Thailändisch lernen

Indonesien Jakarta allgemein (und mehr aus Indonesien...) ...

        #651  

Member

Mir ist auch nicht entgangen, dass selbst auf kleinen und abgelegenen Inseln sehr viele Moscheen gebaut werden, trotzdem sehe ich für Touristen weiterhin keine Probleme in Indonesien.

Ihr könnt Indogirls ganz normal daten und bei gefallen mit ins Hotel nehmen. Ich habe hier noch nie Probleme gehabt, die gibt es wohl nur bei billigen Absteigen.

Meiner Erfahrung nach stehen Indonesierinnen im allgemeinen ganz besonders auf Ausländer, auch Mädchen die immer Kopftuch tragen treffen Ausländer gerne und gehen bei gefallen auch beim ersten Treffen mit ins Hotel.

Für mich ist Indonesien weiterhin ein super Reiseland!
 
        #652  

Member

Member hat gesagt:
Bin seit ca 30 Jahren mehrfach im Jahr in Indo im Besonderen in Bali. Im Okt 2019 in Bali und Flores. Es werden immer mehr Moscheen, freitags Stau, und das Geschrei der Heilsverkünder wird immer aufdringlicher. Entsetzlich. Wenn meine dortige Flamme ihren neuen Pass hat, dann besser nach Thailand, Vietnam, Kambodscha und Singapore. Penang und Langkawi waren auch entspannt in dieser Beziehung.

Kambodscha hab ich vor Jahren aber auch schon viele Neubauten von Moscheen gesehen!

Ich denke eher das Bali generell eher eine Ausnahme ist/war in Indonesien.
Jakarta z.B hat sich da in den letzten Jahren auch eher zu strafferen Regeln bewegt was z.B Alkohol einkauf in kleine 7/11 angeht.
 
        #653  

Member

Member hat gesagt:
Stimmt schon. Nur Bali ist eine Ausnahme. Dort sind eine deutliche Mehrheit Hindus. Zumindest war das vor ein paar Jahren noch so.
Member hat gesagt:
Ich denke eher das Bali generell eher eine Ausnahme ist/war in Indonesien.

Da zeigt sich mal wieder, wie wenig ihr über Indonesien wisst.

Es gibt z.B. West Papua, also der indonesische Teil der Insel Papua-Neuguinea, in dem nur die von der Regierung hingeschickten Verwaltungsangestellten und Siedler muslimisch sind - sie machen knapp über 20% aus, der Rest ist mehrheitlich christlich. Die Molukken (Heimat der Muskatnuss) und Nord-Sumatra sind ebenfalls trotz der Siedlungspolitik immer noch mehrheitlich christlich.
Daneben gibt es noch etliche Provinzen mit vielen mehrheitlich/ganz christlichen Gemeinden.
Und schliesslich ist Indonesien das einzige Land weltweit in dem es gesetzliche Feiertage für Moslems, Christen, Buddhisten, Hindus und Konfuzianer gibt - wohlgemerkt sind diese Feiertage für alle Feiertag, nicht nur in Mehrheitsregionen.

Allerdings weht der Wind deutlich in Richtung Islamisierung...
 
        #654  

Member

Member hat gesagt:
Da zeigt sich mal wieder, wie wenig ihr über Indonesien wisst.

Es gibt z.B. West Papua, also der indonesische Teil der Insel Papua-Neuguinea, in dem nur die von der Regierung hingeschickten Verwaltungsangestellten und Siedler muslimisch sind - sie machen knapp über 20% aus, der Rest ist mehrheitlich christlich. Die Molukken (Heimat der Muskatnuss) und Nord-Sumatra sind ebenfalls trotz der Siedlungspolitik immer noch mehrheitlich christlich.
Daneben gibt es noch etliche Provinzen mit vielen mehrheitlich/ganz christlichen Gemeinden.
Und schliesslich ist Indonesien das einzige Land weltweit in dem es gesetzliche Feiertage für Moslems, Christen, Buddhisten, Hindus und Konfuzianer gibt - wohlgemerkt sind diese Feiertage für alle Feiertag, nicht nur in Mehrheitsregionen.

Allerdings weht der Wind deutlich in Richtung Islamisierung...

Bali ist aber trotzdem eine Ausnahme wo Muslime sogar unter 14% ausmachen. Schaust du eine Insel weiter nach Lombok ist es schon wieder umgekehrt.
Wie lange das mit den Feiertagen noch geht, wird man ja sehen.
 
        #655  

Member

[QUOrixhTE="DeeKa, post: 920292, member: 8039"]
Da zeigt sich mal wieder, wie wenig ihr über Indonesien wisst.

Es gibt z.B. West Papua, also der indonesische Teil der Insel Papua-Neuguinea, in dem nur die von der Regierung hingeschickten Verwaltungsangestellten und Siedler muslimisch sind - sie machen knapp über 20% aus, der Rest ist mehrheitlich christlich. Die Molukken (Heimat der Muskatnuss) und Nord-Sumatra sind ebenfalls trotz der Siedlungspolitik immer noch mehrheitlich christlich.
Daneben gibt es noch etliche Provinzen mit vielen mehrheitlich/ganz christlichen Gemeinden.
Und schliesslich ist Indonesien das einzige Land weltweit in dem es gesetzliche Feiertage für Moslems, Christen, Buddhisten, Hindus und Konfuzianer gibt - wohlgemerkt sind diese Feiertage für alle Feiertag, nicht nur in Mehrheitsregionen.

Allerdings weht der Wind deutlich in Richtung Islamisierung...
[/QUOTE]
Alles richig. Die Pest 'agressiver Islam/Sharia' etc sitzt hauptsächlich in Aceh/Sumatra und Solo/Jogja. Ansonsten ist man eher liberal. Während meines Voluntär Jobs (Engl. Lehrer) in Java (Obamas Wahljahr !!!) habe ich bei der polizeilichen Anmeldung mit dem Revierleiter mittags Bintang getrunken und Kekse gegessen, war auf ner Islam. Hochzeit, wo Männer mit Männern und Frauen mit Frauen (ausser dem Brautpaar !!) , und war auf ner Farwell Fete für jmd, wo die Familie die Kohle zusammen hatte, das die Person nach Mekka fahren konnte. Alles harmonisch und friedlich. Aber durch auseiandergehen der Schere zwischen arm und reich, Bildungsengpasse bzw Lücken , wird auf die 'Heilsbringer' gehört. In Europa hatten wir sowas schon mehrfach - also nix neues !
 
        #656  

Member

ufffffffffffffffffffffff.....Seit 12 Jahren komme ich nach Indonesien, seit 2,5 Jahren wohne ich hier fest (Bali), bin regelmäßig in Jakarta und Jogja.
Das bisher geschriebene, und natürlich meines, ist subjektiv.
Moscheen in Bali: na klar, warum nicht, steht doch im Gesetzt und zeugt von echter Religionsfreiheit. Eins ist aber sicher, die Balinesen werden keinen radikalen Islam hier zulassen! Ich bin regelmäßig auf Events eingeladen , wo sich Vertreter aller größeren Religionen treffen. Auf diesen Events wird gemeinsam mit mehreren hundert Menschen gegessen, es gibt Live Music (Rock!) usw. Zum Schluss beten Hindus, Buddhisten, Christen und Muslime zusammen.
Kurz vor Weihnachten haben Muslime hier überall kleine X-mas- Kärtchen verteilt.
usw....
Der Großteil der Indonesier ( und auch die Regierung) hat null Interesse an einer Radikalisierung des Islams. Ganz im Gegenteil.
ABER!!!! Es gibt Strömungen, Unterwanderungen arabischer Herkunft. Dort wird mit Geld versucht, die Armen zu "überzeugen" , Brainwash!!! Die Indonesische Regierung hat seit vielen Jahren eine Task Force, um das zu unterbinden. Und das ist ist nicht leicht. Dazu kommen noch Macht- und Geldgier bei Politikern, die eine Religion so auslegen, wie es Ihnen passt. Schwierig, aber alles zu handeln.

Das zitierte Gesetz... hat einen langen Hintergrund, und bis heute nicht umgesetzt. Und wird es wird häufig nur auszugsweise und daher nicht richtig zitiert.
Ich habe noch kein muslimisches Land gesehen, in dem so intensiv die Akzeptanz anderer Religionen gelebt wird.

Happy new year :coool:
 
        #657  

Member

Member hat gesagt:
Da zeigt sich mal wieder, wie wenig ihr über Indonesien wisst.


Und schliesslich ist Indonesien das einzige Land weltweit in dem es gesetzliche Feiertage für Moslems, Christen, Buddhisten, Hindus und Konfuzianer gibt - wohlgemerkt sind diese Feiertage für alle Feiertag, nicht nur in Mehrheitsregionen.

Allerdings weht der Wind deutlich in Richtung Islamisierung...

Aber Hallo... es ist nicht das einzige Land! das gleiche gilt für Malaysia auch: HariRaya, Weihnachten, Chinese NewYear, Deepavalli--alles gestzliche Feiertage.

Malaysia wird oft unterbewertet. Aber als Expat gibt es dort mit der Sprache, Firmenöffnung, Arbeitserlaubnis, Wohnungskauf, Geldtransfer - nach Singapore wohl die geringsten Probleme.
 
        #658  

Member

Wenn auch viel kleiner gibt’s gesetzliche Feiertage verschiedener Religionen auch in Mauritius, Hindus, Christen, Moslems...


Damit aber wieder zurück zum Thema.
 
        #659  

Member

Member hat gesagt:
Eins ist aber sicher, die Balinesen werden keinen radikalen Islam hier zulassen!
...
Der Großteil der Indonesier ( und auch die Regierung) hat null Interesse an einer Radikalisierung des Islams.

Da täuschst Du Dich gewaltig - die grosse Mehgrheit der Balinesen ist gegen das Benoa-Landprojekt und trotzdem wird es gebaut. Warum? Weil die Balinesen Konflikte gerne vermeiden...
Und genauso werden sie sich bei einer Indonesien-weiten Gesetzgebung nicht wehren (können).

Und wenn es nach Umfragen geht sind die Mehrheit der indonesischen Muslime FÜR eine striktere Gesetzgebung im Sinne der Sharia.
Beitrag aus 2013 und seitdem ist es viel konservativer geworden...

Member hat gesagt:
Aber Hallo... es ist nicht das einzige Land! das gleiche gilt für Malaysia auch: HariRaya, Weihnachten, Chinese NewYear, Deepavalli--alles gestzliche Feiertage.

Sorry!
Man lernt immer noch dazu ;-)
 
        #660  

Member

Gestern im Classic Hotel eigenen Night Club.
ST 380K/25€
LT 500k, nach Dienstschluss um 3 am
Waren genügend richtig geile und hübsche anwesend
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten