Member
Member hat gesagt:Das ist PADANG , Sumatraküche.
Wird in Indonesien allgemein als "MASAKAN PADANG" bezeichnet.
Man erkennt diese Restaurants meistens schon von aussen - im Schaufenster stehen versetzt übereinander rund 20-25 Teller und Makasan Padang steht auch dran.
Bei Indonesiern sehr beliebt , mit das beliebteste - ich kann damit überhaupt nix anfangen, in meinen Augen qualitativ ein Flop.
(Geht den meisten Ausländern so - ich kenne eigentlich nur einen der das mag)
Jetzt kennste zwei
Nicht alles was die auftischen ist mein Fall, aber ich finde eigentlich immer was, was mich entschädigt.
Dummerweise hab ich hier nur einen der auf Hund spezialisiert ist um die Ecke, der ist auch irgendwie immer leer, macht aber trotzdem nicht dicht.
Member hat gesagt:Habe mal bezüglich Ehevertrag in Indonesien folgendes gefunden :
Einen Ehevertrag mit indonesischen Ehegatten: Ja oder Nein?
Wenn ich schon einen Ehevertrag in Indonesien abschließen "muss", weil der Ehepartner ansonsten kein Anrecht auf Grundbesitz hat, dann wäre es doch sinnvoll ein solches auch in Deutschland abzuschließen oder ? Was kostet ein Ehevertrag mit Gütertrennung in Deutschland in etwa ?
Kosten sind abhängig vom Besitz, also sozusagen vom "darin geregelten Wert" des Vertrages, waren bei mir damals knapp unter 2k€, sollte sich aber nach Gebührenordnung erfragen lassen.
Und ja, ich bin froh ihn gehabt zu haben, es war kein verschenktes Geld, da das Vermögen zu 90:10 verteilt war und auch blieb ;)