Thailändisch lernen

The First Time @ JAKARTA & BALI - August 2015

        #91  

Member

Dein Bericht wird Teil meiner Entscheidungsgrundlage sein ob ich Ende Januar nach Jakarta fliege oder doch lieber nach AC oder Phnom Penh.
 
        #92  

Member

Member hat gesagt:
Ist schon lustig geschrieben... :D

Aber ich muss ich ehrlich sagen dass ich niemanden kenne der sich in Jakarta so schwer tat zum Schuss zu kommen wie Fream !

Also ich weiß nicht ob man das auf fream schieben kann. Mir ging es ja sehr ähnlich dort und es gab hier schon ähnliche Posts im Thread von früheren Jakartatouristen denes es auch so ging. Wenn mal Expats in den Clubs waren dann auch nicht umgarnt von Frauen :roll:

Vielleicht sind wir aber auch zu sehr verwöhnt gewesen durch Pattaya und andere asiatische Trips. Nach den Erlebnissen der letzten Tage war mir jedenfalls ziemlich klar das auch der Donnerstag Abend Clubtechnisch höchstwahrscheinlich eine Flaute sein wird, deshalb beschloss ich diesen Abend lieber mit meiner Dame vom Tag 2. zu verbringen und am nächsten Morgen mit ihr auf eine der Thousand Islands zu fahren.

Wir wollten fit sein für Freitag und Samstag Abend, an den Tagen dürfte doch ganz Jakarta Party machen und somit auch die Wahrscheinlichkeit viel höher sein etwas passendes zu finden. Die Auflösung wie es dann schlussendlich war erfolgt exklusiv in diesem Thread von fream :mrgreen:
 
        #93  

Member

@MellowD:

Einmal Off-Topic, dann ist es wieder euer Thread...

Lies Dir mal folgendes durch - geschrieben von mir im Juli hier im Forum und davor schon schon mehr als 10mal in allen möglichen Foren :

"@Liggi

Es ist ja so :

Jakarta ist keine STadt deren Pay6-Szene auf Touristen ausgelegt ist - die ausgelegt auf 1/ Einheimische und 2/ Ausländer die dort arbeiten (also leben).

Der Norden ist eher für Einheimische "gedacht" - deswegen ST-Area (z.B. "Classic Hotel" etc.).

Je mehr in den Süden desto mehr Ausländer.

Und auch da muss man unterscheiden :

Es gibt bei den Mädels die Vollprofis - das ist dann eher so ein Mittelding zwischen ST und LT...


Was Du eigentlich brauchst sind die Semiprofessionelen !

Das sind diejenigen die zwar "käuflich" sind , deren eigentliches Interesse aber eine "Beziehung" zu einem Ausländer ist.
Oder ganz einfach eine der es überhaupt nicht um Geld geht - die Chancen sind in Jakarta um LÄNGEN grösser als z.B. in Thailand...

Mädels dieser beiden Kategorien triffst Du z.B. im "Eastern Promise" in Kemang, im Bats im Shangri-La , in der Cazbar, im Fez in Kemang, im Double Doors in Puri Indah (WestJakarta)...

Simpel gesagt : Dort wo Ausländer zum RELAXTEN Abhängen hingehen...


Gerade Double Doors und Eastern Promise sind ideal um in entspannter Atmosphäre Mädels zu treffen !

Keine wummernde Musik , stattdessen Kugeln versenken (Billard), Pfeile schleudern (Darts) und gutes Essen in netter Atmosphäre...


Hinweis : Nicht erst um Mitternacht hinfahren !

Da es keine Touriszene ist sondern eine für dort arbeitende Personen turnen diese natürlich wegen dem aufstehen am nächsten Morgen nicht unbedingt bis 4 Uhr Morgens durch die Gegend !


Folgenden Satz habe ich zig mal geschrieben :

"Wer Pattaya 2 sucht ist in Jakarta völlig falsch" !

Turgay oder auch ich haben immer wieder gesagt : Unter der Woche ist eher wenig los, auf Sicher ist man aber im Cj's , Bats oder Eastern Promise.

Man darf Jakarta nicht mit Bumsdörfern vergleichen - ziehe mal besser einen Vergleich mit z.B. Hamburg :

Was ist dort unter der Woche los ? Da gibt es einige Läden wo immer was geht , die meisten jedoch sind tot...


Was ich mit dem "planen" meinte war dieses raussuchen aus dem Internet - schliesslich ist nix so unaktuell wie das was Heute in den Nachrichten (bzw. im Internet) steht...
Z.B. Top100 Bars - dort werden Heute noch Bars und Massagesalons gepriesen die schon seit 3 Jahren dicht haben....

Nachtleben verändert sich ständig - eine Bar läuft Heute super, in 8 Monaten ist sie aber plötzlich dicht...
Das ist in Jakarta nicht anders als in deutschen Städten...

Ich vermisse in diesem Thread das "sich treiben lassen", sich die Info's von den gleichgesinnten vor Ort zu holen, Kontakte zu knüpfen...

Mir kommt es teilweise vor wie das abarbeiten einen "To-Do"-Liste...

Ich hatte mal in einem anderen Forum mehrfach geschrieben :
Fahr zum Bellagio (vom Fave Gatot Subroto zu Fuss 10min) - ein grosser Expat-Apartmentkomplex mit kleiner Mall - und geh dort in die Sportbar "Jimm's" .
Ab nachmittag hängen da immer Expats rum - von denen bekommt man immer die besten und vor allem aktuellsten Tips für das Klempnergewerbe...

Aber ganz ehrlich :
Bevor ich die halbe Nacht im Taxi sitze, von Süd nach Nord und hin und her fahre bis Du schon im stehen einschläfst wäre ich einfach 5min zum Mulia gefahren und ins Cj's gegangen - wäre einfacher gewesen, da ist immer was los und man trifft von "for free" über 30 Euro bis 150 Euro jede Preisklasse an Mädels...

Ich war zuletzt wieder 3mal unter der Woche im Cj's :
immer gut was los, klasse Frauen die ständig den Blickkontakt suchten - zur Belustigung meiner Freundin die neben mir stand...
 
        #94  

Member

@jowejakarta, interessante Sichtweise!

Ich würde jetzt schon zwar gerne auf dein geschriebenes aus meiner Sicht eingehen. Würde aber damit schon vorzeitig aus meinen Reiseverlauf "spoilen", was ich jetzt noch nicht will!

Aus diesem Grund,

bevor jetzt eine Diskussion hier über die Meinung zum Nachtleben und der Girlie Szene in Jakarta entsteht, bitte ich hier alle freundlichst, mit ihren konkreten Meinungen und Sichtweisen bis zum Schluss nach meinem FAZIT zu warten.



DANKE!



PS: Mein Reisebericht geht zeitnah weiter..
 
        #95  

Member


Der fünfte Tag, Teil 1





Pünktlich klingelte dann auch der Wecker gegen 06:00 Uhr am Morgen. Ein langer Tag sollte mir nun bevor stehen. Mittlerweile brach schon mein 5 Reisetag ein. Wahnsinn schnell wie auch in Jakarta die Zeit verging….



Wie erwähnt sollte es nun zu einer der vorgelagerten Inseln der 1000 Island (Seribu) gehen. Ich entschloss mich vor ab für die Insel Pulau Pari. Laut vorheriger Recherche sollte sich diese Insel gerade für einen Indonesien Newbie wie mich wunderbar für einen Tagestrip eignen. Bekam ich doch vor ab die Info, relativ günstig für umgerechnet ein paar Euro zur Insel mit einer öffentlichen Fähre am frühen Morgen fahren zu können, sowie nachmittags im selben Still nach Jakarta zurück zu gelangen. Äußerst wichtig sollte es nur vor ab sein, relativ zeitig am Muara Anke Pier einzutreffen, da die Fähren schnell voll sein könnten bzw. nicht regelmäßig täglich abfahren würden.



Generell bin ich jemand der ungern so Früh aufsteht. Vor allem nicht auch noch auf einer Reise. Aber da ich es gerne diesmal relativ günstig haben wollte, statt den Weg wohlmöglich mit einem hochpreisigen privaten Speedboat anzutreten, sollte die frühe Zeit nun für mich auch kein Hindernis darstellen.



Jedoch für Bonita war es viel schwerer am frühen Morgen aus den Federn zu kommen als für mich. Sie schaffte es nur nach erneuten drängeln meinerseits, dann aber doch irgendwie hoch zukommen, um sich ebenfalls feritgzumachen. Wir starteten gegen 07:15 Uhr zwar ziemlich verschlafen und müde, dafür aber gut gelaunt, los in Richtung Nord Jakarta zum Muara Angke Pier. Wie immer natürlich mit einem Bluebird Taxi.



Anhang anzeigen Muara Anke.jpg




Die Taxifahrt verlief relativ problemlos. Wir kamen ziemlich schnell vom Favehotel Gatot Subroto im Süden, über den Tollway in Richtung Norden. Von einer wohlmöglichen Rush Hour um diese Uhr- und Tageszeit war zum Glück nicht viel zu spüren. Ich meine, dass wir schon nach knapp 30 Minuten am Muara Angke Pier ankamen. Rekordzeit in meinen Augen.. Bin ich doch anfangs von minimum 1 Stunde ausgegangen.




Überpünktlich angekommen, ich nenn es mal am „Hafenbereich“, merkte man als Außenstehender ziemlich schnell den starken Kontrast zwischen Arm und Reich in Jakarta. Gerade hier war abgesehen von der Fischfangindustrie nicht mehr viel von Jakartas restlichen Industrie und Wohlstand zu sehen. Weg waren die zum Teil glamourösen Wolkenkratzer und Gebäude, welche man vor wenigen Minuten noch auf dem Tollway im Süden sah. Schnell bemerkte man hier nun in einem wirklichen Arbeiterviertel Jakartas eingetroffen zu sein, wo der tägliche Kampf um den indonesischen Rupiah schon ziemlich früh begonnen hatte. Eine Wellblechhütte nach der nächsten kam zum Vorschein. Das Ganze wurde von einem wirklich fieser Gestank von verbranntem Müll und faulem Fisch begleitet...




Um Euch nachträglich ein paar Eindrücke zu vermitteln, habe ich ein paar Fotos geknippst und ein kleines Video aus dem Taxi aufgenommen:


Anhang anzeigen 20150807_074503.jpg





[video=vimeo;139647838]https://vimeo.com/139647838[/video]





Nachdem wir dann gegen kurz vor 8 Uhr am Pier ankamen, war ich doch wirklich glücklich meine gutgelaunte Bonita dabei zu haben. Denn abgesehen von ihrer guten Laune sprach sie logischerweise als Indonesierin fließend ihre Muttersprache, Bahasa.



Anhang anzeigen 20150807_074655.jpg



Anhang anzeigen 20150807_075805.jpg



Anhang anzeigen 20150807_075808.jpg



 
Zuletzt bearbeitet:
        #96  

Member

Hätte ich sie nicht dabei gehabt, wäre es wohl um einiges schwieriger geworden rauszufinden, von wo und vor allem wann denn nun die Fähre los fahren würde. Zu viele verschiedene Infos bekamen wir anfangs von den Straßenverkäufern die am Pier auf Kundschaft in alle Frühe hofften.


Erst hieß es die Fähre wäre schon weg. Dann hieß es wieder sie würde evtl. in 1 Stunde nochmal fahren. Dann hieß es wieder von jemand anderem, es würde nur noch eine Fähre auf irgendeine andere Insel fahren. Einen genauen Abfahrplan oder wohlmöglich einen gut organisierten Ablauf für evtl. Touristen in Englisch gab es hier nicht. Ich habe die Situation in diesem Moment relativ entspannt aufgenommen, nicht wirklich zu wissen wann und wie es weiter geht.


Dabei merkt man wieder deutlich wie unerschlossen größtenteils gerade Jakarta noch vom breiten Tourismus ist. Für mich war dies nicht weiter schlimm. War ich doch froh hier keine Maßen von Russen oder Chinesinnen anzutreffen, die alle auf die Insel pilgern wollten wie man es z.B. aus Pattaya nach Koh Larn kennt.


Zum Glück nicht weit entfernt, gab es dann ein Ticketbüro, wo wir für umgerechnet knapp 3 Euro ein Ticket für die Hinfahrt kaufen konnten.


Anhang anzeigen 20150807_081638.jpg


Aus unerklärlichen Gründen mussten alle Passagiere ihren Ausweis vorzeigen, um zur Fährenfahrt zugelassen zu werden. Zum Glück war ich standardmäßig gut vorbereitet und hatte eine Kopie von meinem Reisepass in meinem Portemonnaie dabei. ;)




Ulkigerweise bekamen wir dann noch ein kleines Briefring vor Abfahrt in Bahasa, über die Sicherheitsbestimmungen während der Fahrt. Ich musste die ganze Zeit ziemlich schmunzeln. Verstand ich doch in diesem Moment so gut wie nichts und erinnerte mich diese ganze Sicherheitsaufmachung an die sonstigen Sicherheitseinweisung von Airlines für Langstreckenflüge :D


Anhang anzeigen 20150807_081622.jpg


Aber gut was soll‘s, andere Länder andere Sitten! Nachdem wir dann sogar wie die anderen Fahrgäste, mit Namen aufgerufen wurden, hoffte ich es dass es nun endlich losgeht.


Doooch es sollte noch immer nicht losgehen. Hatte ich schon erwähnt, dass wir seit Ankunft am Pier und dem jetzigen Zeitpunkt schon knapp 1 Stunde auf die Fähre warteten?

Zeit in der morgen Hitze noch ein paar Fotos zu schießen:


(Hiermit dachte ich wirds wohl dann gleich los gehen)
Anhang anzeigen 20150807_081950.jpg




Anhang anzeigen 20150807_081953.jpg



Anhang anzeigen 20150807_082053.jpg



(oder vlt. noch besser hiermit)
Anhang anzeigen 20150807_082112.jpg



 
Zuletzt bearbeitet:
        #97  

Member

Nochmal 30min Wartezeit sollten hinzukommen bis es dann endlich los mit einer kleinen Fähre nach PULAU PARI gehen sollte!!! :borat2:




Anhang anzeigen 20150807_090439.jpg






Anhang anzeigen 20150807_082015.jpg





Jedoch hatten wir ja bekanntlich nur ein paar Euros für die Überfahrt bezahlt. Also sollten wir auch in Indonesien nicht mit einer Luxusüberfahrt für ein Schnäppchenpreis rechnen dürfen. Daher wurde es diese kleine Ausführung :D:


Anhang anzeigen 20150807_091613.jpgAnhang anzeigen 20150807_091601.jpg





Anhang anzeigen 20150807_092931.jpg
 
        #99  

Member

Danke für die super Infos und Fotos . Freu mich schon auf eine Fortsetzung
 
        #100  

Member


Der fünfte Tag, Teil 2




45 Minuten später trafen wir dann direkt am Pier von Pulau Pari an. Es war nun gegen 10:15 Uhr.



(Pulau Pari, von weiten)
Anhang anzeigen 20150807_094025.jpg




Die Schiffsfahrt war ziemlich holprig. Soll heißen, das Boat zischte ziemlich stark über den leichten Wellengang, wo ähnlich wie auf der Kirmes bei der Schiffsschaukel, wiederholt kurz der Magen leicht angehoben wird :lach1: . Für den ein oder anderen mit schwachen Nerven evtl. ein Hindernis. Ich jedoch habe die Fahrt sehr genossen, da dieses leicht unangenehme Gefühl im Magen bei allen Fahrgästen je nachdem wie stark unser Bootskapitän fuhr, immer plötzlich auftrat, so dass dies im ganzen Boot immer wieder zu Gelächter führte. :D


Bonita und ich hatten auf der Fahrt jedenfalls unseren Spaß. :yes:


Angekommen auf Pulau Pari liefen wir den Pier auf und ab und knippsten ein paar Bilder mit unseren Smartphones zur Erinnerung.


Anhang anzeigen 20150807_101512.jpg


Anhang anzeigen 20150807_101223.jpg


Anhang anzeigen 20150807_102159.jpg


Anhang anzeigen 20150807_102259.jpg


Anhang anzeigen 20150807_102608.jpg




Ich war froh als ich auf der Insel ankam keine Touristenmaßen zu sehen. Zu diesem Zeitpunkt sah man am Pier nur Indonesier.

Nachdem wir herausfanden, dass gegen 14:30 Uhr die letzte Fähre wieder zurück fuhr, machten wir uns auf dem Weg zum Strand.



Anhang anzeigen 20150807_103249.jpg


 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten