Thailändisch lernen

Indonesien Jakarta allgemein (und mehr aus Indonesien...) ...

        #11  

Member

Ich hab gerade mal meine Freundin gefragt :

Kauf eines Apartment geht rechtlich aktuell noch nicht !

Möglich ist in einigen Komplexen (Kempinski, FX Residence, Residence 8) der Kauf des Wohnrechts für 25 Jahre (beinhaltet auch das Recht zur Weitervermietung).
Könnte man auch Pacht nennen...
 
        #12  

Member

@jowejakarta:
Internet brauch ich zum Geldverdienen, Kabelfernsehen ist mir nicht wichtig, ich streame meistens Sendungen oder Filme, also eine Flatfee wäre für mich ideal. Die kann auch ruhig was kosten, aber sie muss zuverlässig sein. Meine Arbeitszeit ist ist in Indonesien eher nachmittags bis früher Abend,kann aber auch bis spätnachts werden, je nach Session.

Ich bin immer auf Miete eingestellt: einfach, flexibler, selbst Jahresvertrag kann ich ausbezahlen und gut ist es. Bei einigen Expatmieten so um die 2500 USD/Monat aufwärts ist die Finanzierung von Eigentum selbstredend, nur ich will mich nicht binden.

Die beiden erwähnten Maklerseiten sind für mich ein Preisbarometer um zu sehen was es so gibt. Für die ersten ein bis zwei Monate ein Hotel oder Guesthouse und nebenbei intensiv suchen für was dauerhaftes. Ich weiss zur Zeit nicht einmal welchen Stadtteil - jeder hat Vor-und Nachteile. Da muss ich einen Kompromiss finden.

Mietwohnung: an die 80-100m2, möbliert, min. 2 Schlafzimmer, eines davon als Büro, Wohnzimmer und schöne Küche westlicher Standard,Balkon. Küche ist für mich wichtig, da ich nicht immer weggehen möchte zum Essen. Preis ca. 500€ bis 800€.
Townhouse: 120m2 aufwärts, ideal in einer Anlage mit public Pool, Gym und so weiter. Natürlich wäre ein kleiner Flecken Grün ganz nett. Preisvorstellung 1000€ bis 1500€, ist nur mal so als Anhaltspunkt.

Es gibt zwei Cork&Screw stimmt. Eines im Plaza Indonesia. War nur als Beispiel, es gibt anscheinend ein paar gute Weinlounges, wie auch das Cellar im Four Seasons und Decanter Wine Lounge Kuningan und und und... .
Ich bin aber nicht auf Wein festgelegt, kann auch mal Bier, Cocktail oder Softdrink sein - egal, Hauptsache es passt zur Stimmung. Scheinbar gibt es auch ein paar gute Jazzclubs. Nur leider habe einige Angebote bei Klassikkonzerten gesehen, das krieg ich in Wien um einiges günstiger.
 
        #13  

Member

Townhouse + Grün (also Garten) ist in Jakarta recht schwierig...
Mit Garten haben sie es leider nicht so...

Meiner Freundin gehören 2 neue Häuser in Komplexen - das eine hat für Jakarta-Verhältnisse eine riesigen Garten, da lässt sie gerade noch einen Pool einbauen bevor sie es erstvermietet.
Ist aber ein bisschen teurer als Dein Rahmen...

Lippo Sudirman und die dem RedTop-Hotel angeschlossen Apartments liegen eigentlich preislich und grössentechnisch im Rahmen.
Liegen auch beide ziemlich gut !
Im Cervino Village gibt es auch ein paar Einheiten über 80qm für Dein Budget.
Vorteil dort : Erst 15 Monate alt !

Perfekt wäre eigentlich Bellagio Residence - da hat man alles in einem...

Restaurants, Bars, Cafes und Supermärkte im Haus...
Und dazu die beste Lage die man haben kann !!!

Und die 84qm-Apartments haben 2 Schlafzimmer und ein offenes kleines Büro.
Kosten aber leider etwas mehr - unter 1100 Euro geht nix...
 
        #14  

Member

@jowejakarta:
Ich kenne die Situation mit Grün in Asien, war auf den PHIL das gleiche. Meist nur ein kleines Pseudogärtchen. Ich will aber nicht wie in DACH einen Riesengarten, der mich nur stresst. Das habe ich auch in meiner jetzigen Wohnanlage auch nicht.

Bellagio Residence habe ich mir bereits vor längerem angesehen, die lassen sich halt die Lage und Beliebtheit bei Expats zusätzlich bezahlen. Es gibt sicherlich auch nicht so "verseuchte Wohngegenden" und ich bin mir sicher ein adäquates Plätzchen zu finden. Das funktioniert immer am besten vor Ort - da mache ich mir keine Sorgen. Im Bellagio gibt es auch Kurzfristmieten, vielleicht einmal zur Probe wohnen dort. Da ich nicht knausern muss, bin ich im Budget nicht so eingeschränkt, aber das Preis-Leistungsverhältnis muss stimmen für mich. Wie gesagt, Eigentum kommt für mich eher nicht in Frage (ich suche da auch keine Konstruktionen mit Einheimischen und Pacht oder so) und ich habe mich auch nicht damit beschäftigt.
Die anderen vorgeschlagenen Apartments kenne ich nicht, vielleicht findet Tante Google da was raus, ist aber nicht so dringend.

Als Alternative käme auch noch die Gegend um Cilegon in Frage. Damit habe ich mich aber noch nicht intensiv beschäftigt, möchte das ebenfalls vor Ort erkunden.
 
        #15  

Member

Mir ist ein Komplex mit Häusern eingefallen der perfekt wäre : Casa Goya Residence in Slipi !


Liegt genau zwischen Jakarta Barat und Jakarta Selatan.

Malls und Gastronomie sind problemlos und schnell zu erreichen - trotzdem ruhiges wohnen da der Komplex nicht direkt an der Hauptstrasse liegt...

Nicht zu gross, dafür grosszügiger und und "abwechslungsreicher" da es sehr viele verschiedene Häusertyüen im mediteranen Stil gibt.
In vielen Komplexen sehen ja alle Häuser 08/15mässig gleich aus - hier nicht...

2 Pools, Clubhouse mit Gym und Minimart auf dem Kemplexgelände...

Die Miete liegt voll in Deinem Rahmen !

Gemessen an Lage und dem gebotenen gibt es KEINEN anderen Komplex der Dir mehr für's Geld bieten kann !


Ach ja : Ist kein Expatkomplex - das gefällt mir dort so !

Zu 90% wohnen dort Indonesier...

Anhang anzeigen casa1.jpgAnhang anzeigen casa2.jpgAnhang anzeigen casa3.jpgAnhang anzeigen casa4.jpgAnhang anzeigen casa5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #16  

Member

@jowejakarta:

Sieht toll aus, die Anlage. Genau so etwas stelle ich mir vor. Da habe ich ein wenig Grün vor der Haustüre, beruhigt mein Auge ungemein. Danke für die Pics!
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
@jowejakarta:

Sieht toll aus, die Anlage. Genau so etwas stelle ich mir vor. Da habe ich ein wenig Grün vor der Haustüre, beruhigt mein Auge ungemein. Danke für die Pics!

In dem Komplex gibt es auch Apartments - "The Gianetti".

So kann man ein paar Monate testen ob Lage etc. für einen passen...
 
        #18  

Member

Wer nutzt welche Airline für Jakarta?

Ich habe mir von Wien aus Turkish Airlines und Etihad Airways ausgesucht, beide in der Business, die liegen ziemlich gleich auf.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Wer nutzt welche Airline für Jakarta?

Ich habe mir von Wien aus Turkish Airlines und Etihad Airways ausgesucht, beide in der Business, die liegen ziemlich gleich auf.

Economy immer Emirates ab Hamburg.

Hab keine Lust Eco durchzufliegen, da reicht mir der Step von Dubai nach Jakarta (8,5Std) - länger tue ich mir die Eco nicht an...

Business kommt Emirates für mich wegen der bescheuerten 2-3-3 - Bestuhlung in der B777 nicht mehr in Frage - zuviel Geld für Müll...
BusinessClass entweder von Amsterdam NonStop mit GARUDA (TOLLE neue BC !!!) oder British Airways / Cathay Pacific.

Wobei ich auch schpon 2mal einen Kumpel in Istanbul besucht habe und dann von dort aus mit SAUDI in der Business nach Jakarta geflogen bin.

Hamburg - Istanbul mit Turkish , am gleichen Tag weiter mit Saudia in der Business via Riad nach Jakarta.

Rückflug via Jeddah nach Istanbul , dort 3 Tage beim Kumpel und wieder mit Turkish nach Hamburg.

Preis :

Turkish Airlines HAM - IST - HAM in Eco : 150 Euro

Saudia Airlines IST - CKG - IST in Business : 1150 Euro...

Total 1250 Euro...


Standard bei BC ist aber Garuda NonStop mit KLM-Zubringer von Hamburg nach Amsterdam oder mit Cathay Pacific bzw. British Airways...
 
        #20  

Member

So günstig habe ich es noch nicht gesehen. Türkish Airline Wien - Jakarta, Business ca. 2300 Euro
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten