Morgen zusammen,hier mal was von mir.
Also ich fliege am 18.3 runter,dann wird dort auch geheiratet
Das ganze Papierzeug nervt ganz schön,um das Ehefähigkeitszeugnis zu bekommen und alles andere,auch sehr teuer der ganze Mist
Erst alles von ihr besorgt,dann zu mir gesendet per DHL Express zu 35Euro,war aber auch in 2Tagen hier.Mit dem Plunder zum Standesamt,mein Ehefähigkeitszeignis bekommen,wieder alles zurück mit DHL zu 70Euro
Geburtsurkunde,Ledigkeitsbescheinigung,ihre Unterlagen übersetzen lassem,meine werden nun in Jakarta übersetzt,wurden soeben abgegeben.Dann damit wieder zur Botschaft und dann zum KUA dem Standesamt dort,die geben uns dann den Termin zur Hochzeit
Ehevertrag ist doch automatisch bei einer Hochzeit zwischen Moslems,der bin ich ja nun auch.Man hat also die Gütertrennung-Zugewinngemeinschaft
Und mit dem Prenup,ja,das sollte man machen,es gibt aber nun seit neuestem wohl eine Änderung,ein Post-Postmaterial Prenup,daher kann man nach der Hochzeit nun wohl auch reinsetzen lassen was einem gehört bzw zusteht
Wenn nun zwischen Christen und Moslems in Hongkong gehiratet wurde wird es ja keine moslemische Hochzeit sein daher kenne ich die Regeln dazu nicht
Wir werden nachdem ich dann eintreffe nur 5Tage haben um das Prenup zu unterzeichnen,angeblich muss es auch nicht so sein dass ich es in Deutsch vorleigen habe bzw muss wohl auch kein Übersetzer dabei sein,ganz schlüssig ist mir das auch nicht.Normal wenn man beim Notar was unterschreibt sollte es doch so sein dass ich den Vertrag auch verstehe und diesen dann auf einem Deutschem Blatt unterzeichne aber anscheinend gilt es dann nicht bzw gibt es den auch gar nicht.Mal gucken ob ich mir einen Übersetzer miete der dann mitkommt,
Der ganze Mist hat nun ca bisher gute 700Euro gekostet,die Unterlagen,die Post,die Übersetzung.Dazu viiiieeell Zeit und Nerven
Ob die alternative Hongkong einfacher oder billiger wäre keine Ahnung am Ende hat man wohl überall viel Rennerei