Thailändisch lernen

Indonesien Jakarta, totale Überraschung

        #1  

Member

Ich bin gerade aus Jakarta zurück. Und Leute …. Ich bin geflasht.

Ich wollte einen Kurzurlaub für eine Woche einlegen. Das Ziel stand noch nicht fest. Über Google flight habe ich meinen Startflughafen eingerichtet und mal geschaut welches Land welchen Flugpreis aufruft. Und siehe da, die Flugpreise nach Indonesien waren auf einen Tiefkurs. Mit Turkish Airline lag ich bei unter 600 Euro, mit kurzen Zwischenstopp in Istanbul. Keine Frage, bei diesem Preis habe ich zugeschlagen.

Ich hatte nicht viel Zeit um Informationen zu sammeln und leider fand ich nicht viele Informationen im TAF. Das werde ich mal abändern.

Zu Meinen Hotels ist zu sagen, dass alle Girlfriendly waren und im allgemeinen sind fast alle westliche Hotels girlfriendly. Übernachtet habe ich im All Seassons, im Mulia und im Grand Mercure. Alle Hotels hatten eine gute Lage.

Die Taxipreise sind echt niedrig. Ich habe die App MyBluebird Taxi heruntergeladen, meine Kreditkarte hinterlegt und konnte mir jederzeit ein Taxi bringen lassen. Die App funktioniert wie Uber. Keine Taxifahrt war über 6 Euro. Außer zu Airport.

Zum Sightseeing möchte ich nicht viel ausführen. Ich habe die allgemeinen Touristenorte, Malls und Foodgassen besucht. Zusammenfassend alles sehr sehenswert.

Welche Institutionen habe ich besucht ? Das Classic Hotel, das Travel Hotel, die CJ Bar, Bats, das Malioboro, das Emporium. Zu diesen werde ich einzeln berichten.

Was ist mit Tinder und Wechat ? Ich kann Euch sagen, da läuft was und das nicht wenig. Pro Tag hatte ich ca 70 Matches und von den auserwählten wollten sich viele mit mir treffen. Aber hier werde ich einzeln berichten.
 
        #2  

Member

Na dann "Feuer frei", bin gespannt.
 
        #4  

Member

Bin gespannt auf deine Berichte, von mir aus kann es sofort los gehen...

ABO
 
        #5  

Member

das hört sich spannend an .. Abo
 
        #6  

Member

Das Thema interessiert mich sehr. Bin dabei.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Die Taxipreise sind echt niedrig. Ich habe die App MyBluebird Taxi heruntergeladen, meine Kreditkarte hinterlegt und konnte mir jederzeit ein Taxi bringen lassen. Die App funktioniert wie Uber. Keine Taxifahrt war über 6 Euro. Außer zu Airport.
Ja, die App hatte ich auch im August in Jakarta genutzt. Grab war meist aber noch etwas besser verfügbar und preiswerter. Taxis sind zwar billig, aber man sitzt halt auch mal locker für 5 Kilometer 50 Minuten im Taxi bei dem Verkehr.
 
        #8  

Member

Ja mega. Da bin ich aber gespannt. War 2018 selbst für 4 Tage dort. Wollten eigentlich dann 2021 wieder aber wegen Corona ausgefallen.

Frauen Auswahl war damals auch schon top. Fand sie allg. Auch hübscher als Thais
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Frauen Auswahl war damals auch schon top. Fand sie allg. Auch hübscher als Thais

@Barney Stinson ich muss Dir da 100%ig zustimmen. Ich will die Thaigirls nicht schlecht reden, aber die indogirls sind einfach der Hammer.
 
        #10  

Member

Bin gespannt was es aus Jakarta zu berichten gibt. Meine Reise liegt schon einige Jahre zurück.
Danke für die Infos
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten