Thailändisch lernen

Indonesien Jakarta allgemein (und mehr aus Indonesien...) ...

        #571  

Member

Member hat gesagt:
Das ist PADANG , Sumatraküche.
Wird in Indonesien allgemein als "MASAKAN PADANG" bezeichnet.

Man erkennt diese Restaurants meistens schon von aussen - im Schaufenster stehen versetzt übereinander rund 20-25 Teller und Makasan Padang steht auch dran.

Bei Indonesiern sehr beliebt , mit das beliebteste - ich kann damit überhaupt nix anfangen, in meinen Augen qualitativ ein Flop.
(Geht den meisten Ausländern so - ich kenne eigentlich nur einen der das mag)

Jetzt kennste zwei :D
Nicht alles was die auftischen ist mein Fall, aber ich finde eigentlich immer was, was mich entschädigt.
Dummerweise hab ich hier nur einen der auf Hund spezialisiert ist um die Ecke, der ist auch irgendwie immer leer, macht aber trotzdem nicht dicht.


Member hat gesagt:
Habe mal bezüglich Ehevertrag in Indonesien folgendes gefunden :

Einen Ehevertrag mit indonesischen Ehegatten: Ja oder Nein?

Wenn ich schon einen Ehevertrag in Indonesien abschließen "muss", weil der Ehepartner ansonsten kein Anrecht auf Grundbesitz hat, dann wäre es doch sinnvoll ein solches auch in Deutschland abzuschließen oder ? Was kostet ein Ehevertrag mit Gütertrennung in Deutschland in etwa ?

Kosten sind abhängig vom Besitz, also sozusagen vom "darin geregelten Wert" des Vertrages, waren bei mir damals knapp unter 2k€, sollte sich aber nach Gebührenordnung erfragen lassen.
Und ja, ich bin froh ihn gehabt zu haben, es war kein verschenktes Geld, da das Vermögen zu 90:10 verteilt war und auch blieb ;)
 
        #572  

Member

Rupiah hat die 16.000er-Marke überschritten... :baaee::baaee::baaee::baaee::baaee::baaee:
 
        #573  

Member

Weiss eigentlich einer warum sich 7-Eleven komplett aus Indonesien zurückgezogen hat ?

Okay, vermissen tut man die jetzt nicht wirklich, man braucht ja nur stolpern und schon liegt man vor einem Alfamart oder Indomaret - die gibt es ja in manchen Ecken alle 30 Meter....
Würde mich aber schon interessieren was der Grund für das "verschwinden" ist - man hört irgendwie 10 verschiedene Varianten...
 
        #574  

Member

War zur Zeit des Erdbebens in Downtown unterwegs hab , aber ausser einem kurzen vibrieren nix gemerkt.

Jetzt checke ich das Internet und hab was interessantes auf der "T-Online"-Seite entdeckt.

Dort heisst es in den News :

"AUSSER in Städten auf Java war das Beben AUCH (!!!) in Indonesiens Hauptstadt Jakarta zu spüren"...

Mmmmmmmhhhhhh - auf welcher Insel war Jakarta nochmal ? :rolleyes::rolleyes:
 
        #575  

Member

T-Online kann ja nicht ahnen das du das überprüft hast.;)
 
        #576  

Member

Member hat gesagt:
War zur Zeit des Erdbebens in Downtown unterwegs hab , aber ausser einem kurzen vibrieren nix gemerkt.

Jetzt checke ich das Internet und hab was interessantes auf der "T-Online"-Seite entdeckt.

Dort heisst es in den News :

"AUSSER in Städten auf Java war das Beben AUCH (!!!) in Indonesiens Hauptstadt Jakarta zu spüren"...

Mmmmmmmhhhhhh - auf welcher Insel war Jakarta nochmal ? :rolleyes::rolleyes:

Dafür in Jogja ziemlich heftig...
 
        #577  

Member

Member hat gesagt:
Dafür in Jogja ziemlich heftig...

Hat mir mein Partner vor Ort auch gesagt.

Es kamen bei vielen wohl Erinnerungen an das Beben 2006 hoch !
 
        #578  

Member

Member hat gesagt:
Weiss eigentlich einer warum sich 7-Eleven komplett aus Indonesien zurückgezogen hat ?

Okay, vermissen tut man die jetzt nicht wirklich, man braucht ja nur stolpern und schon liegt man vor einem Alfamart oder Indomaret - die gibt es ja in manchen Ecken alle 30 Meter....
Würde mich aber schon interessieren was der Grund für das "verschwinden" ist - man hört irgendwie 10 verschiedene Varianten...


Why 7-Eleven is closing in Indonesia - Nikkei Asian Review
 
        #579  

Member

Hey, ich werde wohl ein Praktikum in Jakarta in der Nähe des Sukarno Flughafen machen. Zur Zeit überlege ich, wo ich am besten unterkommen soll. Klar ist im Hinblick auf den Verkehr, dass selatan ausscheidet. Pusat tendenziell auch wenn ich gerne abseits der Arbeit das Leben genießen würde... Habt ihr Tipps in welcher Gegend ich einen guten Kompromiss zwischen dem Weg zur Arbeit und 'Action' habe ? Vlt sogar nen Condo/Apartment/Kos-Empfehlung?
 
        #580  

Member

Member hat gesagt:
Hey, ich werde wohl ein Praktikum in Jakarta in der Nähe des Sukarno Flughafen machen. Zur Zeit überlege ich, wo ich am besten unterkommen soll. Klar ist im Hinblick auf den Verkehr, dass selatan ausscheidet. Pusat tendenziell auch wenn ich gerne abseits der Arbeit das Leben genießen würde... Habt ihr Tipps in welcher Gegend ich einen guten Kompromiss zwischen dem Weg zur Arbeit und 'Action' habe ? Vlt sogar nen Condo/Apartment/Kos-Empfehlung?

Das Hauptproblem dürfte sein dass der Flughafen ja eigentlich gar nicht in Jakarta ist...

Auf gut Deutsch : Weiter entfernt von "Action" kann ein Arbeitsplatz im Grossraum Jakarta gar nicht sein !

Eine Frage ist ja auch wie gut Dein Praktikum entlohnt wird bzw. wie Deine Finanzen aussehen - es gibt keine Bahn in Richtung Flughafen und mit Bussen ist es nicht wirklich weit her, eigentlich nur der Airporttransfer...


Am besten wäre es wenn Du sagen würdest wo genau Dein Praktikum stattfindet um eine konkrete Auskunft zu geben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten