Member
Das Büro liegt beim Cargo Terminal. Ich werde einen Zuschuss von 3.5 Mio pro Monat bekommen, und habe sonst selber so 700+ im Monat zu Verfügung.
Member hat gesagt:Das Büro liegt beim Cargo Terminal. Ich werde einen Zuschuss von 3.5 Mio pro Monat bekommen, und habe sonst selber so 700+ im Monat zu Verfügung.
Member hat gesagt:Also direkt vor dem Terminal 1 auf dem Flughafengelände...
Wie gesagt : Weiter entfernt von "Action" kann man in Jakarta nicht arbeiten...
Nächstgelegene Gegend Wohngegend mit vernünftigen Apartments wäre PLUIT im Nordwesten Jakartas.
Dort hat es ein paar gute Apartmentkomplexe sowie ein paar Malls (Emporium mit gutem Foodcourt, Lippo und BayWalk).
Apartments nix edles aber vernünftig und bezahlbar.
Aber Nachtleben ? Fehlanzeige...
Besser würdest Du in der Area Tanjung Duren (Central Park Mall) fahren.
Viele Apartmentkomplexe , grosse Malls und der Weg zum Nachtleben ist überschaubar.
Der Weg zum Flughafen ist natürlich nicht zu verachten - Grab und Uber (Auto) dürften 90.000 RP kosten und je nach Tageszeit 35 bis 70 Minuten brauchen...
Wobei man natürlich wissen muss WANN Du Action willst...
Würdest Du zum Beispiel am Wochenende von Pluit ganz im Norden ins Cj's im Mulia-Hotel in Selatan fahren dann würdest Du hin vielleicht 40 Minuten brauchen - zurück geht es Nachts jedoch in 20 Minuten...
Member hat gesagt:Vielen Dank schon einmal für die vielen Infos!
An die Tanjung Duren Gegend habe ich auch schon gedacht, habe dort einmal eine Nacht im Airbnb verbracht und fand es sehr interessant, viele local Restaurants (ich liebe waroeng ss). Zudem würde es 2 Routen zum Airport geben und man könnte wenigstens etwas flexibel sein.
Gäbe es auch Busse o.ä.? Meine Vorgängerin wohnt in Pusat/Selatan und fährt jeden Tag mit nem Airport Shuttle.
Hab gerade aus Spaß bei google maps geguckt und die Straße von der Semanggi Plaza zum Airport scheint relativ Staufrei zu sein. Was ist deine Meinung dazu? Einzelfall oder normal?
Member hat gesagt:Also ich kann an der Stelle ergänzen, was ich mir in den vergangenen Wochen so aus den englischsprachigen Foren zusammen geklaubt habe:
a.) Alles wohl mal wieder halb so wild. Raids gab es wohl, aber keine Schließungen, jedenfalls nicht bis jetzt
b.) Anies wird/wurde angeblich von einem Teil des Nachtlebens unterstützt - wohl in der Hoffnung, Ahok (seinen Vorgänger) aus dem Amt zu befördern (der wiederum für die Schließung einiger Läden verantwortlich war). Problem: Anies hat seinen Wahlkampf stark religiös ausgerichtet und muss nun "liefern"
c.) Im allgemeinen ist man sich aber einig, dass sich allenfalls die Läden ändern werden, nicht aber die Existenz des Nachtlebens in Jakarta
Das alles nur Hörensagen, bzw. Foren-Gossip. Also unbedingt mit Vorsicht zu genießen. Vielleicht kann ja jemand ergänzen/korrigieren....
Bin die nächsten Wochen selbst vor Ort und werde mir eine Bild machen können.
P.S. @traktor: Bin bis Mitte April da, wenn Du Lust auf ein Bier hast, meld dich einfach.