Thailändisch lernen

Pattaya Jetzt oder nie! Als Newbie in Pattaya

        #1  

Member

Prolog Teil I


Scheiße bin ich aufgeregt. Pattaya! A La Major Grubert: Mitten rein in den „Dreck“.

Seit fast fucking 20 Jahre habe ich schon Thailand im Kopf. Foren durchforstet, Erlebnisberichte gelesen (so viele), Grubert entdeckt… Oh man oh man… Der Major hat meine Gedanken infiziert und mit offenem Mund habe ich seine Berichte gelesen. Sofort war es um mich Geschehen. Da muss ich hin…

Thailand, Pattaya, vielleicht Phuket und Koh Samui? Ich komme… ich renne… Pattaya dein Traumkunde kommt. Nimm mich. Umarme mich. Stehle mir den Verstand. Ich gehöre dir…. Zeige mir den Himmel des P6!

Mitte Februar ist der Flug. Viel zu spät. Oktober wollte ich schon hin. Frei von Arbeit, frei von Beziehung, naja nicht ganz frei von Family aber es wird mir gegönnt und glücklicherweise muss ich keine Schnäppchen jagen. Ich kann es mir gutgehen lassen. Mein Gott… ich lasse es mir gut gehen. Viel zu lange helfe ich anderen damit es ihnen gut geht. Es reicht! Ich bin dran…

Alleine! Mein Kollege kommt doch nicht. Kann nicht. Schön. Bleib hier im kalten. Ich fliege zur Sonne, zu Traumstränden, zu lächelnden Menschen die „take care“ machen. Bleibe du hier. Werde depressiv. Mir egal. Ich kann nicht mehr. Es hat schon viel zu lang gedauert. Hamsterrad bye bye… und wenn es nur für ein paar Wochen sind.

Flug gebucht. Hotel gebucht. Siam@Siam. Sieht gut aus. Kein Schnäppchen - kein Luxus. Genau meins. Mehr nicht und ich zwinge mich. Ich will planen, organisieren. Bin ich gewohnt. Spontan? Geht nicht. Mach ich nicht. Brauche immer Zeit zum planen und so. Wirklich? Nein! Nicht jetzt. Nicht dafür. Flug und Hotel für die ersten Nächte. Fertig. Ich weiß eh schon zu viel. Geh hin! Schau es dir live an! Entscheide…. ja, genau… spontan!

Eine grobe Richtung habe ich natürlich. Aber will erst mal durchlaufen. Mich mit der Gegend vertraut machen. Soll ja sehr kompakt sein. Komme eh viel zu früh im Hotel an. Hotel? Wie komme ich zum Hotel? Muss anrufen und die Abholung besprechen. Oder dieser Mr. Dang? Lang? Muss ich die email mal googlen und…

Nein! Was machst du da? Wegen den paar euro? Ruf im Hotel an und lass dich abholen. Darfst ein bisschen organisieren. Gefällt dir doch?....
 
        #2  

Member

Prolog II

Hmm… Wenn ich das poste gibt es kein Zurück mehr. Ich mache keine halben Sachen. Soll ich mir den Stress wirklich geben?
So wie du dich an anderen Berichten bereichert hast, so solltest du etwas zurückgeben. Damit andere was davon haben, argumentiere ich mit mir selbst.

Sich vorstellen und so… Hi liebe Mitstecher, nennt mich Sam. Ich bin 40 Jahre alt und komme aus…
Alta…. Nee, auf sowas hab ich mal gar keinen kein Bock. Und das schreibe ich dann weil ich ehrlich bin und dann hassen die mich!

Ehrlichkeit! Wenn es etwas Gutes an der Anonymität des Internets gibt, dann sollte es die Ehrlichkeit sein. Da es (mehr oder weniger) anonym ist, kannst du wenigsten ehrlich sagen was du denkst. Und lass gefälligst auch den anderen diese Freiheit!

Jetzt zicke nicht rum. Du hast es dir vorgenommen. Also los. Die paar Minuten am Tag um ein paar Zeilen runter zu tippen wird du wohl noch schaffen. Hast doch sonst nichts zu tun! Du Sextourist…
Ich gehe da nicht nur deshalb hin…
Natürlich tust du das…
Nein, nicht nur. Sonne, Strand, Meer und…
Pattaya!
Ja, aber später auch…
Pattaya!!!
Am Anfang, ja. Danach möchte ich aber auch Phu…
PATTAYA!!!
Ja, ja. Ist ja gut. Erst Pattaya. Dann sehen wir weiter.
Walking Street, Beach Road, Soi 6 und auch mal ein Blick in die Soi 6/1. Da sind…

Stopp jetzt! Es reicht. Wir haben noch eine Woche bevor es los geht. Halt mal die klappe. Muss mich konzentrieren um mich hier beim Forum anzumelden…
 
        #4  

Member

So viel Freude in dir. Behalte dies und lass uns teilhaben an deinem Glück, und wenns mal nicht paßt. Abhaken und neu orientieren.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Muss mich konzentrieren um mich hier beim Forum anzumelden…
So gute Literaten, wie Du einer scheinst, sehen und wissen wohl alles, aber sie können die Süchte und Früchte der Menschen über die sie schreiben nicht selber genießen, denn sie müssen schreiben. (Ironie)Anhang anzeigen lyp6-7-d59b.gif
 
        #7  

Member

Abo, bin gespannt,
nimm einen der Abholdienste, die mit dem TAF zusammen arbeiten,
easy, zuverlässig, kein Stress.
 
        #8  

Member

Da freu ich mich jetzt schon auf meeeehr von dir!
 
        #9  

Member

Ein Tippfehler? Really?

Ja, ich habe halt drauf los geschrieben. Das schreiben hier ist auch irgendwie mein erstes mal. Ich habe…

Groß über Ehrlichkeit labern und dann schreibst du dein Alter falsch… Toller erster Eindruck übrigens.

Ein Jahr mehr oder weniger. Zu meiner Verteidigung; ich werde immer jünger geschätzt. Können wir das nicht einfach höflich ignorieren?

Bleib Sachlich! Und höre auf jemanden hier belehren zu wollen. Hier sind voll Profis. Hättest bestimmt einen Haufen sparen können, wenn du gewusst hättest das dieses Forum mit Abholdiensten zusammen arbeitet… Mister: „ich weiß eh schon zu viel“.

Bist du fertig?

Sachlich, mein Lieber. Das soll ein informativer Reisebericht werden. Im Moment liest sich das eher wie „Die Memorieren eines Schizophrenen“.

Ich bin nicht Schizop… Ich wollte doch nur… Ich hab noch… *seufz

Sachlich?

Sachlich!

Na dann…
 
        #10  

Member

Okay, meine Einkaufsliste ist fast abgearbeitet. Ja, es gibt 7/11 an jeder Ecke aber mit der Zeit hat man „seine“ Produkte und erstmal keine Experimente, besonders nicht in einer fremden Umgebung. Pass OK, keine Einreisebestimmungen (mehr), Versicherung OK aber brauche ich hoffentlich nicht. Wenn es interessiert; 3-Fach Covid geimpft und Hepatitis C habe ich auch noch gemacht. Also auf meiner bzw. der deutschen Seite siehts mal gut aus.

Und auf der anderen Seite? Was war nochmal mit der Abholung?


Thank you for your inquiry regarding transportation. The hotel is pleased to offer limousine arranged quote :

From Suvarnabhumi Airport to Siam@Siam Design Hotel Pattaya (equal rate either Suvarnnabhumi Airport - Siam@Siam Design Hotel Pattaya or Siam@Siam Design Hotel Pattaya - Suvarnnabhumi Airport.)

Toyota Commuter (maximum 6 persons) rate per car per way THB 2,100 including 17.7% Tax & Service charge.

Toyota Camry (maximum 2 persons) rate per car per way THB 1,800 including 17.7% Tax & Service charge.

SUV (maximum 2 persons) rate per car per way THB 1,800 including 17.7% Tax & Service charge.


Benefits:

The price offered is including premium service of vehicle, professional and experienced driver in uniform who has well English spoken, plus insurance for all passengers to ensure your journey is at the safest ride.


Meeting point:

Suvarnabhumi Airport : Our Airport Representative will be standing by at Gate D (Door Number 4.) and show Hotel name on signboard. It is sure to be very comfortable journey for 2 hours.

Reservation process: please advice below detail by return email, Hotel will provide the confirmation letter back to you shortly.


• Please contact our Concierge/Reservation Department as above mentioned to arrange a booking.

• 24 hours notice required.

• Please advise the type of limousine

• Flight details.

• Credit card detail guarantee (Please complete at the attached form and please reply back)


Payment: Cash or credit card upon arrival. (Guarantee by Credit card)


Terms & Conditions:

• Concierge Counter is available 7 days a week 24 Hrs.

• No show charge full price upon check in.

• For cancellation at least 3 days in advance.

Please feel free to contact us directly for any additional information and or question if you may have.



Max 6 Personen... Ich grinse. Mal mit einer Gruppe von Freunde ist bestimmt für sich auch eine tolle Erfahrung in Pattaya…. (*auf bucket liste schreib)

Camry oder SUV is fine. Fülle das Papier aus und hänge, mit zugegeben leichtem mulmigen Gefühl, die Bilder der Vorder- und Rückseite meiner Kreditkarte an die Email. Wird schon gut gehen!

Antwort kommt prompt:


We are delighted to confirm the transportation (pick up service) as following details:

Guest Name     : *

No. of Passenger : 1 Person.

Type of Car : 1 Car ( SUV )

Price: : THB 1,800 net per car per way.

Arrival Date : *

Pick up : Confirmed by Flight * at Suvarnabhumi Airport (06:10 HRS.)

Remark : Our Airport Representative will be standing by at the arrival gate No.4 and show Hotel name on the signboard. It is sure to be a very comfortable journey for 2 hours.

If you encounter any problem or need any assistance please call 038-930-600

Payment : Guest own account/Settle upon check-in. Guarantee by credit card.




„It is sure to be a very comfortable journey for 2 hours.” Aha, hört sich gut an.

Aber ich komme doch viel zu früh? Könnte ich vielleicht trotzdem einchecken?


Regarding to your below email, Check in time is 14:00hrs however, if our room is ready and available uppon your arrival time at the hotel

then we will allow you to check in.

For further assistance please feel free to let me know.

Have a colorful day and stay healthy!




Ok, damit kann ich leben. Wird schon klappen.

Hmm… was war noch?... Ach ja. Zur Bank sollte ich noch….
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten