermissen tut man die jetzt nicht wirklich, man braucht ja nur stolpern und schon liegt man vor einem Alfamart oder Indomaret - die gibt es ja in manchen Ecken alle 30 Meter....
Würde mich aber schon interessieren was der Grund für das "verschwinden" ist - man hört irgendwie 10 verschiedene Varianten...
 
 
 
 
       #574  

jowejakarta

V.I.P
Mitglied seit
24.07.2014
Beiträge
2.971
Likes erhalten
3.158
Alter
43
Standort
Jakarta & östliches Niedersachsen
Beruf
Mein eigener Herr
War zur Zeit des Erdbebens in Downtown unterwegs hab , aber ausser einem kurzen vibrieren nix gemerkt.

Jetzt checke ich das Internet und hab was interessantes auf der "T-Online"-Seite entdeckt.

Dort heisst es in den News :

"AUSSER in Städten auf Java war das Beben AUCH (!!!) in Indonesiens Hauptstadt Jakarta zu spüren"...

Mmmmmmmhhhhhh - auf welcher Insel war Jakarta nochmal ? :rolleyes::rolleyes:
 
 
 
 
 
       #576  

harry771

Silver Member
Mitglied seit
20.10.2009
Beiträge
888
Likes erhalten
676
Standort
Bali
War zur Zeit des Erdbebens in Downtown unterwegs hab , aber ausser einem kurzen vibrieren nix gemerkt.

Jetzt checke ich das Internet und hab was interessantes auf der "T-Online"-Seite entdeckt.

Dort heisst es in den News :

"AUSSER in Städten auf Java war das Beben AUCH (!!!) in Indonesiens Hauptstadt Jakarta zu spüren"...

Mmmmmmmhhhhhh - auf welcher Insel war Jakarta nochmal ? :rolleyes::rolleyes:
Dafür in Jogja ziemlich heftig...
 
 
 
 
 
       #578  

DeeKa

Silver Member
Mitglied seit
12.02.2012
Beiträge
759
Likes erhalten
83
Standort
Bali
Weiss eigentlich einer warum sich 7-Eleven komplett aus Indonesien zurückgezogen hat ?

Okay, vermissen tut man die jetzt nicht wirklich, man braucht ja nur stolpern und schon liegt man vor einem Alfamart oder Indomaret - die gibt es ja in manchen Ecken alle 30 Meter....
Würde mich aber schon interessieren was der Grund für das "verschwinden" ist - man hört irgendwie 10 verschiedene Varianten...

Why 7-Eleven is closing in Indonesia - Nikkei Asian Review
 
 
 
 
       #579  

dorgell

Member
Mitglied seit
03.05.2013
Beiträge
50
Likes erhalten
32
Hey, ich werde wohl ein Praktikum in Jakarta in der Nähe des Sukarno Flughafen machen. Zur Zeit überlege ich, wo ich am besten unterkommen soll. Klar ist im Hinblick auf den Verkehr, dass selatan ausscheidet. Pusat tendenziell auch wenn ich gerne abseits der Arbeit das Leben genießen würde... Habt ihr Tipps in welcher Gegend ich einen guten Kompromiss zwischen dem Weg zur Arbeit und 'Action' habe ? Vlt sogar nen Condo/Apartment/Kos-Empfehlung?
 
 
 
 
       #580  

jowejakarta

V.I.P
Mitglied seit
24.07.2014
Beiträge
2.971
Likes erhalten
3.158
Alter
43
Standort
Jakarta & östliches Niedersachsen
Beruf
Mein eigener Herr
Hey, ich werde wohl ein Praktikum in Jakarta in der Nähe des Sukarno Flughafen machen. Zur Zeit überlege ich, wo ich am besten unterkommen soll. Klar ist im Hinblick auf den Verkehr, dass selatan ausscheidet. Pusat tendenziell auch wenn ich gerne abseits der Arbeit das Leben genießen würde... Habt ihr Tipps in welcher Gegend ich einen guten Kompromiss zwischen dem Weg zur Arbeit und 'Action' habe ? Vlt sogar nen Condo/Apartment/Kos-Empfehlung?
Das Hauptproblem dürfte sein dass der Flughafen ja eigentlich gar nicht in Jakarta ist...

Auf gut Deutsch : Weiter entfernt von "Action" kann ein Arbeitsplatz im Grossraum Jakarta gar nicht sein !

Eine Frage ist ja auch wie gut Dein Praktikum entlohnt wird bzw. wie Deine Finanzen aussehen - es gibt keine Bahn in Richtung Flughafen und mit Bussen ist es nicht wirklich weit her, eigentlich nur der Airporttransfer...


Am besten wäre es wenn Du sagen würdest wo genau Dein Praktikum stattfindet um eine konkrete Auskunft zu geben.
 
 
 
 
Oben Unten