The First Time @ JAKARTA & BALI - August 2015

• Ersteller

Member

Ich würde mich über eine baldige Fortsetzung des Berichtes freuen.

Member

haha, ja ich mich selber auch :D,

Bin momentan ein bisschen Schreibfaul. Habe beruflich ein bisschen mehr zu tun. Und das angekündigte Ende vom TAF Forum, steigert nicht unbedingt aktuell meine Motivation.

Aber zur Beruhigung für alle Interessierten. Ich werde den Reisebericht auf jeden Fall zu Ende schreiben.

Falls nicht hier, dann auch jeden Fall im pattayaforum.net, wo ich ihn parallel schon die ganze Zeit mit veröffentliche...

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ja bitte, bin auch schon gespannt wie es weiter geht. Und noch ist das Forum nicht dicht, vielleicht wird mit etwas Glück ja doch noch eine Lösung gefunden, es wurden ja schon einige interessante Ideen hier gepostet.

Member

Der fünfte Tag, am Abend

Nach einer gefühlten Ewigkeit im Taxi vom Murat Anke Pier zurück in den Süden von Jakarta, kamen Bonita und ich nach unserem sehr schönen Tagesausflug auf Pulau Pari wieder im
Favehotel Gatot Subroto an. Die Taxifahrt dauerte sowas von lange. Ich glaub ich saß bis dato noch nie solange in einem Taxi, wie an diesem Tag. Wir hingen total in der Rush Hour fest. Ich glaube insgesamt waren es bestimmt 2,5 Stunden Fahrzeit. Wobei wir 90 Minuten nur Schrittweise vorankamen. Ziemlich erschöpft nutze ich die Gelegenheit, um ein kleines Nickerchen mit Bonita im Arm zu machen. Mich schlauchten solche Tagesausflüge an der frischen Luft immer ungemein. Zu Mal ich ja bekanntlich die Nacht vorher, voller Frust dass ich kein Sex mit Bonita hatte, auch kaum schlief…

Im Hotel angekommen duschten wir erstmal beide den ganzen Dreck und Schweiß von unseren Körper hinunter. Jedoch abwechselnd, ich erst dann sie. Das nun nach dem Duschen nichts mehr gehen wird, war mir zu diesem Zeitpunkt auch klar. Wir hatten zwar auf Pulau Pari und auch im Taxi ein paar Küsse und Liebkosungen ausgetauscht. Aber das Ganze sollte nun doch noch nicht reichen damit wir zum nächsten Schritt übergehen konnten, :?

Nun ja, für mich war die Sache zu diesem Zeitpunkt auch durch mit Bonita. Ich war gedanklich schon viele Stunden weiter in der hoffentlich bald startenden, sensationellen, hochgelobten Freitagnacht von Jakarta.

(wer meinen Reisebericht aufmerksam verfolgt hat, wird sich erinnern, dass unsere letzten Erwartungen in dieses Wochenende gesteckt waren. Zumal es von verschiedenen Seiten hieß, dass das Wochenende partytechnisch um Längen besser werden soll als die Tage unter der Woche)

Wenig später verabschiedete sich Bonita mit einem Küsschen auf die Wange bei mir und verließ dann auch das Hotel! Ob wir uns nochmal wieder sehen?

So nun war auch schon die Zeit gekommen, mit MellowD wieder in Kontakt zu treten. Welcher so langsam auch wieder von seinem 1000 Island Trip zurück kam.

Bevor es aber los ins Nachtleben gehen sollte, hatten wir noch auf die Schnelle unsere gemeinsame weitere Reise nach Bali für den kommenden Montag also in 3 Tage fix gemacht. Wir buchten beide erstmal einen OneWay Flug mit Air Asia für 992.600 IDR (ca. 62 €) über unsere Smartphones. Air Asia stellte sich preis/leistungstechnisch für unseren Abflugtag (10.08.2015) als beste Alternative heraus. Garuda und Citilink lagen preislich fern ab von dem was wir bereit waren für den Flug zu zahlen und die anderen low cost carrier kamen aufgrund ihres negatives Rufes nicht weiter für uns in Frage.

Aber zum Abflug und der Aufenthaltszeit auf Bali wird es im späteren Verlauf des Berichtes noch genug Stoff geben…

jetzt sollte erstmal unsere heiß ersehnte Freitagnacht in Jakarta beginnen, also orderten wir wie immer ein Bluebirdtaxi.

Erste Anlaufstelle für die Nacht war der
Exodus Club . Wer sich erinnert, hier waren wir noch an unserem ersten Abend in Jakarta (Montag), wo uns der freundliche Security vor geschlossenen Türen u.a. erzählte, dass wir hier am besten am Wochenende hinzugehen hätten.

Als wir diesmal ankamen, war tatsächlich etwas los vor dem Eingang. Super! Das kann ja nur gut werden heute, dachte ich mir. Zu Mal der Club zu den besseren und beliebteren im Süden Jakartas gehören soll.

Der Exodus Club selber besteht noch aus einem zusätzlichen Dinner Room. Also einem Art Restaurant und einer Bar mit Lounge-Atmosphäre im obersten Stockwerk. Da wir noch nichts zu diesem Zeitpunkt zu Abend gegessen hatten, gingen wir bevor wir mit der Party im
Exodus Club starten wollten, erstmal in den sog. "Dinner Room". Lange hielten wir es hier aber nicht aus, da hier in dem eigentlich netten Ambiente irgendeine kleine Veranstaltung auf der Bühne lief. Ich weiß gar nicht mehr was genau. Aber es einfach dermaßen laut für unsere Ohren, so dass wir beide ziemlich schnell hier das Weite suchten. Entspanntes Abendessen sah für uns anders aus.

Daraufhin sind wir dann in die obigen Exodus Club - Bar gegangen, wo wir aber auch speisen konnten. Zwar nicht mit der Riesenauswahl an Essen wie im sog. Dinner Room. Aber für Pizza und Frenchfries mit Käse überbacken sollte es dann an diesem Abend auch reichen. Es ging ja dabei mehr darum noch etwas im Magen zu haben, bevor wir mit dem Trinken beginnen wollten.

Zum Essen tranken wir dann unseren ersten Cocktail, welche wie üblich in Jakarta mit knapp 10 € zu Buche schlug. Dabei war zu diesem Zeitpunkt die Bar noch relativ leer. Ich habe leider keine Bilder von der Exodus Bar gemacht. Aber hier war das Ambiente wirklich edel. Die jungen Indonesier die hier in der Bar in Gruppen sich trafen, um so langsam ihre startende Partynacht zu beginnen, kamen wie nicht zu übersehen, aus Jakartas Oberschicht.

Gut gestärkt gegen 23:30 Uhr verließen wir dann die Bar des
Exodus Club um den unteren Club, sprich Tanzfläche abzuchecken. Die Gängigen 15.000 IDR Eintritt (ca. 10 €) wurden wieder fällig und wir erhielten unseren obligatorischen „Welcome Drink“ in Form eines Gutscheins, welchen wir später an der Bar einlösen konnten:

Anhang anzeigen exo.jpg

Anhang anzeigen 20150808_005316.jpg

Anhang anzeigen 20150808_005323.jpg

Anhang anzeigen 20150808_005635.jpg

Anhang anzeigen 20150808_005638.jpg

mini Ausschnitt von der Atmo im Exodus Club:
[video=vimeo;141844854]https://vimeo.com/141844854[/video]

Wie man hoffentlich auf den Bildern sehen kann, war ein bisschen was los im Club. Eine richtig ausgelassene Party fanden wir aber auch nicht vor, in die wir unter Umständen hineingezogen wurden, um nicht mehr so schnell heraus zukommen. Das Ganze lag unter Umständen auch wohl noch an der Uhrzeit. Wir hatten ja mittlerweile erst ca. Mitternacht. Die Electro Musik war schon ein bisschen extrem für den Anfang, nach meinem Geschmack. Ähnlich wie man es aus dem Insomnia in Pattaya kennt, wo dann aber der Club gerammelt voll ist. Ich hatte doch erst ein Cocktail intus :D. Viele Grüppchen standen oder saßen in ihren privaten Separees, tranken ihre hochpreisigen Flaschen und stimmten sich so langsam auf die Partynacht hier ein. Zu diesem Zeitpunkt war noch alles sehr überschaubar im Exodus Club. Die paar Frauen die man dort zu diesem Zeitpunkt herumstehen sah, waren alle noch nicht wirklich aufgetaut. Die ein oder andere westliche Ausländerin sah man sogar.

Da uns nun aber nicht danach war auch irgendein private Separee für einiges an Asche mit Tisch, Couch usw. zu nehmen, um hier auf die Kacke zu hauen, tranken wir unseren „Welcome Drink“ und drehten ein paar Runden durch den Club. Immer natürlich mit der Ausschau nach Mädels..

Wenig später schlug ich dann MellowD vor unsere Clubtour fortzusetzen. Also hier nun vor erst abzuhauen. Immerhin war Freitagnacht und das sollte doch jetzt noch nicht alles gewesen sein.

Also machten wir uns nun auf in das nicht weit entfernte Blowfish Kitchen & Bar zu gehen. Laut
jakarta100bars.com war das einer der Clubs der vor allem in der jungen Generation der Indonesier von Jakarta beliebt sein soll. Las ich doch vorher dass hier das Durchschnittsalter um die 20 liegen soll, und gerne Papas Taschengeld hier versoffen wird :mrgreen:. Kann doch an einer Freitagnacht hier nur noch besser werden oder?

Also lets go, ab ins Bluebird wieder, ich will doch endlich mal eine indonesische Granate flach legen .....

(Fortsetzung folgt diesmal wirklich zeitnah)

Zuletzt bearbeitet:

Member

Dabei ! Wo geht es weiter wenn hier zu ist ?

Member

Member hat gesagt:
Hier ist nicht (mehr) zu, das Forum bleibt bestehen ;)

ja schon, aber Eure Geschichte erzählt Ihr äußerst zäh ... ich will ja nicht immer nur meckern, obwohl selbst ich als Jakarta Amateur ziemlich fassungslos bin gerade über das (Nicht)Erlebte zumindest von fream, du stellst dich ja bisher etwas besser an ... ich habe mit großem Interesse eure Story angefangen, aber wenn sich die "Fortsetzung folgt diesmal wirklich zeitnah" über 4 Wochen und länger hinzieht ist es kein Wunder, wenn man langsam die Lust verliert :shake:

Member

Ich habe immer noch Lust auf den Bericht! Ist wenigstens nicht der Einheitsbrei wie man ihn zur Genüge lesen kann.

Member

Der Reisebericht wird noch ein Ende finden, definitv. Momentan erlaubt es meine wenige Freizeit nicht, mich auf die vergangene Reise zu konzentrieren und das Erlebte möglichst ausführlich nieder zuschreiben.

Diesen Sonntag geht es für mich erstmal wieder 10 Tage nach Pattaya. :yes:

Vor Mitte November gehts nicht weiter.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten