Pattaya Jetzt oder nie! Als Newbie in Pattaya

Member

@Sam81
Ich freue mich sehr auf deinen Newbiebericht. Ganz klar abo.

Member

Member hat gesagt:
Wenn es interessiert; 3-Fach Covid geimpft und Hepatitis C habe ich auch noch gemacht.
Sehr interessant, eine Impfung gegen Hepatitis C gibt es nicht!😁

Member

FINANZEN

Also, kommen wir nun zum Herzstück eines jeden informativen Reiseberichts:

Was wird mich der der Spaß kosten?

Flug und Hotel nehme ich mal aus der Rechnung raus. Jeder hat seine Präferenzen, Budget, Suchmaschinen etc. Aber werde meine wegen der Vollständigkeit natürlich angeben.

Thai Airways – rund 2.400,- EUR, Business, nur Hinflug erstmal (ja, ich gönn mir aber Autsch!)
Hotel 6 Nächte - rund 350,- EUR (Siam@Siam Pattaya)
Transport kennt ihr schon.

Mir hier geht es hier um das Geld für die reine Freizeitgestaltung mit evtl. Begleitung.

Durchschnittliche Preise. Natürlich ist A Go Go teurer als Bar und Freelancers wiederum günstiger obwohl es da auch Ausnahmen gibt. Getränke im Club sind teurer als in der Bar und 7/11 schlägt preislich natürlich auch alles.
Aber wenn man den gesamten Urlaub zusammen rechnen würde und einen Tagesbedarf angeben müsste, was wäre das für euch?

Ich fang mal an. Ich rechne sehr konservativ. Also höher als es wohl ist. Lieber habe ich Geld übrig als zu wenig in der Tasche.

1 EUR = 35 baht (aktuell eher 36 aber bleiben wir konservativ)

Barfine – 500 baht
Drinks – 1000 baht
LT – 2000 baht

Wie gesagt, im Durchschnitt. Mal gibt man mehr aus, mal weniger.

Also 3.500 baht = 100,- € am Tag. 10 Tage= 1.000,- €; 20 Tage = 2.000,- €; usw.
Mein grober Daumen ist also ca. 100,- € am Tag für die Freizeit.

Was meint ihr? Kommt das ungefähr hin oder liege ich weit daneben? Höher? Niedriger? Was habt ihr für ein Tagesbudget (wenn ihr den durschnitt runter rechnen würdet)? Oder ist es schlicht Blödsinn sowas auf den Tag runter rechnen zu wollen?
Bevor ich für einen „guten“ 30 Tage Urlaub jeden baht umdrehen muss, lasse ich lieber 20 Tage lang richtig die Sau raus. Mir geht’s um Qualität statt Quantität.

Würde mich auch interessieren... In Thailand dann, wenn ihr euch fertig macht für einen tollen Abend… Wieviel Bargeld nimmt ihr mit? Eher so 3.000 bis 5.000 baht? Oder eher 10.000? 20.000 oder mehr? Was macht ihr wenn „mittendrinn“ euch das Geld ausgeht?

Bevor ihr mich auseinander nimmt, denkt daran das ich noch nie dort war. Typische Newbie fragen halt…
Bin gespannt. Danke euch!

PS: @kaluga Ja, noch so ein „Tippfehler“. Natürlich "nur" Hepatitis A und B geimpft.

Member

... und die Preisdiskussion fürs Wochenende ist eröffnet :atze:

:~popcorn~:

Wenn du 2400€ für einen one way Flug verballerst, dann rechne doch mal 200€ am Tag, damit du auch Spass haben kannst. Knappe Rechnung fürs Tagesbudget!

Member

Member hat gesagt:
Barfine – 500 baht
Drinks – 1000 baht
LT – 2000 baht

Wie gesagt, im Durchschnitt. Mal gibt man mehr aus, mal weniger.

Also 3.500 baht = 100,- € am Tag. 10 Tage= 1.000,- €; 20 Tage = 2.000,- €; usw.
Mein grober Daumen ist also ca. 100,- € am Tag für die Freizeit.

Was meint ihr? Kommt das ungefähr hin oder liege ich weit daneben? Höher? Niedriger? Was habt ihr für ein Tagesbudget (wenn ihr den durschnitt runter rechnen würdet)? Oder ist es schlicht Blödsinn sowas auf den Tag runter rechnen zu wollen?
3500 ist wirklich nicht viel. Du musst ja auch erstmal herausfinden, was dein Ding ist. Vielleicht sind es WS Agogos, dann wird das mit dem Budget nicht lustig.

Oder du findest Spass daran auf der Beach Road um jede 100 Baht zu feilschen. Um dann hier verkünden zu können, dass du gestern Pu (57) auf 700 runterhandeln konntest. Für manch einen ist das viel reizvoller als der Geschlechtsakt selber.

Oder du kommt wie ich schnell darauf, dass der regelmäßige P6 nicht dein Ding ist. Und du das gesamte Qualitätstouristenbudget an 1 oder 2 Tagen verballern kannst, weil du in der übrigen Zeit ganz andere Dinge tust.

Member

also ich gebe gemittelt ca. 150,- € am Tag in Patty aus, beim A-GoGo Hopping reicht das natürlich nicht aber das macht man(n) ja auch nicht jeden Abend

Member

Abo :):)
Bin gespannt wie es weitergeht

Member

2000 LT ist zwar kein Problem sollten es aber eher die jüngeren, heißen Schnecken sein musst Du in den meisten Fällen wohl etwas tiefer in die Tasche greifen müssen. Ist halt wie beim fliegen: Erste Klasse, zweite Klasse, Holzklasse.
Bin gespannt wie es weiter geht

Member

also ich finde deinen Schreibe locker und lustig geschrieben, mach bitte weiter so

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten