Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Bin mal auf deinem Bali Bericht gespannt...war die letzten 15 Jahre ca.30 mal dort und fand es im Vergleich zu heute richtig gut. Nun lebe ich nach 6 Jahren Malaysia schon 1 Jahr in Thailand.
@likethai: also deine Geschichte hört sich ja auch interessant an !!! Vlt mal aufschrieben und mit uns teilen , wenigstens wie es dazu kam usw . Würde mich echt mal interessieren
@likethai: also deine Geschichte hört sich ja auch interessant an !!! Vlt mal aufschrieben und mit uns teilen , wenigstens wie es dazu kam usw . Würde mich echt mal interessieren
Ziemlich kaputt und spät wachte ich irgendwann zur späten Mittagszeit an meinem 4 Tag in Jakarta auf. Durch die Klimaanlage, welche während der ganzen Schlafenszeit durchgehend im Hintergrund lief und der Tatsache, dass man die Zimmerfenster im Favehotel Gatot Subroto generell nicht öffnen konnte, um durchzulüften, lag eine ziemlich unangenehme Luft im ganzen Zimmer. Was dazu führte, dass bei mir so ziemlich alles zwischen Nase und Nasennebenhöhle verstopft war als ich auf wachte. Schon hatte ich die Befürchtung eine Erkältung käme angerollt...
Gut, aber kein Grund jetzt hier rum zu jammern. Gab es doch deutlich unangenehme Situationen die einem auf einer Reise wiederfahren können als so etwas. Fragt dazu am besten mal Member @sukhumvit , mit dem ich zu Letzt teilweise auf den Philippinen verreist war. Viel ärgerlicher allerdings empfand ich die Situation als ich aufwachte, kein Mädel neben mir liegen zu sehen ...
Das sollte sich jetzt aber grundsätzlich ändern!
Während ich völlig verschlafen im Bett herum lag, checkte ich die Nachrichten auf meinem Smartphone. Kamen doch hier ständig neue "Matches" über Bekannte Dating Apps wie Tinder, Badoo & Co. von Mädels aus Jakarta rein.
Parallel dazu "chattete" ich mit MellowD, der wie er schrieb schon einige Stunden von mir wach war und schon mental deutlich weiter mit seiner Tagesplanung war als ich zu diesem Zeitpunkt.
Nach einigen ausgetauschten Nachrichten mit MellowD stellt sich jedoch heraus, dass er mit seinem DateInAsia.com Mädel, welches er noch in der zweiten Nacht datete und bekanntlich mit Erfolg abschleppte (siehe Tag 2) für den morgigen 5 Tag zu einem Ausflug nach Seribu (1000 Island) von Jakarta eingeladen hatte.
Über einen Ausflug zu den 1000 Island hatte ich auch schon vor meiner Reise nachgedacht. Damals war es aber optional gedacht, wenn das passende Mädel denn dann auch dabei bzw. überhaupt vorhanden wäre. Da ich mir allein an einem Strand auf einer vorgelagerten Insel von Jakarta den Tag zu verbringen, nicht so sonderlich cool vorstellte.
Gut, MellowD hatte also schon eine Entscheidung für den morgigen Tag gefallen, sowohl auch für heute Abend. Da sein Plan war, am Abend das Mädel in ihrem Apartment im Norden Jakartas zu besuchen und von dort aus in aller Frühe vom Abfahrtspier ebenfalls im Norden Jakartas zu starten, um u.a. der Rush Hour in den Morgenstunden zu entfliehen und natürlich wer hätte es gedacht, nochmal gekonnt bei ihr einzulochen
An für sich eine Klasse Idee. Aber was mach ICH nun?
Richtig, begeistert war ich in diesem Moment nicht, wär ich doch im Notfall auch bei einem mittlerweile freundschaftlichen Kumpel Trip zu den 1000 Island mit ihm dabei gewesen, und hätte heute nochmal gerne nicht unbedingt alleine das Nachtleben abgecheckt. Da ja leider meine aktuellen Umständen nichts besseres hergaben...
Aber sei es drum. Da wir im Vorfeld nicht etwas wirklich festes abgemacht hatten, gab es für mich jetzt auch keinen Grund beleidigt zu spielen, sondern viel mehr einen Grund mehr mich an die vorgegebene Situation anzupassen
Also was habe ich gemacht? Ihr könnt es euch evtl. vermutlich denken...
Ich bin kurzfristig auf Weiber Suche gegangen, um schnell etwas Passendes zu finden was morgen mit mir mit auf die 1000 Island fährt, um mir dort mein "TAKE CARE Paket" gibt, was ich schon seit meinem letzten Insel Abstecher im Februar diesen Jahres auf Koh Chang, Thailand vermisste.
Und wie sucht man im Jahr im 2015 in Jakarta am besten auf die schnelle ein passendes Mädel, wenn man noch völlig kaputt im Hotelzimmer liegt?
Genau, mit dem Smartphone über die vielen Dating Apps...
Ziemlich schnell hatte ich auch an diesem Tag wieder viele "Matches" mit Girls aus Jakarta, welche mir fleißig zurück schrieben und generell offen waren mich kennenzulernen.
Aber aufgepasst! Wer jetzt denkt, es ist einfach so kurzfristig ein Mädel zu finden was vor allem auch ZEIT hat, der irrt….
Ich habe es zwar schon mal erwähnt, aber Jakarta ist eine "working City"! Keine Touristenstadt!, wo Mädels wie z.B. in Pattaya förmlich darauf warten von einem Ausländer angeschrieben zu werden um diesen zu treffen. Die Mädels die mir größtenteils in meinem Umkreis in Selatan, schrieben, gingen meistens irgendeiner Beschäftigung in Jakarta nach. Hatten dementsprechend neben ihrem Job, Studium etc. auch mal den einen oder anderen Tag in der Woche frei, aber eben nicht jeden Tag zu jeder Zeit.
Aus diesem Grund bekam ich viele Absagen mit der Vertröstung dies gerne in den nächsten Tagen oder in der nächsten Woche zu tun. Aber nicht gleich morgen.
Doofe Situation. Aber am 4 Tag in Jakarta, überrascht einem so etwas nicht mehr unbedingt. Hatte ich doch zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon Jakarta als den großen Partycluburlaubshit gewissermaßen abgeschrieben. Konzentrierten sich meine Hoffnungen eigentlich nur noch auf die Nacht von Freitag auf Samstag und von Samstag auf Sonntag. Also dem Wochenende wo vlt. noch die Post abgehen könnte, sowie später auf Bali !!!
In diesem Zusammenhang haben MellowD und ich uns übrigens entschlossen bis zum Ende der Woche im Favehotel Gatot Subroto zu bleiben und nicht wie anfangs geplant evtl. in ein Hotel im Norden (z.B. Sparks Hotel) umzuziehen. Ob wir noch nach Bali geflogen sind oder die Kehrwende noch kam, wird im späteren Verlauf des Berichtes verraten
Gut, aber Aufgeben mit der Suche wollte ich nun aber auch nicht mehr. Mittlerweile war ich von der Idee überzeugt, ein Mädel für heute Abend noch finden zu können, was ich dann später schön zum gemeinsamen Abendessen ausführen darf, um sich anschließend in einer angesagten Rooftop Bar einen Drink zu genehmigen. Um dann ebenfalls in alle Frühe zu einer Insel der 1000 Island mit ihr zu fahren und einen tollen Tag mit Südseefeeling zu verbringen.
Ich fragte mein Mädel Ray, von der letzten Nacht ob sie nicht Lust hätte. Immerhin verstanden wir uns in der vorherigen Nacht ja super und gab es da ja schon die ersten Anzeichen für mehr...
Jedoch bekam ich relativ schnell nur eine kurze Antwort, dass sie heute keinesfalls kann, weil sie erstmal ganz viel Schlaf nachholen muss. Vlt. ja am Sonntag wenn ich will........! (Jaja am Sonntag dachte ich mir nur...)
Also ging die Suche bei Tinder, Badoo & Co weiter. Viele Absagen und Antworten später, konkretisierten sich mittlerweile 2 Mädels als Favoriten für morgen heraus. Beide hätten angeblich Zeit, und würden sich sehr darüber freuen mit mir diesen kurz Trip zu machen.
Fantastisch! Wollt ich doch schon fast aufgeben, nachdem ich fast den ganzen Nachmittag im Hotelzimmer mit meinem Smartphone rum daddelte, um irgendwie einen vernünftigen Plan für heute Abend und morgen auf die Beine zu stellen.
Letztendlich entschied ich mich für Bonita, 20 Jahre, Kinderbetreuerin in einem großen Fitnesstudio, Jakartas
war sie doch irgendwie die Aktivere in meinen letzten Gesprächen und vor allem die witzigere von beiden.
Mittlerweile war es glaube ich schon ca. 19:30 Uhr. Die Sonne war bereits untergangen. Der Tag war schon komplett vorbei und ich lag immer noch ungeduscht im Bett.
Der Plan war nun wie folgt:
20 Uhr Treffen mit Bonita in der Grand Indonesia Mall zum DINNER, welche ein sehr großen Food Court haben soll. Anschließend die beliebte Rooftopbar ungültiger Link entfernt zu einem gemeinsamen Drink mit toller Aussicht abchecken. Im Anschluss zu mir ins Hotel, um dort gemeinsam zu übernachten, da am darauffolgenden Tag es schon wieder gegen 05:30 Uhr los gehen sollte in den Norden Jakartas, zum Muara Angke Piere. Da die Fähre gegen 07:30 Uhr nach PULAU PARI (1000 Island) startet. Rückfahrt am späten Nachmittag. Denn für Freitagnacht und Samstagnacht war ich wieder fest mit MellowD zum großen Jakarta Nightlife Clubbing Showdown verabredet.
Nach einer ausgiebigen Dusche ging es dann fertig gemacht, gut riechend wieder mal los mit einem Bluebirdtaxi in die zum Glück nicht weit entfernte Grand Indonesia Mall gegen 20:40 Uhr.
Angekommen, pünktlich wie die Maurer um 21Uhr, stand ich vor einem der Eingänge in der Grand Indonesia Mall. Bonita schrieb mir per WhatsApp, sie sei gleich ebenfalls da.
Und wie auch dieses Mal wie eigentlich immer, wurde ich auch von diesem Girl aus Asien nicht versetzt.
Gut gelaunt und strahlend begrüßte mich Bonita. Waren wir uns zum Glück gleich in den ersten Minuten sympathisch. Und wer hätte es wieder vermutet. Ihr Englisch war ausgezeichnet!
Super Vorrausetzung für einen schönen Abend, dachte ich mir! Mittlerweile wirklich ausgehungert suchten wir ein passendes Restaurant in dieser riesen Mall.
Gar nicht so leicht!, gab es doch wie fast überall in Jakartas Malls, auch hier ein riesen Angebot von verschiedenen internationalen Restaurants bzw. gerade Asiatischen Restaurants, die von außen wirklich sehr einladen ausschauten.
Da ich ein großer Fan von Sushi bin, gerade wenn ich den Abend vorher getrunken hatte, konnte ich Bonita fürs Sushigroove begeistern. Die war ziemlich vielversprechend.
Dieses außergewöhnliche Eis, was schwer zu beschreiben ist, da die Konsistenz von außen fast wie Gummi ist, jedoch von innen butterweich sah bei Bonita so lecker aus, so dass ich es mir nicht nehmen lassen konnte auch eins zu bestellen.
Das Eis sieht wirklich interessant aus ... Aber musst du jetzt aufhören, wo der weitere Verlauf des Abends interessant wird? Ich bleib am Ball, schön detailliert beschrieben!